Sieger Garten- und Klapptisch rund 100 cm Testbericht

Sieger-garten-und-klapptisch-rund-100-cm
Abbildung beispielhaft
ab 114,52
Auf yopi.de gelistet seit 04/2008
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Herr_Tom

Auf dem kann man schön auftischen!

Pro:

Super praktische Form, ideal in der Handhabung und für vieles zu verwenden

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Wenn man bei gutem und beständigerem Wetter sich gerne und lieber draußen aufhält, dann tun dies viele auch mit mehreren, wo dann gegessen und gefeiert wird. Neben entsprechenden Sitzgelegenheiten benötigt man diesbezüglich auch den einen und anderen Tisch, wobei es hier natürlich darauf ankommt, welchen Platz man zur Verfügung hat und wie groß demzufolge solch ein Tisch sein kann.
Da ich an die Anschaffung eines solchen Tisches auch schon gedacht hatte, schaute ich mich diesbezüglich um, ob es da passend zu meinen Klappsessel auch einen Klapptisch geben würde am besten von der gleichen Marke.
Solch einen der Marke Sieger fand ich auch, nämlich den Klapptisch mit einem Durchmesser von 100 cm, der mir allerdings mit mindestens 79,90 Euro bei Discount24 vor einigen Monaten damals zu teuer war, sodass ich mir diesen dann zum Geburtstag schenken ließ.


- Art des Klapptisches -:

Der weiße Polyester beschichtete Klapptisch zeichnet sich dadurch aus, dass er als witterungsbeständiges Stahl-Flachovalrohrgestell mit einer Mecalit-Platte ausgestattet ist, die eine wetterfeste Dekoroberfläche besitzt.
Darüber hinaus ist diese hitzebeständig, kantenstabil sowie kratz-, schlag- und säurefest.


- Maße des Klapptisches -:

Der formschöne montagefreie Tisch, der TÜV-geprüft ist und eine zweijährige Garantie besitzt, hat eine runde Platte mit einem Durchmesser von 100 cm. Neben weiß gibt es diese auch in grau, blau und grün.
Die Höhe beläuft sich auf 72 cm. Den Boden platzieren vier sternförmig verlaufende Beine in der Größe von 20 x 35 cm.


- Reinigung -:

Die Tischplatte lässt sich am besten säubern, indem man mit einem feuchten Lappen darüberwischt, bei Fettflecken allenfalls mit einem Glasreiniger. Gleichermaßen kann man damit an den Beinen entlangfahren.


- Hersteller -:

Produziert wird der Klapptisch von der Firma Sieger GmbH + Co. KG, Postfach 60, 77837 Lichtenau. Nähere Auskünfte erhält man telefonisch über 07227/509-0 oder über die URL www. sieger-gmbh.de.


- Erfahrung -:

Klasse finde ich an dem Tisch in erster Linie, dass man ihn zusammenklappen kann, wenn er gerade mal nicht benötigt wird und man so mehr Bewegungsfreiheit hat.

Da ich ein großer Fan von runden Esstischen bin, lag es zudem auf der Hand, dass ich mir solch einen anschaffen würde und keinen eckigen erst recht, wenn dieser für draußen bzw. die Terrasse gedacht ist.

Benutzt wird er seit seiner Anschaffung meist als Essenstisch, entweder in der Weise, dass man direkt dran sitzt, ob nun zum Frühstück, Mittag- oder Abendessen wohlgemerkt zur wärmeren Jahreszeit.

Noch öfters aber dient er als eine Art Büffettisch, entweder, wenn man zu mehreren draußen grillt und dann neben Tellern und Besteck, diverse Salate, sonstige Beilagen, auch das Fleisch dort in Behältern auf den Einsatz beim Grill wartet.

So oder für die eine und andere Fete wurde dieser Tisch schon öfters herangezogen und war jedes Mal einfach super dafür geeignet, auch weil man relativ viel drauf stapeln kann, ohne dass der Tisch irgendwie den Eindruck eines unsicheren Stands hat.


- Fazit -:

Die Anschaffung des Tisches fand ich bis dato goldrichtig, weil er eben vielseitig verwendbar ist und auch von der Form her prima nach draußen passt. Aus diesem Grund kann ich ihn ohne Einschränkung auch sehr empfehlen.

113 Bewertungen, 33 Kommentare

  • LINUS2804

    28.08.2008, 12:54 Uhr von LINUS2804
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruss linus2804

  • Estha

    19.07.2008, 13:55 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende...Liebe Grüße Susi

  • UnserMargret

    01.07.2008, 22:03 Uhr von UnserMargret
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele liebe Grüße von Eurer Margret

  • anonym

    29.06.2008, 18:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich - Lieben Gruß - schneider80

  • creedy18

    14.06.2008, 21:10 Uhr von creedy18
    Bewertung: sehr hilfreich

    feiner Bericht LG Andrea

  • miko1960

    13.06.2008, 15:10 Uhr von miko1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht. Vg, Michael

  • chevyfan

    03.06.2008, 13:05 Uhr von chevyfan
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • ingoa09

    03.06.2008, 01:51 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr ansprechender Bericht! Gruß Ingo

  • try_or_die87

    27.05.2008, 17:33 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • misscindy

    25.05.2008, 19:42 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht, lg Sylvia

  • Laranjeira

    22.05.2008, 19:55 Uhr von Laranjeira
    Bewertung: sehr hilfreich

    .-.-.lieben Gruß Ivonne.-.-.

  • Music-King

    22.05.2008, 19:24 Uhr von Music-King
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß, Roland

  • Zzaldo

    20.05.2008, 01:14 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein klasse Bericht von dir.LG Stephan

  • MasterSirTobi

    19.05.2008, 22:18 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da hast du dir ein SH verdient. LG MST

  • Striker1981

    19.05.2008, 17:25 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER`

  • mu4you

    19.05.2008, 01:12 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von mu4you

  • Hatma

    18.05.2008, 00:10 Uhr von Hatma
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Liebe Grüße Hartmut

  • bambie34

    17.05.2008, 21:18 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich,lg Tanja

  • KatzeMaus

    16.05.2008, 20:18 Uhr von KatzeMaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg katzemaus

  • may786

    16.05.2008, 13:28 Uhr von may786
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG sowie ein schönes WE

  • Baby1

    16.05.2008, 13:00 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Puppekaa

    16.05.2008, 09:37 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht - LG Karsta

  • jacky1980

    16.05.2008, 01:54 Uhr von jacky1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg jacky

  • Bunny84

    15.05.2008, 23:26 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Abend und liebe Grüße von Anja

  • linki7

    15.05.2008, 23:22 Uhr von linki7
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, liebe Grüße von linki7

  • frankensteins

    15.05.2008, 19:23 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und liebe Grüße Frankenstein

  • Lici17

    15.05.2008, 18:47 Uhr von Lici17
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg und einen schönen abend!

  • Jerry525

    15.05.2008, 18:03 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich lg Jerry

  • Mundi

    15.05.2008, 16:34 Uhr von Mundi
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg mundi

  • schwimm_ente

    15.05.2008, 15:21 Uhr von schwimm_ente
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Schwimm_ente

  • DIETERBAER4711

    15.05.2008, 15:21 Uhr von DIETERBAER4711
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Gut ! TOP ! ;-) LG Petra

  • Mondlicht1957

    15.05.2008, 15:09 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich - und auf diesem Weg vielen Dank für Deine Lesungen bei mir, LG Pet

  • anonym

    15.05.2008, 15:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen sonnigen tag!