Diddl Brotdose Testbericht

Diddl-brotdose
ab 13,10
Auf yopi.de gelistet seit 06/2008
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von bolide74

Brotdose für Diddl Fans

Pro:

Trenner ,Größe

Kontra:

Teuer

Empfehlung:

Ja

Meine Tochter ist ein riesiger Diddl Fan und hat zum Geburtstag eine Brotdose bekommen .Meine Tochter fand sie toll und nimmt sie gern mit in die Schule ,sie passt super in de Tasche im Ranzen ,naja ist ja auch ein Diddl Ranzen .Diese Dose kostet bei Karstadt 7,95 Euro ist halt ein Lizenzprodukt und daher so teuer .

Die Dose ist eine Klappdose an der ihr Deckel fest angebracht ist ein Klappdeckel sozusagen, man hat eine fast komplett weiße Kunststoffdose nur der Deckel trägt ein Motiv. Das Motiv ist auf einem rosa Untergrund und zeigt Diddelina als Fee abgebildet umkreist von Blumen und Sternen. Der Klappverschluss ist rosa wie der Einsatz zum Rausnehmen. Mit diesem Einsatz hat man die Möglichkeit Obst und Gemüse vom Brot und Brötchen zu trenne, so vermatscht nichts und alles bleibt lecker und ansehnlich in der Dose. Es passt wirklich sehr viel hinein egal ob Toast ,Brot ja auch Brötchen oben kann man Gurken ,Äpfel und so unterbringen.

Die Dose ist echt toll und die Kinder fahren voll drauf ab ,um aber auch lange Freude an dem Motiv zu haben darf man sie nicht in den Spüler geben das bleicht und wäscht das Motiv ab und das wäre ärgerlich .In der Handwäsche ist es aber auch schnell gemacht man hat sie schnell sauber und kann sie wieder benutzen.

Das öffnen und schließen ist auch ganz einfach und kann schon von Kindergartenkindern gemacht werden, es ist ein Kindgerechter Verschluss der zu hält sich aber spielend öffnen lässt. Hier gibt es also kein Problem an das Pausenbrot zu kommen.


Ich finde sie etwas teuer wenn man bedenkt dass es nur ein aufgemaltes Bild ist das auf der Dose ist. Die Kinder finden es aber chic und sie sind sehr stolz auf ihre Dose und wollen sie jeden Tag mitnehmen. Die Dose erfüllt ihren Zweck und man bekommt recht viel hinein ,die Qualität ist ok wir haben sie nun schon eine ganze weile und man sieht keine Abnutzung oder Farbverluste ,ja auch der Verschluss ist nicht ausgeleiert und verschließt die Dose immer noch fest.


Gerade für kleine Mädchen und Diddl Fans eine tolle Sache über die sie sich freuen und die immer im Einsatz ist.

38 Bewertungen, 12 Kommentare

  • Jack100

    14.03.2010, 10:41 Uhr von Jack100
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für das Lesen meines Berichtes. Viele Grüße

  • Lolobili

    06.03.2010, 01:34 Uhr von Lolobili
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Liebe Grüße

  • fantagirlie

    21.02.2010, 13:43 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünsche ich dir

  • bigmama

    15.02.2010, 20:44 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG aus dem Sauerland....Anett

  • katrinj83

    15.02.2010, 14:01 Uhr von katrinj83
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für deine Lesung bei mir ... Katrin

  • Maria90

    14.02.2010, 20:02 Uhr von Maria90
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. toller bericht. würde mich über gegenlesungen freuen. schönen sonntag noch. lg maria

  • rainbow90

    14.02.2010, 18:19 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG

  • sigrid9979

    14.02.2010, 15:45 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Sonntag..Lg Sigi

  • cleo1

    14.02.2010, 14:45 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Einen schönen Sonntag und LG cleo1 Würde mich über Gegenlesung sehr freuen.

  • tipsi3

    14.02.2010, 14:25 Uhr von tipsi3
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Sonntag wünsche ich dir noch ! Liebe Grüße tipsi3

  • Tweety30

    14.02.2010, 14:18 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    Diddl ist echt schrecklich... Liebe Grüße!

  • minasteini

    14.02.2010, 14:03 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und einen schönen Sonntag. LG