Ferrero Nutella & GO Testbericht

ab 14,57
Auf yopi.de gelistet seit 06/2008
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Streichfähigkeit:  sehr gut
  • Grad der Süße:  sehr hoch

Erfahrungsbericht von Just86

Go! Go! Go!

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Streichfähigkeit:  gut
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

Geschmack, Portionsgröße...usw.

Kontra:

Kalorien :-/

Empfehlung:

Ja

Heute berichte ich euch über ein relativ neues Produkt und zwar:

Nutella & Go!

Was ist das?

Nutella & Go! ist ein Becher, in welchem sowohl Brot-Sticks als auch Nutella (Nuss-Nugat-Creme) vorhanden ist. Mit den Brot-Sticks dippt man die Nutella heraus und hat somit einen leckeren Snack! In der Werbung dürfte man dieses Produkt nun schon häufiger gesehen haben!

Aussehen

Der Becher ist 8 cm hoch und 8 cm breit. Hinten ist er glatt und vorne gerundet.

Die Aufmachung des Bechers ist wie ein Nutella Glas, vorne auf dem Aufkleber sieht man oben den weißen Deckel, dann links transparent, dahinter die Brot-Sticks (nur Grafik) und rechts die Nutella.
Mittig steht die Aufschrift "nutella" - so, wie es jedem bekannt ist: schwarzes n und in rot utella!
Gleich darunter steht in blau "&GO!".

Unten liegt dann ein Brot-Stick, welcher schon in Nutella gedippt wurde.

Seitlich ist noch eine Vermerkung, was die Nutella-Füllhöhe betrifft, mit Strich, da die Nutella-Füllung nicht bis zum Boden des Bechers geht, sondert zur Hälfte ungefähr.

Oben ist ein Alu-Verschluss angebracht, auf welchem ebenfalls die Aufschrift "nutella &GO!" mittig steht und die Abbildung zeigt den Becher von innen, so als wenn der Becher schon offen wär.

Auf der Rückseite des Bechers sind die üblichen Angaben.

Die Brot-Sticks

Die Brot-Sticks sind ca. 6 cm lang und ca. 1 cm breit. Es sind ungefähr 15 Brot-Sticks in der Packung enthalten.

Die Sticks sind glatt und hellbraun, ungefähr wie normale Brötchen. Sie sind sehr knusprig und geschmackvoll. Man schmeckt tatsächlich etwas Brot heraus, aber es gibt ja auch ähnliche Sticks, die im Prinzip genauso schmecken, also eine riesen Neuheit sind die Brot-Sticks nicht.

Riechen tun sie auch sehr gut, wie frisch gebacken und abgekühlt! ;-)

Nutella

Die Nutella (Nuss-Nugat-Creme) brauche ich ja eigentlich nicht näher erklären, denn es wird kaum jemand geben, der noch nie Nutella gegessen hat. Sie ist cremig, trotzdem fest und sehr nussig, schokoladig!!!

Die Nutella in diesem Becher schmeckt genauso, wie die Nutella im Glas - es ist ja auch dieselbe!!! Also da ist nichts anders. Weder im Geschmack, noch im Aussehen.

Geschmack

Der Geschmack von Nutella & GO! ist wirklich sehr gut. Die Brot-Sticks gedippt in Nutella schmeckt einfach köstlich....man kann nicht genug davon kriegen.

Die Sticks sind genau richtig für die Nutella, denn sie passen zu Nutella und verfälschen den Geschmack nicht, im Gegenteil, beides kommt super zur Geltung, indem sie sich vereinen

Also die Kombination ist gelungen und ich könnte sie mir auch gar nicht anders vorstellen!

Preis und Kaufort

Dieses Nutella & GO! habe ich im Angebot für 0,79 € im Lidl gekauft. Normalerweise kostet dieses Produkt mehr.

Haltbarkeit

Diese Woche gekauft und wäre noch bis 18.02.09 haltbar - also muss nicht gleich gegessen werden!
Jedoch nach dem Öffnen die Nutella zügig aufbrauchen!!

Herstellerversprechen

Für alle, die Nutella auch unterwegs genießen wollen, ist Nutella & GO! durch seine Kombination von knusprigen Brot-Sticks und dem beliebten Nutella der neue, einzigartige Dipp-Snack. Zuhause: Brot und Nutella - unterwegs: Nutella & GO!

Brot-Sticks:
Das Brot als Sticks - lecker und kross gebacken.

Nutella:
Nuss Nugat Creme mit Haselnüssen und dem Besten aus entrahmter Milch.

Hersteller

Ferrero
D-60624 Frankfurt am Main

www.ferrero.de

Inhalt

Nutella: 39 g
Brot-Sticks: 13 g

Weitere Angaben

Pro Becher, also 39 g Nutella und 13 g Brot-Sticks sind folgende Werte angegeben:

* Energiewert: 259 kcal / 1084 kJ
* Eiweis: 4,3 g
* Kohlenhydrate: 31,4 g
* Fett: 12,9 g

Inhaltsstoffe

Zutaten der Nuss Nugat Creme:
Zucker, pflanzliches Öl, Haselnüsse (13 %), fettarmer Kakao, Magermilchpulver (7,5 %), Emulgator Sojalecithin, Vanillin.

Zutaten der Brot-Sticks:
Weizenmehl, pflanzliches Fett, Vollei, Salz, Malzextraktpulver, Backhefe.

Meine Meinung

Ich habe dieses Produkt Nutella & Go! nun zum ersten Mal getestet und ich muss sagen, dass es wirklich etwas ist, was man sich öfter mal kaufen kann. Besser natürlich, wenn es im Angebot ist, denn sonst kostet es ja mehr als 0,79 €.

Als Snack ist Nutella & Go! super geeignet, gerade wenn man unterwegs ist und eine Kleinigkeit braucht, so ist man damit gut bedient. Leider hat es aber auch viele Kalorien und wer auf seine Figur achtet, der sollte lieber nicht allzu viel und zu oft von diesem Produkt Gebrauch machen!! ;-)

Der Geschmack hat mich nicht enttäuscht, im Gegenteil, bin sehr zufrieden. Die Nutella schmeckt wie immer, also kein bisschen anders als die normale Nuss Nugat Creme im Glas und die Brot-Sticks sind gut gewählt.

Wenn man nicht hin und wieder mal mehr in die Nutella dippt mit einem Stick, dann könnte es sein, dass man noch Nutella übrig hat, obwohl die Brot-Sticks schon leer sind. Also ruhig mal öfter reindippen, oder einen Löffel (mit)nehmen und den Rest Nutella auslöffeln - wie man möchte!!

Die Portion ist auch gut gewählt, nicht zu viel und nicht zu wenig. Für zwischendurch ganz ok. Allerdings wird man davon natürlich nicht satt - ist ja auch als Snack gedacht. Für eine Person vollkommen ausreichend, wenn man aber zu zweit ist, so kann man sich das Produkt auch teilen, so spart man auch Kalorien! ;-)

Der Hersteller hat sein Versprechen auf jeden Fall gehalten, die Sticks sind knusprig und die Nutella wie man sie kennt!

Insgesamt kann ich sagen, dass es super schmeckt, ein gelungenes Produkt ist und es doch hin und wieder mal im Einkaufskorb landen kann und darf!

Fazit

Ein leckeres Produkt namens Nutella & GO!, das ich jedem empfehlen kann! Ein toller Snack für zwischendurch und unterwegs!!!

Also 5 Sterne und volle Kaufempfehlung!!

Hoffe euch hat mein Bericht gefallen und freue mich über eure Bewertungen, Kommentare und Lesungen!! Danke!

LG Just86

65 Bewertungen, 30 Kommentare

  • tk7722

    12.12.2008, 04:27 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht, liebe Grüße

  • frankensteins

    19.11.2008, 02:12 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße Werner

  • Baby1

    08.11.2008, 07:53 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • misscindy

    27.10.2008, 21:16 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • stefan103

    17.09.2008, 22:53 Uhr von stefan103
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss von Stefan

  • Zzaldo

    02.09.2008, 22:07 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • Striker1981

    27.08.2008, 03:51 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • anonym

    25.08.2008, 08:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH - Liebe Grüße Simone

  • blackangel63

    11.08.2008, 06:14 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    LiEbE gRuEsSe...AnJa

  • sandraberg

    07.08.2008, 22:45 Uhr von sandraberg
    Bewertung: besonders wertvoll

    auch von mir ein klares BW für diesen super bericht :) glg sandra

  • Michaela2015

    06.08.2008, 13:38 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    hab ich noch nie probiert, lg

  • sandieheinrich

    04.08.2008, 18:26 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    grüßle

  • Mondlicht1957

    04.08.2008, 01:05 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich Dein Bericht, wie gewohnt und liebe Grüsse

  • l.x.klar@gmx.net

    03.08.2008, 18:02 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss

  • ingoa09

    02.08.2008, 15:08 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liest sich gut! Liebe Grüße, Ingo

  • web242

    02.08.2008, 13:51 Uhr von web242
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht, Gruß web242

  • isumi

    02.08.2008, 12:08 Uhr von isumi
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht, lg isumi

  • Bunny84

    02.08.2008, 12:07 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir Anja

  • cybermaus

    02.08.2008, 11:35 Uhr von cybermaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Ganz sonnige Wochenendgrüsse von der cybermaus

  • ronald65

    02.08.2008, 09:08 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • Estha

    02.08.2008, 01:54 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Susi

  • wolli007

    02.08.2008, 01:13 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • money_leon

    02.08.2008, 01:12 Uhr von money_leon
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich ! mfg

  • paula2

    02.08.2008, 00:55 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • anonym

    02.08.2008, 00:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schönes wochenende gruß willi

  • anonym

    02.08.2008, 00:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;O) Lieben Gruß Sabrina

  • Puenktchen3844

    01.08.2008, 23:48 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Eine gute Beschreibung. LG

  • morla

    01.08.2008, 23:24 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • Daisy_Bluemchen

    01.08.2008, 23:11 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    vielel Grüße ... Daisy

  • Jerry525

    01.08.2008, 23:06 Uhr von Jerry525
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schönes Wochenende lg Jerry