Nivea Pearl & Beauty, Deo Roll-on Testbericht

ab 7,12
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 04/2008
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von verbatim

Perlen für die Säue

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Hallo liebe Leserinnen,
in meinem heutigen bericht soll es um ein Produkt gehen, was wohl fast ausschließlich Frauen benutzen. Nämlich um einen Deoroller für die Achseln, mit einem typischen Frauenduft. Es gibt ja solche auch für Männer, auch wenn Männer diese wahrscheinlich deutlich seltener benutzen als Frauen es tun. Es soll in meinem Bericht um den Pearl Beauty Deoroller gehen, den ich von einer guten Freundin zu meinem 20. Geburtstag geschenkt bekam. Natürlich war es auch ein Geschenk, dass sie überhaupt zu meiner Party gekommen ist ;-)) Es war total lustig, Süße ^^
Aber nun wieder zurück zu dem Deoroller:

*Aussehen*
Wie man es bei den Deorollern von Nivea so gewöhnt ist, ist die Glasflasche in der die Deo-Flüssigkeit vom Hersteller gefüllt wurde, durchscheinend, so dass man die Flüssigkeit besser erkennen kann. Das finde ich ganz gut. Auf der Vorder- und Rückseite findet man zwei Sticker. Wobei der auf der Rückseite natürlich mehr Infos enthält als der auf der Vorderseite. Die Glasflasche hat dazu noch eine ergonomische Form, so dass man sie besser in der Hand halten kann und sie nicht so schnell rausrutschen kann.
Der Deckel ist milchig weiß, was gut zu der Flüssigkeit in der Glasflasche passt. Die Deo- Flüssigkeit ist nämlich auch milchig weiß.

*Allgemeines*
Inhalt: 50ml
Preis: ca. 2 Euro
EAN: 4-005808-837359
Müll: grüner Punkt
Adresse: www.nivea.com
Nivea = reg.tm. of Beiersdorf AG
Beiersdorf AG
Hamburg oder Wien

Inhaltsstoffe: aqua, aluminium chlorohydrate, PPG-15 stearyl ether, steareth-2, steareth-21, parfum, hydrolyzed pearl, persea gratissima, trisodium EDTA

*Anwendung*
Ich denke die Anwendung wird jedem klar sein, sobald er das Wort Deoroller hört, aber zur Erklärung noch mal ganz kurz:
- man schraubt den Deckel des Deorollers ab
- rollt mit der erscheinenden Oberfläche über die Achselhaut entlang
- schon fertig!

*Duft*
Wie ich schon bei vielen Niveaprodukten feststellen durfte, ist der Geruch fast immer gleich. Zum mindestens wenn sie keinen besonderen Duft auf die Verpackung drauf schreiben. Wie auch jedes andere gewöhnliche Produkt von Nivea, riecht auch dieser hier sehr nach Creme. Wer die berühmte Niveacreme kennt, wird wissen was ich meine. Genau dieser Geruch ist in vielen Niveaprodukten enthalten. Was eigentlich schon wieder die Marke nIvea ausmacht. So erkennt man schon am Geruch von welcher Marke das Produkt ist.
Mehr kann man auch hierzu nicht sagen, denn der Deoroller schnuppert wirklich nur nach Creme. Was mich jetzt nicht unbedingt stört, obwohl ich es nicht unbedingt mag eingecremt zu riechen. Aber der Deoroller haut mich jetzt auch nicht vom Hocker, so dass ich hier allenfalls eine mittlere Bewertung geben könnte.
Der Geruch verändert sich auch nicht, wenn das Produkt auf der Achselhaut aufgetragen wurde, nein er bleibt eben nach Creme schnuppernd.

*Gefühl auf der Haut*
Mein Gefühl spaltet sich ein wenig, denn am Anfang hat man wirklich ein super frisches Gefühl, was allerdings schon wieder ziemlich schnell verschwindet(so ungefähr nach 1 Stunde ist es wieder weg, wenn man sich kaum bewegt ich habe einen Job im Büro). Aber immerhin ein leichtes Frischegefühl, was auch nicht viele Hersteller von ihren Deorollern behaupten können.
Doch ein blödes Gefühl macht sich bereits dann breit, wenn das Frischegefühl langsam verschwindet- man fühlt sich wie zugeklebt unter den Achseln. Ich denke, dass das vom Inhaltsstoff Aluminium Chlorohydrate kommt, denn immerhin steht dieser Stoff an 2. Stelle. Aluminium in Deorollern ist dafür zuständig, dass die Poren verschlossen werden und so weniger Schweiß nach Außen drängen kann. Also von diesem Gefühl Kleber unter den Achseln zu haben, bin ich ja mal so etwas von gar nicht überzeugt!

*Pflegewirkung*
Doch bei der Pflegewirkung würde ich dem Produkt schon durchaus positiv zusprechen, denn meine Achseln sind wirklich empfindlich gewesen, bevor ich angefangen habe diesen Deoroller zu benutzen. Seitdem sind sie entweder durch den Deoroller abgehärtet oder sie wurden wirklich gepflegt. Ich tippe jetzt einfach mal auf Letzteres, aus Kulanz zu dem Produkt.
Ich würde auch sagen, dass sich meine Achselhaut nach der Anwendung mit dem Deoroller irgendwie glatter anfühlt und auch nach dem Rasieren fühlt sich die Haut ans ich nun besser an. Von dem Gefühl, was meine Haut an mein Gehirn meldet, mal ganz abgesehen.


**Fazit**
Gute Pflegewirkung, klebriges Gefühl, mittelmäßiger Duft, nicht gerade günstiger Preis.
Deswegen: 3*Sterne und keine Empfehlung für dieses Produkt


Liebe Grüße eure Jasmin

43 Bewertungen, 11 Kommentare

  • Striker1981

    24.01.2010, 18:16 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • hotnici1989

    17.01.2010, 23:54 Uhr von hotnici1989
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht lg nici

  • geligiraffe

    17.01.2010, 23:45 Uhr von geligiraffe
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht liebe Grüße

  • Ringgeist1

    17.01.2010, 18:21 Uhr von Ringgeist1
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH --- MFG --- Daniel ---

  • liebes35

    17.01.2010, 18:14 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben. LG Steffi

  • cleo1

    17.01.2010, 18:07 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh Bericht. Würde mich über Gegenlesung sehr freuen. LG cleo1

  • anonym

    17.01.2010, 17:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg und einen schönen Sonntag noch, Lg Erik :-))

  • sigrid9979

    17.01.2010, 17:34 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Sonntag wünscht..Sigi

  • anonym

    17.01.2010, 17:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Pitflyer

    17.01.2010, 17:09 Uhr von Pitflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    super toller Bericht !!!

  • onyx42

    17.01.2010, 17:05 Uhr von onyx42
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - guter bericht MFG Freue mich über Gegenlesung