W5 Handwaschpaste Testbericht

ab 10,78
Auf yopi.de gelistet seit 04/2008
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von wurmfrass

Kraftvoller Handreiniger aus der Dose

Pro:

Gute Reinigungswirkung, angenehmer Duft

Kontra:

Inhaltsliste wirkt Fremd, Gibt es leider nur in Aktionswochen.

Empfehlung:

Ja

Wer kennt das nicht? Man ist in der Gartenarbeit und hat von der Erde verdreckte Hände? Oder man repariert sein Fahrrad oder Motorrad nd hat von der Kette ölige, dreckig schwarze Hände? Ich habe schon einige Handwaschpasten ausgetestet, natürlich auch die W5 Handwaschpaste von LIDL. Ich habe mir vor ca. einem Jahr das erste mal die Waschpaste geholt weil ich sie einfach mal ausprobieren wollte. Auch fand ich die Verpackung, eine Dose mit Plastikdeckel, sehr praktisch. So habe ich mir dann vor einem halben Jahr die erste Dose zu einem Preis von 1,99 € gekauft.

Das Produkt

Die Handwaschpaste gibt es in einer Praktischen 500ml-Dose. Der Vorteil hierbei ist das sie leichter entnehmbar ist, mehrere Dosen sind einfacher Stapelbar und man kann sie wirklich bis auf den letzten Rest entleeren. Es besteht aus Seifenstoffen, Holzmehl und Parfumen, zu den Inhaltsstoffen weiter unten jedoch mehr.

Herstellerwerbung

LIDL wirbt mit folgenden Text auf der Packung:

"Die Hochwirksame W5 Handwaschpaste auf Holzmehlbasis ist bestens geeignet als intensives Handreinigungsmittel für verschmutzte Hände z.B. in Autowerkstätten, Handwerksbetrieben, Industrie sowie im Haushalt und Garten. Fett, Teer, Öl und Harz lassen sich mühelos entfernen. Verstopft keine Abflüsse. Dermatologisch getestet.

Anwendung: Hände anfeuchten, Handwaschpaste auf den Händen gut verreiben und mit kaltem oder warmem Wasser abspülen. Anschließend abtrocknen.

Sicherheitshinweis: Gelangt die Handwaschpaste ins Auge, gründlich mit Wasser ausspülen."

Die Anwendung

Die Anwendung ist Kinderleicht. Man befeuchtet seine Hände indem man sie kurz unter laufendes Wasser hält, dann öffnet man die Tube und nimmt sich ein bisschen was von der Handwaschpaste heraus. Im Anschluss verreibt man sie auf den Händen und wäscht seine Hände, vorerst aber ohne Wasser. Durch das Holzmehl in der Paste rubbelt sich der Dreck ab, die Haut jedoch nicht. Im Anschluss spült man die Hände ab, fertig. Der Hersteller wirbt damit das die Handwaschpaste keinen Abfluss verstopft. Dies kann ich voll und ganz bestätigen. Auch wird damit geworben das die Handwaschpaste Hautverträglich ist. Auch das kann ich bestätigen, durch das Holzmehl und die Seife fühlt sich die Haut nach dem Waschen sogar manchmal noch besser an als vor den Arbeiten.

Die Handwaschpaste duftet angenehm nach Zitrone, allerdings auch wieder nicht nach "Toilette".

Inhaltsstoffe

Leider stehen die Inhaltsstoffe nur in Englisch auf der Verpackung, ich habe mir mal die mühe gemacht und es weitgehend ins Deutsche übersetzt
Wasser, Natrium C13-17 Alkane Sulfat, Trideceth-3, Natriumsulfat, Coco Glukose, Lignum Puder, Natrium Coco Sulfate, Glycerin, Tetrakaliumdiphosphat Pyrophosphat, Titandioxid, Paraffinum Liquidum, Lanolin, Zitronensäure, Parfüm, Methylchlorisothiazolinone, Methylisothiazolinone.

Ich schreibe hier noch mal die Englische Inhaltsstoffe-Liste hinzu da sich einiges übersetzt finde ich doch etwas merkwürdig anhört (von wegen Natrium, Glycerin, etc.)

Aqua, Sodium C13-17 Alkane Sulfonate, Trideceth-3, Sodium Sulfate, Coco Glucoside, Lignum Powder, Sodium Coco Sulfate, Glycerin, Tetrapotassium Pyrophosphate, Titanium Dioxide, Paraffinum Liquidum, Lanolin, Citric Acid, Parfum, Methylchlorisothiazolinone, Methylisothiazolinone.

...ich glaube jetzt hab ich einen Knoten in den Fingern nach diesen Begriffen. Wenn ich mir die Inhaltsstoffeliste durchgehe will ich glaube ich gar nicht wissen was das ist und bin nur froh das die Paste gut reinigt und mehr nicht...

Gefahrenhinweis: Sollte das Produkt in die Augen gelangen, sofort gründlich mit Wasser ausspülen.

Hersteller

Die Handwaschpaste erhält man bei LIDL für 1,99 EURO.

LIDL Stiftung & Co. KG
Stiftsbergstraße 1
D74167 Neckersulm
0800 - 4 35 33 61
www.lidl-info.com

Schlusswort

Die Handwaschpaste hat einen angenehmen Zitronengeruch, das Preis / Leistungsverhältnis ist sehr gut und die Reinigungskraft ist überwältigend. Leider gibt es die Handwaschpaste nur in Aktionen weswegen man sich davon immer einen Jahresvorrat anschaffen muss.

30 Bewertungen, 13 Kommentare

  • MasterSirTobi

    24.03.2009, 23:51 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße. LG MasterSirTobi

  • Puenktchen3844

    22.03.2009, 21:50 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • anonym

    22.03.2009, 19:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima Bericht!! Freue mich auf Gegenlesungen!! Gruss

  • Groudon1

    22.03.2009, 19:40 Uhr von Groudon1
    Bewertung: sehr hilfreich

    --SH--! Lesen und gelesen werden, so macht Yopi wieder Spaß! LG

  • morla

    22.03.2009, 17:58 Uhr von morla
    Bewertung: besonders wertvoll

    ich wünsche dir einen schönen restsonntag lg. petra

  • minasteini

    22.03.2009, 17:40 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Marina

  • Bountyhunter

    22.03.2009, 16:46 Uhr von Bountyhunter
    Bewertung: besonders wertvoll

    Bw und liebe Grüße von mir :D

  • Iris1979

    22.03.2009, 14:39 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Liebe Grüße Iris

  • werder

    22.03.2009, 14:16 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön berichtet! LG aus Hannover!

  • EddieSpaghetti

    22.03.2009, 14:02 Uhr von EddieSpaghetti
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht.Über Gegenlesungen bin ich gar nicht böse;) Lg EddieSpaghetti

  • sigrid9979

    22.03.2009, 13:56 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schöner Bericht..Lg Sigi

  • droehn

    22.03.2009, 13:18 Uhr von droehn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, lg droehn

  • paula2

    22.03.2009, 13:08 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße