Hexal Omep 20mg Hartkapseln Testbericht

Hexal-omep-20mg-hartkapseln
ab 4,02
Bestes Angebot
mit Versand:
ApoVia
6,66 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 05/2008
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  eher viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von Hornet2005

Mein täglich Brot

  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

Hilfreich

Kontra:

manche Nebenwirkungen , die nicht bei jedem auftreten müssen.

Empfehlung:

Ja

Hallo
Ich denke viele kennen dieses Gefühl der ständigen Übelkeit und das gefühl erbrechen zu müssen.
Das ist sehr unangenehm , bei mir fing es ca. vor einem Jahr an. Ich bin zu meinem Hausarzt und der meint zu viele Magensäure. Auch eine Magen und Darmspiegelung ergaben nichts anderes. Darauf verschrieb er mir Omep , die ich jeden Morgen nehmen muß. In der Verträglichkeit sind sie gut .
Von manchen Krankenkassen bekommt man sie auch ohne Zuzahlung.
Omep ist ein säurehemmendes Magen-Darm- Mittel , die Kapseln sind Magensaftresistent.
Laut Packungsbeilage wird Omep eingenommen bei:
Zwölffingerdarmgeschwüren , Magengeschwüren , bei Entzündung der Speiseröhre durch Rückfluss von Magensaft usw.
In der Packungsbeilage des Medikamentes wird alles gut verständlich erklärt .
Bestandteile einer Omepkapsel: 20mg Omeprazol , Diethylphthalat, Eisen3oxid, Gelatine, Hyprolose , Hypromellose , Hypromellosephthalat , Lactose , Maisstärke , Natriumdodecylsulfat ; Dinatriumhydrogenphosphat 2 H2O , Sucrose , Tintandioxid.
Mögliche Nebenwirkungen sind:
Häufig Durchfall, Verstopfung, Blähungen mit Windabgang ( unter Umständen mit Bauchschmerzen),
Übelkeit , Erbrechen. In der Mehrzahl der Fälle verbessern sich dise Symptome bei fortgesetzter Behandlung.
Müdigkeit , Schläfrigkeit , Schlafstörungen , Schwindel ,Kopfschmerzen. Diese Beschwerden bessern sich normalerweise unter fortgesetzter Therapie.
Gelegentlich treten Veränderungen der Leberenzyme ( diese bilden sich nach Beendigung der Therapie zurück) auf.
Juckreiz, Hautausschlag, Entzündung der Haut, Glatzenbildung, Lichtempfindlichkeit und vermehrtes schwiten.
Es gibt leider noch viel mehr Nebenwirkungen die auftreten können. Ich selber muß leider mit Blähugungen und Bauchschmerzen leben, da nichts anderes gegen mein Sodbrennen hilft.
Es ist auch nicht gesagt das die Nebenwirkungen auftreten müssen, man sollte sich daher gut mit seinem Arzt oder Ärztin absprechen.
Aufbewahrung : Trocken und nicht über 25 °C lagern
Hinweis für Diabetiker: 1 magensaftresistente Kapsel enthält0,01 BE .
Die Dauer der Behandlung mit Omep ist abhängig vom Krankenbild und würde ich persönlich auch immer mit meinem Hausarzt abklären.
Abschließend kann ich sagen das Omep aufjedenfall gegen Sodbrennen hilft , aber spreche auch regelmäßig mit meinem Hausarzt .

29 Bewertungen, 11 Kommentare

  • technofreak1988

    21.04.2010, 17:53 Uhr von technofreak1988
    Bewertung: sehr hilfreich

    würde mich über gegenlesungen sehr freuen! lg andi

  • Jack100

    19.03.2010, 14:12 Uhr von Jack100
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für das Lesen meines Berichtes. Viele Grüße

  • Q_Sonic

    17.03.2010, 23:10 Uhr von Q_Sonic
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht....

  • Lolobili

    06.03.2010, 01:05 Uhr von Lolobili
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Liebe Grüße

  • McFly

    24.02.2010, 20:58 Uhr von McFly
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Gruß

  • deichlamm76

    22.02.2010, 18:56 Uhr von deichlamm76
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön berichtet. LG Gitti

  • cleo1

    22.02.2010, 17:34 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh Bericht. LG cleo1 Würde mich über Gegenlesung freuen.

  • rainbow90

    22.02.2010, 15:39 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein toller Bericht. LG

  • Mondlicht1957

    22.02.2010, 15:25 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • sigrid9979

    22.02.2010, 15:23 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich...lg sigi

  • minasteini

    22.02.2010, 15:20 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht. LG