Katjes Oink & Co Testbericht




Auf yopi.de gelistet seit 04/2008
- Geschmack:
- Geruch:
- Suchtfaktor:
- Anhalten der Frische nach Öffnen:
Erfahrungsbericht von WINNIE24
OINK….MUH…..MÄHHH!!!!ODER DOCH LIEBER OINK?!
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Empfehlung:
Ja
Ob ich das schaffe?
Natürlich schaffe ich das und ich habe danach sogar noch die Kraft euch davon zu erzählen.
Es ist natürlich so was von Katjes und die Teile hat mein Freund ins Haus geschafft und so was geht ja nicht einfach so an mir vorbei, wobei es doch ab und zu besser wäre :-)
Nun will ich euch aber mal erzählen was ich von Oink und Co so halte.
Ich berichte heute über KATJES OINK & CO
********HERSTELLER************* '
Made by Katjes Fassin GmbH + Co. KG
D- 46426 Emmerich
Germany
www.katjes.de
*******INHALT**********
Hier ist eine typische tierische Menge von 200g drin.
******PREIS******
Hierfür würde ein preis von so 70-80 Cent bezahlt und das ist ja noch recht normal. Wäre es aber einen Euro fände ich das schon unverschämter.
WIE SIEHT DENN SO EINE OINK & CO PACKUNG AUS???
************AUSSEHEN DER VERPACKUNG**************
Die Packung hat eine typische Größe. Die Länge ist ca. 18cm und die Breite ist 12,5cm.
Die Farbe der tüte ist so türkis-blau und es soll wohl vorne so ein Bauernhof abgebildet sein. Oben sieht man Wolken am Himmel und im Hintergrund in der Mitte Wiese, Haus und eine Windmühle und im Vordergrund sieht man eine Ziege, ein Schwein und einen Kuhkopf. Ganz oben ist das Katjes Logo und im unteren Teil unter den Tierköpfen findet man dann ein Bildchen wie das Zeug wohl in der Tüte auszusehen hat und der Hinweis das es ohne Fett und Künstliche Farbstoffe ist. Und die Bezeichnung steht in der Mitte und ganz unten, denn man will ja schon gern wissen was das ist.
Und damit man auch weiß was da alles drin steckt muss man das Tütchen mit den Tierchen nur umdrehen und dann findet man die Daten wie Zutaten, Nährwerte und auch noch etwas extra, nämlich Werbung.
WAS STECKT IN SCHWEINCHEN, KUH UND ZIEGE ALLES DRIN???
Schaumzucker mit Lakritz
*************ZUTATEN*************
Glukose- Fruktose- Sirup, modifizierte Stärke, brauner Zuckersirup, Gelatine, Süßholzsaft (3%), Traubenzucker, Salmiaksalz, fettarmes Kakaopulver, natürliches Aroma, Säuerungsmittel: Citronensäure, Frucht- und Pflanzenkonzentrate (Passionsfrucht, Mango, Orange, Gardenie, Rote Beete), Trennmittel: Bienenwachs weiß.
Für Allergiker ist zu beachten, dass dort Milch und Weizenenthalten sein können.
**********NÄHRWERTE je 100g************
Brennwerte: 1462kj/ 344kcal
Eiweiß: 4,1g
Kohlenhydrate: 81,4g
Fett: 0,2g
>>>SO ABER NUN WIRD GESCHLACHTET UND AUSEINANDER GENOMMEN<<<<
***********AUSSEHEN UND GERUCH***************
Sobald man die Tüte auf hat schaut man erst mal in ein Haufen Köpfe die die Farbe rosa, gelb und braun haben. Die Ohren von den Tierchen sind schwarz. Das untere wird dann wohl das Schaumgummi sein und das obere das Lakritzzeug. Zwei in einem. Ja aber wenn ich mir die Gesichter so anschaue kann man das Schweinchen am besten erkennen, nämlich an der Nase. Die Kuh ist auch ganz gut getroffen und die Ziege, na ja geht so. Man weiß halt dann was es ist, da es ja übrig bleibt.
Die Köpfchen sind schon recht fest, aber man kann sie biegen.
Vom Geruch her, haben sie einen süßen Geruch, aber was großartig raus riechen kann ich da nicht. Die Lakritzöhrchen schon eher. Das braune ist im Geruch nicht so süß und ich finde es hat was mit Schoko/ Kakao zu tun.
Riecht aber schon alles etwas künstlich, aber nicht eklig künstlich süß, sondern normal künstlich. Denn so Süßigkeiten wachsen ja nicht frisch am Baum.
***********GESCHMACK*************
So aber jetzt rein in den Mund. Ich fange am besten mit dem rosa Schwein an da es mich so niedlich anblinzelt.
Das rosa Schwein schmeckt süß und dann ko0mmt auch ein leichter Erdbeergeschmack zum Vorschein. Ich finde es jetzt nicht zu süß, es ist angenehm. Die Lakritzöhrchen haben einen leckeren Lakritzgeschmack, der sich gut mit dem süßen rosa Zeuggeschmack zusammenmischt. Ich finde es nicht zu extrem und es schmeckt lecker. Das Schaumgummi und auch das Lakritz ist zwar fest im Geschmack aber weich und somit gut zu zerbeißen und es bleibt auch nichts zwischen den Zähnen kleben.
Ich habe zwar Angst vor Kühen aber die lebt ja nicht mehr und somit traue ich mich schon die anzuknabbern. So und nun ein biss und kauen und es schmeckt…..ähm ja süß und hat so ein komischen süßen Geschmack der schon ein wenig was von Vanille hat. Was mächtiges, aber wenn ich es nicht wüsste würde ich es wohl nicht genau einordnen können. Ist aber nicht ganz so süß wie das Schwein. Vom kauen her und vom zerbeißen dasselbe und auch der Lakritzgeschmack ist der selber und genauso lecker wie beim Schwein.
So und der wilde Ziegenbock lässt sich auch recht gut zähmen und zerbeißen und der schmeckt leicht nach Schoko bzw. Kakao. Da ähnelt der Geruch sehr deutlich dem Geschmack. Also dem Ziegenbock kann man vom Geschmack her am deutlichsten rausschmecken. Ein sehr dominanter Schoko/Kakao Geschmack. Und auch nicht so süß wie die anderen beiden.
Ich finde die drei Kumpanen recht lecker im Geschmack und ich werde sie wohl immer wieder gern futtern. Das Schaumgummi ist auch nicht zu zäh und lässt sich auch gut so auseinander reißen.
**********NACHGESCHMACK*************
Der Nachgeschmack ist auch recht angenehm und da ist auch nichts zu mächtig auch wenn die Kuh ein leicht mächtigen Nachgeschmack hat, hält sich das ganze gut in Grenzen und man kann schon locker eine ganze Tüte verputzen.
************LAGERUNG/ HALTUNG*************
Man hält die kleinen Köpfchen am besten trocken und nicht ganz zu heiß, sonst gehen sie ein. Und auf den Todestag achten.
>>>>>>>>>>>********FAZIT**********<<<<<<<<<<<<
Ich liebe Oink & Co und habe die Tierchen zum fressen gern. Leider haben sie auch ein paar Kalorien aber ich esse dann einfach mal nur drei Köpfe anstatt eine ganze Packung.
Der Preis ist normal und wer Schaumgummi und Lakritz mag kann die ruhig mal testen, die beißen nicht mehr.
Der Geruch ist auch ok und die sehen na ja teilweise zwar etwas verschrumpelt aus, aber man kann sie dann doch schon gut auseinander halten.
Ich vergebe gerne 5 Sterne!!!
Ich danke euch ganz doll für die Lesungen, Bewertungen und Kommentaren.
GLG WINNIE :-)
79 Bewertungen, 26 Kommentare
-
15.10.2010, 13:36 Uhr von XXLALF
Bewertung: sehr hilfreichund ein wunderschönes wochenende
-
11.03.2009, 18:57 Uhr von Regan
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüsse, Nadine
-
08.02.2009, 13:11 Uhr von werder
Bewertung: sehr hilfreichNetter Bericht! LG aus Hannover!
-
19.09.2008, 18:22 Uhr von gensinrw
Bewertung: sehr hilfreichLieben Gruß, GensiNrw.
-
20.06.2008, 21:19 Uhr von ingoa09
Bewertung: sehr hilfreichStets sehr interessante Berichte! Gruß Ingo
-
10.06.2008, 09:40 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichSH für deinen guten Bericht.LG Bernd
-
31.05.2008, 22:46 Uhr von sandrad198
Bewertung: sehr hilfreichlecker, lecker,lecker Liebe Grüsse Sandra
-
24.05.2008, 18:58 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreich;O) Lieben Gruß Sabrina
-
19.05.2008, 17:04 Uhr von campino
Bewertung: sehr hilfreichliebe Grüße, Andrea !
-
15.05.2008, 20:09 Uhr von mu4you
Bewertung: sehr hilfreichLieben Gruß von mu4you
-
15.05.2008, 12:31 Uhr von anonym
Bewertung: besonders wertvollKlasse Bericht lg pidi
-
15.05.2008, 01:41 Uhr von verbatim
Bewertung: besonders wertvollbw...eindeutig^^...deine überschrift ist ja scho toll ^^...lg jasmin
-
14.05.2008, 13:14 Uhr von 00flintstone
Bewertung: besonders wertvoll...sehr schön gemacht, mit den Bildern...LGFlint
-
11.05.2008, 22:59 Uhr von Bunny84
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüße und einen schönen Abend noch. Anja
-
11.05.2008, 19:49 Uhr von Bigfatalex
Bewertung: besonders wertvollLg Marc ;-)
-
11.05.2008, 18:25 Uhr von LaDyH
Bewertung: sehr hilfreichSehr hilfreich. Lesen und gelesen werden. LG
-
11.05.2008, 16:29 Uhr von Lici17
Bewertung: besonders wertvollSehr ausführlicher Bericht, liest sich toll!
-
11.05.2008, 16:04 Uhr von redwomen
Bewertung: sehr hilfreichNein dass ist sooo garnicht meine Geschmacksrichtung, wie du ja weist. LG Maria
-
11.05.2008, 15:48 Uhr von MasterSirTobi
Bewertung: sehr hilfreichBerichte schreiben ist dir wohl in die Wiege gelegt LG und Sh
-
11.05.2008, 14:37 Uhr von emanuels
Bewertung: sehr hilfreichlg Emanuel
-
11.05.2008, 14:23 Uhr von bigmama
Bewertung: sehr hilfreichLG Anett und frohe Pfingsten
-
11.05.2008, 14:03 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichich wünsche dir einen schönen sonnigen tag! -->L.G. derg
-
11.05.2008, 12:45 Uhr von waltraud.d
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreich - schöne Pfingsten!
-
11.05.2008, 12:29 Uhr von jacki0987
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüße und frohe Pfingsten wünscht Jacqueline
-
11.05.2008, 11:43 Uhr von frankensteins
Bewertung: sehr hilfreichsuper geschrieben und tolle Fotos lg werner
-
11.05.2008, 11:29 Uhr von Zzaldo
Bewertung: sehr hilfreichein klasse Bericht von dir. LG Stephan







Bewerten / Kommentar schreiben