Dove Haarbruch Therapy Spülung Testbericht



Auf yopi.de gelistet seit 05/2008
- Geruch:
- Wirkung:
- Verträglichkeit:
- Auswaschbarkeit:
Erfahrungsbericht von sonnenblume125
eine wie jede andere
Pro:
riecht gut und macht weiche Haare
Kontra:
kein optimales Ergebnis, Haare liegen merkwürdig, Haarbruch bleibt
Empfehlung:
Nein
Ich hatte von dieser Pflegesorte bereits das Shampoo einige Zeit im Gebrauch und fand dieses ganz toll. Irgendwann beschloss ich dann auch mal die Spülung zu probieren, warum auch immer, denn Spülungen helfen mir einfach nicht weiter. Ich weiß es, aber probiere trotzdem immer wieder eine neue Spülung aus. Durch eine extra Spülung werden meine Haare ganz fürchterlich und sind wie über-pflegt, außerdem lassen sie sich nicht mehr legen.
Es handelt sich hierbei um einer Pflegeserie von Dove, welche Haarverlust minimiert. Die Spülung, sowie das Shampoo und der ganze Rest der Serie ist für geschwächtes und brüchiges Haar. Alle zusammen besitzen sie ein reparierendes Serum, welches das Haar kräftiger und widerstandsfähiger macht, laut Hersteller.
Anwendung und Ergebnis
Bester Weise sollte vorher das passende Shampoo genutzt werden, dann kann nichts schief gehen. Zwar wird dies nicht extra vom Hersteller auf der Flasche empfohlen, aber eine Frau welche sich bei dm auskennt, weiß das auch so ;-) Ich hatte es so gemacht, dass ich das passende Shampoo nahm. Die Spülung muss ins gewaschene Haar einmassiert werden und dann sollte man sie kurze Zeit einwirken lassen. Auf der Flasche wird eine Einwirkzeit von 1-3 Minuten empfohlen, aber das sollte wohl jeder für sich selber raus finden. Ich hatte die Spülung allerhöchstens 1 Minute drauf und wusch sie gleich danach aus. Es reichte, denn ich merkte eindeutig ein Ergebnis.
Bei der Anwendung lies die Spülung sich immer gut anwenden und einmassieren. Sie hat insgesamt eine cremige Konsistenz und riecht nach Dove. Dove riecht für mich alles gleich, ich glaube da kann mir so manch einer zustimmen. Dove riecht nach Dove und das ist meistens ein sehr gut riechender, parfümierter und seifiger Geruch. Es riecht immer gut und hat immer wieder seinen Wiedererkennungswert.
Nach der Anwendung muss die Spülung wieder ausgespült werden und auch dies ging bestens. Meiner Kopfhaut ging es gut, es war nie irgendwas gereizt. Das Ergebnis war trotzdem nicht so berauschend, denn die Spülung erzielte bei mir das selbe Ergebnis, welches andere Spülungen bei mir auch verursachen. Ich war nicht gepflegter aber auch nicht ungepflegter als sonst. Ich kam aber trotzdem mit meinem Haarwuchs nicht so ganz klar. Meine Haare hatten keinen extra Glanz bekommen, aber doch waren sie sehr weich. Viel zu weich, denn sie ließen sich nicht legen und auch nicht zu recht formen. Weniger Haarbruch ist es auch nicht geworden, eher mehr. Das Shampoo dieser Pflegeserie hat eine gute Pflegewirkung und reicht anscheinend vollkommen aus. Dennoch fließen beim abspülen vom Shampoo immer einige Haare den Abfluss runter, auch wenn es nicht viele sind. Dann kommt die Spülung drauf und wieder fließen Haare weg. Auf diese Art und Weise habe ich komischer Weise meinen Haarverlust verdoppelt, da ich sonst keine Spülung nehme. Nach dem abspülen der Spülung verschwinden auf jeden Fall noch einige Haare im Abfluss. Bei mir ist das versprochene Ergebnis nicht eingetreten, daher stellte ich die Nutzung ein.
°°° meine Meinung °°°
Mein Fall war die Spülung wirklich nicht. Zwar machte sie weiche Haare, aber ansonsten nichts weiter. Kein extra Glanz und auch nicht weniger Haarbruch hatte ich dadurch. Ein Ergebnis was andere Spülungen auch hin bekommen sollten. Ich fand die Spülung nicht gut, daher gibt es nur 2 Sterne von mir. Eine weitere Flasche welche nun halbleer im Bad rum gammelt. Die Spülung riecht sehr gut, aber als Raumduft kann man sie nicht verwenden, da der Duft dafür nicht reicht. Ist schade, denn eine andere Verwendungsmöglichkeit sehe ich persönlich leider nicht.
Viele Grüße, Sonnenblume125
64 Bewertungen, 18 Kommentare
-
14.07.2010, 09:56 Uhr von XXLALF
Bewertung: sehr hilfreichund ganz liebe grüße
-
24.07.2009, 15:00 Uhr von liebes35
Bewertung: sehr hilfreichGuter Bericht. LG Steffi
-
03.06.2009, 22:27 Uhr von dz161
Bewertung: sehr hilfreichToller Bericht. lg diaz161
-
03.06.2009, 00:24 Uhr von tina08
Bewertung: sehr hilfreichViele Grüße .... Tina
-
30.05.2009, 16:00 Uhr von MasterSirTobi
Bewertung: sehr hilfreichSH. Viele Grüße von MasterSirTobi
-
26.05.2009, 19:32 Uhr von cs59
Bewertung: sehr hilfreichSchöner Bericht Liebe Grüße
-
26.05.2009, 01:15 Uhr von Mondlicht1957
Bewertung: sehr hilfreichSehr hilfreich und liebe Grüsse PS:Ich lese vorrangig bei denen, die auch bei mir lesen
-
26.05.2009, 00:29 Uhr von morla
Bewertung: sehr hilfreichich wünsche dir einen guten wochenstart lg. petra
-
25.05.2009, 22:24 Uhr von Bunny84
Bewertung: sehr hilfreichSehr Hilfreich. Wünsche dir einen schönen Abend und liebe Grüße sendet dir Anja PS: Freue mich über Gegenlesungen
-
25.05.2009, 22:14 Uhr von Puenktchen3844
Bewertung: sehr hilfreichEin guter Bericht. LG
-
25.05.2009, 20:52 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichSH .............. Viele Grüße
-
25.05.2009, 20:23 Uhr von willma1984
Bewertung: sehr hilfreichToller Bericht! LG willma1984 :)
-
25.05.2009, 20:12 Uhr von werder
Bewertung: sehr hilfreichToller Bericht! LG aus Hannover! Freu mich immer über Gegenlesungen!
-
25.05.2009, 17:52 Uhr von Puppekaa
Bewertung: sehr hilfreichsehr schöner Bericht - LG
-
25.05.2009, 17:51 Uhr von krullinchen
Bewertung: sehr hilfreichViele Grüße!
-
25.05.2009, 15:26 Uhr von sigrid9979
Bewertung: sehr hilfreichGuter Bericht Lg Sigi
-
25.05.2009, 15:15 Uhr von minasteini
Bewertung: sehr hilfreichSh und liebe Grüße.
-
25.05.2009, 15:08 Uhr von Engel679
Bewertung: sehr hilfreichsowas brauche ich zum Glück nicht..LG..

Bewerten / Kommentar schreiben