Trumpf Schogetten Fürst Pückler Bewertung

ab 8,63
Auf yopi.de gelistet seit 06/2008
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
  • Aus biologischer Erzeugung:  nein

Erfahrungsbericht von FlorlosAlmendros

FlorlosAlmendros sagt zu Trumpf Schogetten Fürst Pückler

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Suchtfaktor:  sehr hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
  • Aus biologischer Erzeugung:  nein
  • Kaufanreiz:  Verpackung
Liebe Leserinnen und Leser,

heute möchte ich über eine Schokoladensorte berichten, die ich immer wieder kaufe, weil sie nicht nur mir, sondern auch meiner Mutter sehr gut schmeckt.

Zum Glück waren die Schogetten Fürst Pückler neulich bei Netto im Sonderangebot für 0,49 Euro, sodass ich einen kleinen Vorrat gekauft habe.


===Hersteller===

Ludwig Schokolade GmbH & Co. KG
Postfach 2015

D-66720 Saarlouis


http://www.schogetten.de/



===Werbung===


Eiszeit mit der Sorte des Jahres! Mit dieser Kreation lässt es sich fürstlich genießen. Denn Schogetten Fürst Pückler ist die Hommage an die beliebte und abwechslungsreiche Eis-Spezialität mit dem Geschmack von Schokolade, Erdbeeren und Vanille. Diese Schogetten kombinieren Stück für Stück Alpenvollmilch-, weiße und Erdbeer-Schokolade zu einem dreifachen Genuss, der seinesgleichen sucht. An heißen Sommertagen schmecken die Quadrate gekühlt besonders gut.

===Inhaltsstoffe===


Weiße Schokolade (33 %) mit Erdbeergeschmack, weiße Schokolade (33 %), Alpenvollmilchschokolade (34 %)

Zucker, Kakaobutter, Sahnepulver, Vollmilchpulver, Magermilchpulver, Kakaomasse, Süßmolkenpulver, Butterreinfett, Milchzucker, Erdbeerfruchtpulver (1,3 %), natürliches Erdbeeraroma, Emulgator (Sojalecithine), natürliches Vanillearoma.

Alpenvollmilchschokolade: Kakao: 30 % mindestens

Kann Spuren von Erdnüssen, Schalenfrüchten, Gluten und Ei enthalten.

===Nährwerte===

je 100 Gramm

Energie
2265 kJ / 543 kcal
Fett
32,7 g
 

Kohlenhydrate
56,5 g

Eiweiß
5,3 g

===Erfahrung===


Fürst Pückler Eis esse ich ja seit meiner Kindheit gerne, und als ich damals das erste Mal die Schogetten Sorte „Fürst Pückler“ war es ja klar, dass ich diese Sorte unbedingt probieren muss.

Die Verpackung ist demnach auch recht ansprechend, man sieht links Eiskugeln in Fürst-Pückler-Manier, verziert mit den Schogetten. Rechts sieht man die Fürst-Pückler-Schogetten, man kann die Schokoladenstückchen sogar fühlen, wenn man die Verpackung anfasst, sehr raffinierte Aufmachung.

Beim Öffnen der Verpackung kommt mir schon ein sehr guter, erdbeeriger Duft entgegen, vermischt mit Vanille. Der Aufbau der einzelnen Schogetten ist optisch schon toll, oben die Schicht rosa Erdbeere, darunter helle Vanille, zuunterst die braune Vollmilchschokolade.

Die Schogetten mag ich gerne, weil sie mundgerechte Stückchen sind. Ich weiß nicht, wie ich es geschafft habe, aber ich biss quer hinein, und alle 3 Schichten fielen auseinander.

Die obere, rosa Schicht, schmeckt recht lecker nach Erdbeere, und enthält kleine, etwas härter zu kauende Erdbeer-Partikel. Diese Schicht ist auch ein wenig säuerlich, eben so wie die echten Erdbeeren nicht nur süss, sondern auch etwas säuerlich schmecken.
Die Erdbeer-Schicht ist am dicksten.

Die zweite Schicht aus Vanille, enthält keine Partikel, und zergeht recht lecker auf der Zunge, mit einem guten Vanille-Aroma.

Da ich sowieso immer sehr gern die Schogetten Vollmilchschokolade gegessen habe, ist auch die unterste Schicht dieser Schokolade eine zart schmelzende Gaumenfreude.

Das gefährliche an den Schogetten ist, dass sie schon kleine Stückchen sind, und man leicht Gefahr läuft, sich eines nach dem anderen der leckeren Schokoladenstückchen in den Mund zu schieben, sodass die Verpackung erschreckend schnell leer werden könnte, und der Bauch erschreckend schnell dicker.

Die Fürst Pückler Schogetten sind zwar recht süss, aber auch nach einigen Schogetten habe ich noch kein ausgeprägtes Durstgefühl.

Meine Mutter ist ja auch ein Fall für sich, und ihr schmeckt nicht jede Schokolade, aber da ich sie öfter an der Fürst Pückler Schoggi Packung erwischte, gehe ich davon aus, dass ihr die Schokolade ganz gut gemundet hat. Ausserdem hatte sie bei Kaufland verzweifelt nach der Sorte gesucht, sie aber nicht finden können.

Unverträglichkeiten konnten wir keine feststellen, und hoffen, diese leckere Sorte bleibt dauerhaft im Schogetten Sortiment.

So viele leckere Schogetten zu so einem kleinen Preis, da bleibt uns nichts anderes übrig, als volle 5 Punkte und eine Kaufempfehlung zu geben.

13 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Modelunatic

    20.08.2014, 11:19 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • Phil123

    06.04.2014, 09:51 Uhr von Phil123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg vom Phil.

  • mausi1972

    06.04.2014, 09:21 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße. Marion.

  • anonym

    06.04.2014, 09:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • katjafranke

    06.04.2014, 00:26 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnigen Gruß. KATJA.