Guhl Kopfhaut Sensitiv Pflegelotion Testbericht

Guhl-kopfhaut-sensitiv-pflegelotion
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 04/2008
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von zuckermausbiene

endlich ist das Jucken weg

  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

schnelle Wirkung, lange Anhaltedauer

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leserinnen und Leser


Kennt ihr das auch? Die Kopfhaut juckt und beißt und man könnte sich den ganzen Tag kratzen? Egal was man macht, es hört nicht auf. Ich habe in der Werbung eine Lotion gefunden, die genau dagegen helfen soll. Davon möchte ich Euch heute berichten.



+++ Das Produkt +++

Guhl - Kopfhaut Sensitiv - tägliche Beruhigungs & Pflege Lotion



+++ hergestellt für +++

Guhl Ikebana GmbH
aKao Brands Europe Group Company
D 64347 Griesheim



+++ Kaufort und Preis +++

Gekauft habe ich dieses Produkt im DM Drogeriemarkt. Den genauen Preis kann ich Euch leider nicht mehr sagen, da es schon ewig her ist. Ich bin aber der Meinung das es so ungefähr 5,95 Euro gekostet hat. Im Internet habe ich auch Onlinemärkte gefunden die diese Lotion verkaufen. Der Preis liegt da bei 4,99 Euro zuzüglich teilweise Porto.



+++ Aussehen und Verpackung +++

Die Guhl Beruhigungs- und Pflegelotion ist in einer mintgrünen Verpackung. Einen Pappkarton hat es nicht, zumindest gab es den damals bei mir nicht. Die Lotion ist in einer Plastikflasche. Diese hat oben eine kleine Schutzkappe, die gleichzeitig verhindert, dass Lotion ausläuft wenn die Flasche mal umkippt. Der Deckel wird aufgedreht - kann nicht abgezogen werden! Vorn auf der Flasche steht groß der Name der Firma Guhl drauf, sowie die Sorte und das Anwendungsgebiet. Auf der Rückseite ist die Gebrauchsanweisung und die Inhaltsstoffe.



+++ das sagt der Hersteller +++

Guhl Kopfhaut Sensitiv Beruhigungs - und Pflegelotion ist für trockene, juckende und empfindliche Kopfhaut. Es beruhigt sofort den Juckreiz und das Spannungsgefühl und entspannt den ganzen Tag.

Für hochwertigen WEISSEN TEE werden Knospen des Grünen Tees sorgfältig ausgewählt und veredelt. Er ist bekannt dafür, vor schädlichen Umwelteinflüssen zu schützen und wie die milde WASSERMINZE, beruhigend zu wirken.



+++ Anwendungsgebiet +++

Die Guhl Beruhigungs- und Pflegelotion ist für trockene, juckende und empfindliche Kopfhaut geeignet. Sie verringert den Juckreiz und die Spannungen. Die Lotion beruhigt und entspannt die Haut sofort. Sie pflegt die Kopfhaut geschmeidig. Die Lotion ist ohne Parfum und Farbstoffe.
Anwendung

Die Lotion direkt auf die betroffene Stelle verteilen und sanft einmassieren. Nicht ausspülen! Man kann sie ins nasse oder trockene Haar anwenden.



+++ Inhaltsstoffe laut Verpackung +++

Aqua, Alcohol Denat., Panthenol, SorbiTOL, Allantoin, Tocopherol Acetate, Mentha Aquatica Leaf Extract, Camellia Sinesis Leaf Ectract, Avena Sativa (Oat) Meal Extract, PEG-60 Hydrogenated Castor Oil, Acrylatea /C10-30 Alkyl VP Copolymer, PPG-9, Sodium Hydroxide, Butylene Glycol, Propylene Glycol, Phenoxyethanol, Propylparaben, Methylparaben, Isobutylparaben, Ethylparaben, Butylparaben



+++ Duft und Konsistenz +++

Es ist eine durchsichtige Lotion (nicht weiß!). Diese ist relativ flüssig. Auf der Kopfhaut merkt man sofort einen Kühlungseffekt.
Es riecht ein bisschen nach Alkohol aber angenehm frisch, man riecht auch die Minze etwas raus.



+++ meine persönliche Erfahrung +++

Ich habe ein Muttermal auf dem Hinterkopf was mir ab und zu - gerade im WInter bei der trockenen Heizungsluft oder im Hochsommer bei der Hitze - Ärger macht. Als ich damals die Werbung sah, wusste ich schnell, dass ich diese Lotion ausprobieren würde. Also ich im Laden den Preis gesehen habe, habe ich erst überlegt ob es mir das Wert ist, denn eine Flasche hat leider nur 125 ml. Diese ist laut Hersteller auch nur 12 Monate haltbar. Ich habe dann eine Flasche gekauft weil ich hoffte, das teurere Produkte auch besser helfen. Ich wurde nicht enttäuscht.
Ich nehme die Guhl Beruhigungs- und Pflegelotion nur wenn ich diesen Juckreiz spüre, das heißt ab und zu! Ich massiere dann meistens ins trockene Haar an die betroffene Stelle etwas Lotion ein. Man merkt schnell wie die Haut gekühlt wird und der Juckreiz nachlässt. Die Wirkung hält bei mir auch relativ lange an (kann aber keine Stundenanzahl sagen).
Als pflegende Lotion kann ich es nicht beurteilen, weil ich diese dann öfters nehmen müsste.
Meine Lotion ist nun schon seit anfang 2010 offen und wirkt heute noch wie am ersten Tag.



+++ Mein Fazit +++

Ich vergebe volle Punktzahl weil es für mich kein besseres Mittel gegen juckende Kopfhaut gibt, was so schnell wirkt.

63 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Lenni26

    21.10.2011, 20:55 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • fragmutti_1979

    14.10.2011, 00:50 Uhr von fragmutti_1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner übersichtlicher Testbericht!!!

  • mima007

    10.10.2011, 12:08 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • paula2

    02.10.2011, 18:52 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • anonym

    01.10.2011, 16:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende:LG Quacky

  • morla

    29.09.2011, 15:58 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • Miraculix1967

    29.09.2011, 15:00 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige sommerliche Donnerstagsgrüße aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • sigrid9979

    29.09.2011, 14:07 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Sigrid ....

  • katjafranke

    29.09.2011, 13:19 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß von der KATJA