Red Bull Simply Cola Testbericht

Red-bull-simply-cola
ab 14,75
Auf yopi.de gelistet seit 04/2008
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Grad der Süße:  hoch
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von unschuldig

COLA von RED BULL - Warum nicht ?

3
  • Geschmack:  gut
  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Grad der Süße:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

schmeckt eisgekühlt überraschend gut

Kontra:

etwas teuer, braucht man nicht wirklich

Empfehlung:

Ja

"Cola von Red Bull - Warum nicht?" - so wirbt der Energydrinkhersteller Red Bull für Simply Cola, welches seit dem 24. April erhältlich ist.
Auf einer Promotionaktion auf dem CSD in Köln an diesem Wochenende habe ich zum ersten Mal eine RED BULL Cola getrunken. Ich dachte im ersten Augenblick es würde sich hierbei um eine Billigbrause handeln, aber siehe da:

Es hat überraschenderweise gut geschmeckt, war nicht zu süß und erinnerte mich im ersten Augenblick geschmacklich ein wenig an eine SINALCOCOLA.
Es soll sich bei den Zusätzen der RED BULL Simply Cola ausschließlich um natürliche Inhaltsstoffe handeln, also ohne künstliche Zusätze!
Auf der Rückseite sind sämtliche Inhaltsstoffe aufgeführt und zu meinem Erstaunen ist dem Getränk sogar Extrakt des Cocablatts beigemengt.

Die 355ml-Dose sieht in der Form aus wie die bekannte kleine RED BULL Dose - allerdings dominieren die Farben blau und Rot neben dem silbernem Streifen auffällig.
Wie ich gelesen habe kostet die Cola etwa einen Euro je Dose, was ich aber dann doch etwas überteuert fände. Da bezahle ich scheinbar in erste Linie für den bekannten Namen RED BULL. Vermutlich hätte ich eine neue Cola mit mir unbekanntem Markennamen gar nicht erst versucht.

Eine besondere Wirkung habe ich nicht erwartet, und auch nicht verspürt. Weder war ich besonders aufgeputscht, und auch sonst habe ich keinerlei körperliche Eindrücke aufgrund des neuen koffeinhaltigen Getränks verspürt. Neben dem bereits erwähnten Cocablatt , natürlich Wasser und Zucker, Kohlensäure und Karamellzuckersirup beigegeben.
Dazu sind laut Herstellerangaben sind auch Extrakte Zimt, Süßholz, Zitrone, Ackerminze und weitere natürliche Extrakte enthalten.
Ein weiteres Plus für RED BULL Cola: Es sind keine Konservierungsstoffe, keine künstlichen Farbstoffe und keine künstlichen Aromen enthalten!


Fazit:
RED BULL Cola finde ich in Ordnung.
Etwas teuer vielleicht, aber nach meinem persönlichen Geschmack nicht ganz so klebrig süß wie viele andere neuartige Colasorten und eisgekühlt sogar ansprechend süffig und zudem erfrischend. Ich würde es wieder kaufen, wenn es nicht ganz so überteuert ist.

29 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Venenum84

    06.11.2010, 12:13 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen start ins Wochenende!

  • anonym

    05.11.2010, 13:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • peter_nordberg

    28.07.2010, 20:23 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von dir. lg Peter

  • morla

    22.07.2010, 23:30 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • sigrid9979

    22.07.2010, 19:41 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön beschrieben...Lg Sigi

  • paula2

    22.07.2010, 19:03 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • m1chael88

    22.07.2010, 17:43 Uhr von m1chael88
    Bewertung: besonders wertvoll

    guter Bericht - hat mir das 1. Mal ÜBERHAUPT nicht geschmeckt, ab den 2. Mal fand ichs ur gut und kauf jetzt nur noch RB Cola - kein RB mehr! lg