Weleda Iris Reinigunsmilch mild Testbericht

Weleda-iris-reinigunsmilch-mild
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 04/2008
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von angela1968

reinigungsfaktor

  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

duft pflege+reinigung

Kontra:

glöasflasche in kombination mit dickflüsser konsistenz...etwas mühsam

Empfehlung:

Ja

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Weleda
Iris Reinigungsmilch
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Eine Reinigungsmilch von Weleda verwende ich neben Tagescreme,Nachtcreme+dem Gesichtwasser seit jahren. Nachschub gabs bisher immer beim Bioladen, dm und jetzt neu bei Schlecker. Wie es mir so erging mit dem letzten Weledaeinkauf und warum ein genaues Hinschauen auf die Produktinfo manchmal weiterhilft folgt gleich....
aber vorneweg gesagt....manchmal lernt man so einfach etwas Neues kennen und das muss gar nicht so schlecht sein....

Preis:
°°°°°
Neu bei Schleckers Onlineshop 7,89
Für 100 ml oder die große um 13,99 für 200 ml
Da gibt's dann auch Webmiles dafür

Produktinfo:
°°°°°°°°°°°
für jeden Hauttyp
entfernt Make-up schonend
reinigt porentief
sanft belebend und erfrischend

Inhaltsstoffe
°°°°°°°°°°°°
lt Weleda
Bestandteile (Volldeklaration):
wässrig-alkoholisches Destillat aus Hamamelis;
wässrig-alkoholischer Auszug aus Iriswurzelstock,
Jojobaöl,
Sesamöl, G
lyzerin,
Mischung natürlicher ätherischer Öle,
Fettsäureglyzerid,
Tonerde,
Bienenwachsseife,
Xanthan (natürlicher Quellstoff).


Verpackung
°°°°°°°°°°°°°
Im Irisüblichen Überkarton mit Beipackzettel (Inhaltsstoffe+Anwendungshinweise) finde ich die gewohnte Flasche in dunkelblauem Glas mit dem weißen Deckel.


Geruch
°°°°°°°
Wieder dieser angenehme, aber nicht ganz definierbare typische IRIS Produktegeruch. Ein bisschen nach Geranie, zitronig und irgendwas noch....angenehm, aber nicht leicht zuordenbar...das gefällt mir schon bei den Cremes (Tages+Nachtcreme verwende ich mit Gesichtswasser jetzt schon seit Jahren)

Konsistenz
°°°°°°°°°°
da bin ich jetzt überrascht. Hatte ich nicht vor nicht allzu langer Zeit die Reinigungsmilch gehabt? Sie kam mir flüssiger vor, diese ist cremig, fester in der Konsistenz...und weil ich es jetzt genau wissen wollte, ab in die Gartenhütte, da lagerten noch alle Leerflaschen in einem großen Korb und warteten aufs Entsorgt werden...

Lösung des Rätsels der Konsistenzveränderung:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Auf der alten Flasche stand "CLASSIK" dabei hier nur Reinigungsmilch für jede Haut - reinigt sanft und mild....

Ich habe ein neues Produkt versehentlich bestellt.... die "MILDE" Variante


Anwendung:
°°°°°°°°°°°°
Also beschrieben ist es auf der Rückseite der Flasche wie folgt:
Morgens und abends eine kleine Menge mit einem Wattepad (da habe ich diese etwas größeren) oder mit den Fingerspitzen auf Gesicht, Hals und Dekollete geben. Den Augenbereich aussparen. Mit klarem Wasser oder feuchtem Wattepad abnehmen. Anschließend die Haut mit Weleda iris Gesichtswasser nachreinigen und erfrischen....


Haltbarkeit
°°°°°°°°°°
Hier steht bis 10 2011
Die Flasche habe ich sicher schon vor Weihnachten gekauft, ich denke das ist ok so. Bei DM habe ich aber schon genau auf das Ablaufdatum schauen müssen, da hatte ich schon fast eine Flasche gekauft, die nur mehr 1 Monat haltbar gewesen wäre....

Geöffnet komm ich ca 4-6 Monate aus,...auf der Classik steht auch noch drauf dass sie geöffnet 6 Monate haltbar ist, ich denke und kombiniere, dass das bei der "NICHT KLASSIK=MILD" ähnlich sein muss.


Verträglichkeit
°°°°°°°°°°°°°
Seit Jahren vorher die Classik, jetzt seit 2 Monaten die "MILD" und keinerlei Probleme bei meiner Mischhaut.
Die Poren freuen sich und können gereinigt aufatmen...

Ah ja und das sagt Schlecker zum Produkt
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Eine sahnig-milde Emulsion, die keine synthetischen waschaktiven Zusätze enthält. Löst Schmutzpartikel porentief und entfernt Make-up schonend, ohne die Haut zu reizen oder auszutrocknen.Wertvolles Jojobaöl hat einen leicht rückfettenden,pflegenden Effekt; ein Auszug aus Hamamelis und natürliche ätherische Öle wirken sanft belebend. Die Haut fühlt sich weich und frisch an.Pflege, die der Gesunderh...
und da bricht der Text auf dem Schlecker.at Web plötzlich ab....

ich denke sie meinen Gesunderhaltung der Haut....und wenn ich genau gelesen hätte, dann wäre mir das cremig,sahnig aufgefallen. Die Classig ist eher flüssig....
Aber man lernt nie aus und als Abwechslung finde ich auch die etwas fester Variante (sahnig cremig pardon) sehr angenehm....

Hergestellt
°°°°°°°°°°
made in France
(wegen der Irisknollen)
Weleda

WELEDA Ges.m.b.H & Co KG
Hosnedlgasse 27, 1220 Wien
Tel. 01/256 60 60, Fax 01/259 42 04
e-mail:dialog@weleda.at
www.weleda.at
weiters
D-schwäbisch Gmünd
A-Wien
F-Huninque

Wer mehr Infos über Weleda, die Irispflanze uä haben möchten hier sind meine Ergebnisse:...sonst einfach nach unten zur Meinung weiterscrollen......



Weleda Firmeninfo über die Irispflanze
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Die Iris - schön und anpassungsfähig

Die Iris gehört zur Familie der Schwertliliengewächse und dient aufgrund ihrer schönen Gestalt häufig auch als Zierpflanze in heimischen Gärten. Charakteristisch sind ihre etwa 80 cm hohen, schwertförmigen Blätter, die vom Stängel überragt werden. Je nach Stammpflanze variiert die Farbe der Blüten in allen Regenbogenfarben.

Ein wesentliches Kennzeichen der Iris ist ihre überragende Anpassungsfähigkeit. Extreme Trockenheit, aber auch starke Feuchtigkeit können ihr nichts anhaben. Der Grund liegt im Rhizom (Wurzelstock) der Pflanze, das auf der Erde ruht: Hier speichert die Iris überflüssige Feuchtigkeit, die sie während des Jahres aufgenommen, bewegt und umgesetzt und nicht für die eigene Entwicklung verbraucht hat. Bei längerer Trockenheit bildet sie eine schützende Schicht auf ihren Blättern und Stängeln. Bei hoher Luftfeuchtigkeit scheidet sie in den oberen Blattbereichen überschüssige Feuchtigkeit als einzelne Wassertropfen aus.

Diese natürliche Schutzeigenschaft nutzt Weleda für die Irispflegelinie. Das Wurzelmaterial wird in der Nähe der Toskana (Ca' dei Fiori) geerntet, getrocknet, zerkleinert und gelagert. Durch eine Art Reifeprozess werden die Inhaltsstoffe nochmals verfeinert. Anschließend werden die Iriswurzeln mit Wasser abgekocht und zu einem Extrakt verarbeitet, der auf baumwollene Tücher geschöpft und unter Druck gesetzt wird. Versetzt mit konservierendem reinen Bioalkohol, kann das Extrakt nun in den Weleda Produkten eingesetzt werden. So unterstützt die feuchtigkeitsregulierende Wirkung der Iris die natürliche Regenerationsfähigkeit der Haut.
Und weiters:


Die Körperpflegemittel der WELEDA: ausgewählte, differenziert verarbeitete und komponierte Natursubstanzen, die den Körper in seinen vielfältigen Funktionen unterstützen und so die natürlichen Lebensprozesse des menschlichen Organismus im gesunden Gleichgewicht halten.
Ganzheitliche Qualität resultiert aus einem ganzheitlichen Konzept. Die nachfolgende Präparateübersicht gibt Hinweise zu den Erkenntnissen und Perspektiven, die der Arbeit der WELEDA zugrunde liegen. Und sie informiert, nach Anwendungsbereichen geordnet, detailliert über das sich umfassend ergänzende Körperpflegemittel-Sortiment der WELEDA.
Jeder Mensch spricht individuell auf die feinen Impulse an, die jedes einzelne Produkt vermittelt. Erst die praktische Erfahrung wird ganz genau zeigen, welche Präparate in welchen Kombinationen Ihren persönlichen Bedürfnissen am besten entsprechen. Beobachten Sie, wie Sie reagieren, wie Sie sich fühlen, was sich verändert. Sich selber wahrnehmen ist der erste Schritt auf dem Weg, die tägliche Körperpflege bewußt als Gesundheitspflege zu verstehen. Und zu praktizieren....
soweit O-Ton Weleda Broschüre
Da kann ich Weleda nur zustimmen. Die Iris Serie passt perfekt zu meiner Mischhaut, sie regeneriert und balanciert irgendwie mein Hautbild - Die Haut ist klarer, feiner und weniger empfindlich als noch vor ein paar Jahren (VOR der Verwendung), da mögen jetzt sicher mehrere Faktoren mitspielen, wie u.a Schwangerschaft und Schilddrüsen OP, aber meine Haut sieht jetzt deutlich besser aus, als noch vor 4-5 Jahren.
Ich bin zufrieden und verwende regelmäßig:
Die IRIS Reinigungsmilch jetzt in 2 Vaianten

IRIS - Gesichtswasser
IRIS - Tagescreme und
IRIS - Nachtcreme...
Und weil ich auf der Weleda Site auch noch vorbeigeschaut habe hier der Ursprung des Namens:

Der Name Weleda
°°°°°°°°°°°°°°°°°
Die geschichtliche Weleda war eine germanische Heilkundige und Priesterin, die großes Ansehen genoss. Sie lebte im ersten Jahrhundert nach Christus am Oberlauf des Flusses Lippe. Wie der römische Historiker Tacitus berichtet, wurde sie "lange Zeit fast überall in Germanien wie eine Göttin verehrt".

Eine weitere Bedeutung von "Weleda" geht auf den keltischen Ursprung des Wortes zurück (in der Antike "Velleda"), wo er als Zuname die Bedeutung "Seherin" oder "Prophetin" besaß.
Rudolf Steiner schlug diesen Namen vor, um dem zugrunde liegenden medizinischen Impuls, der zur Gründung des Unternehmens geführt hatte, Ausdruck zu verleihen.
(Quelle www.weleda.at)

Aber ganz zum Schluss noch mal meine Meinung
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Ich bin angenehm überrascht, obwohl ich ja mit meiner etwas flüssigeren "Classik Milch" gerechnet habe ist diese neue milde Reinigungsmilch angenehm und cremig, ich schminke aber sogar vorsichtig die Augen damit ab und es klappt gut, obwohl Weleda ja dazu rät die Augenpartie auszulassen...
Die Flasche ist im blau mit den Einbuchtungen links 1 rechts 2 gerade recht um in der linken hand gehalten zu werden. Da passt der Daumen links und zeige und Mittelfinger rechts gut rein. Ob das Absicht war?. Es schmeichelt jedenfalls nicht nur beim Benützen, sondern auch beim Angreifen der Verpackung....


Die Milde Reinigungsmilch ist von der Konsistenz ja etwas fester, der Flaschenspund mit seinem knappen Zentimeter aber etwas eng. Manchmal muss ich schon heftig schütteln um eine kleine Menge auf den Wattepad zu bekommen und dann kommt oft mehr als ich wollte raus....
So schön die Flasche ist, hier wäre mir etwas aus Kunststoff zum herausquetschen oder eine Dosierhilfe ähnlich eines Seifenspenders hilfreicher....


Aber mit der Verträglichkeit und der Anwendung, wenn ich sie mal aus der Flasche raus habe bin ich sehr zufrieden und meine Haut dankt es mir....


Und jetzt danke ich Euch fürs Unermüdliche Lesen + Bewerten....
Lg und auf ein schönes Wochenende....

72 Bewertungen, 20 Kommentare

  • liebes35

    21.08.2009, 12:07 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG Steffi

  • Sommergirl

    07.08.2009, 13:49 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: besonders wertvoll

    wow, ein toller Bericht!

  • tk7722

    21.07.2009, 10:16 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • Elfenfrau

    17.07.2009, 17:30 Uhr von Elfenfrau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben. Lg Elfi

  • ronald65

    14.07.2009, 11:02 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • MasterSirTobi

    13.07.2009, 19:28 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    1A Bericht, viel besser gehts nicht. SH

  • Fossil79

    09.07.2009, 19:39 Uhr von Fossil79
    Bewertung: besonders wertvoll

    liebe Grüße, Fossil79

  • willma1984

    08.07.2009, 10:43 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG willma1984 :)

  • knopfi

    08.07.2009, 10:35 Uhr von knopfi
    Bewertung: besonders wertvoll

    Bestens! merci@knopfi

  • morla

    08.07.2009, 00:05 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen abend wünsch ich dir lg.petra

  • Bunny84

    07.07.2009, 21:57 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. Wünsche dir einen schönen Abend. Lg Anja PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • Lale

    07.07.2009, 21:52 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Bericht gefällt... Beste Grüße sendet dir die Lale.

  • hjid55

    07.07.2009, 21:49 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • Clarinetta2

    07.07.2009, 21:36 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gutg eschrieben

  • Mondlicht1957

    07.07.2009, 20:40 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • sigrid9979

    07.07.2009, 19:55 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht..Lg Sigi

  • rob1980

    07.07.2009, 19:13 Uhr von rob1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht....lg rob1980

  • minasteini

    07.07.2009, 18:21 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und liebe Grüße. Freue mich über Gegenlesung. Marina

  • DubbleU

    07.07.2009, 18:16 Uhr von DubbleU
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - viele Grüße DubbleU

  • anonym

    07.07.2009, 17:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela