Transformers (DVD) Testbericht

D
Transformers-dvd-actionfilm
ab 4,14
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Thomekk

Transformer der Film

Pro:

siehe Bericht

Kontra:

siehe Bericht

Empfehlung:

Ja

Die Transformers kommen ja grade wieder ins Kino mit ihrem zweiten Film.
Den ersten gibt es natürlich auf Dvd und auch bei mir ist er in der Sammlung vorhanden.
Früher war alles besser ? Na ja früher als ich klein gewesen bin war mein Highlight Samstagsmorgen gegen 7 Uhr die Zeichentrick Serie von Transformers und wenn die vorbei war wurde erst einmal mit denn Action Figuren gespielt...ja ich hatte den großen Optimus Prime *stolz bin*

Darsteller: Shia LaBeouf, Megan Fox, Josh Duhamel
Regisseur: Michael Bay
Komponist: Steve Jablonsky
Format: Dolby, PAL, Surround Sound
Sprache: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1), Türkisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel: Deutsch, Englisch, Türkisch
Region: Region 2
Bildseitenformat: 2.40:1
FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
Studio: Paramount Home Entertainment
Spieldauer: 138 Minuten
Extras: Audiokommentar ( ganz schön mager muss ich da sagen)

Kommen wir zur Story:
Sam Witwicky ( Shia LaBeouf) ist ein Versager wie er im Buche steht, er bekommt eigentlich gar nichts auf die Reihe. Als er sich dann sein erstes Auto kaufen will bekommt er eine sehr eigenwilligen und heruntergekommenen Camaro.... der wie sich später heraus stellt einer der Autobots ist.... Der Camaro ist Bumbelbee.
Sam ist der Mittelpunkt der ganzen Geschichte allerdings gibt es noch einige Nebenschauplätze an denen weder er noch Bumbelbee in Aktion treten.

Zu beginn des Films sieht man wie die der Desepticon Blackout eine US Basis in der Wüste von Katar angreift und auslöscht.
Die Desceptiocons sind für alle die es nicht wissen die bösen Transformers.... ganze im Gegenteil die Autobots die von Optimus Prime angeführt werden sie sind die guten und waren mir schon immer lieber.

Im Film geht es hauptsächlich um den Kampf der Desepticons gegen die Autobots in den die Menschen hineingezogen werden...allerdings nicht durch Zufall den der tiefgefrorene Anführer der Desepticons Megatron ist auf der Erde und den wollen die anderen befreien.
Das ganze wollen die Autobots natürlich verhindern und so kommt es zum Kampf Autobots gegen Desepticons und mitten drin die Menschheit die sich mit der Armee natürlich auch noch kräftig einmischt.


Der Film ist ein für mich sehr beeidruckendes Action Feuerwerk mit super Effekten.
Alleine wie sich die Transformers von ihrem Fahrzeugformen in ihre Roboterfrom Verwandeln sieht richtig genial aus, besonderes wenn es schnell gehen muss und ein Transformer einen Hechtsprung macht und dann als Fahrzeug landet.

Bei den Effekten wurde sicherlich nicht auf das Geld geachtet aber bei einem Einspielergebnis von Weltweit über 700 Millionen Dollar und einem eigentlich Planmäßigem Erfolg kann die Produktion ruhig etwas teurer sein.
Er neulich habe ich gelesen das im zweiten Teil der bald ins Kino kommt die größte Filmexplosion überhaupt zu sehen sein wird.

Die Schauspielerische Leistung in Transformers ist eigentlich sehr gut, das Problem für mich ist einfach das die Transformers mehr Charakter haben als manche der Schauspieler.
So kommt nur schwer mal ein überzeugender Dialog zustande.

Das Bild und der Ton sind den ganzen Film über sehr gut immer schön scharf und Glasklar. Das muss es aber auch sein sonst würde die tollen Effekte und die ganze Action untergehen.
Besonderes der Endkampf in der Stadt ist dabei sehr gut zu erkennen, er ist ja auch mit das wichtigste im ganzen Film.

Nicht einer der Transformeres sondern ein Mensch entscheidet über den Ausgang des Films, das für mich die einzigste Stelle des Films wo ich Shia LeBeouf glaube das er wirklich ein 17 jähriger Teenager ist der grade frisch verliebt ist und alles tuen will im die Erde zu retten.

Von mir gibt es 4 Sterne für Transformers, weil ich sowieso mehr auf die Transformers geachtet habe als auf irgendwelche Schauspieler.
Den zweiten Teil werde ich mir auf jeden Fall ansehen und hoffen das er noch besser ist und das ich dann 5 Sterne vergeben kann sobald ich den auf Dvd besitze... das wird glaub ich aber auch zu Weihnachten knapp.

29 Bewertungen, 9 Kommentare

  • krullinchen

    24.06.2009, 21:19 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Bine.

  • Brittili70

    23.06.2009, 10:52 Uhr von Brittili70
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht und liebe Grüße Brittili70

  • Kleinnightwish

    23.06.2009, 00:07 Uhr von Kleinnightwish
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe grüße von der angi ;)

  • kleiner_engel

    22.06.2009, 22:47 Uhr von kleiner_engel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. Freue mich über jede Gegenlesung. Liebe Grüße, Christin

  • peter93

    22.06.2009, 21:40 Uhr von peter93
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße zum Montag

  • ronald65

    22.06.2009, 21:35 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Iris1979

    22.06.2009, 21:30 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Liebe Grüße Iris

  • timecode001

    22.06.2009, 21:04 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Testbericht! Liebe Grüsse. timecode001

  • Falabella

    22.06.2009, 20:59 Uhr von Falabella
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen Gruß ! Freue mich über Gegenlesungen !