primamma Vaporisator Testbericht

Primamma-vaporisator
ab 37,01
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011
Summe aller Bewertungen
  • Qualität des Ergebnisses:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Sicherheit:  sehr gut
  • Lebensdauer:  gut

Erfahrungsbericht von sweetfloh

nicht mein Fall

  • Qualität des Ergebnisses:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Sicherheit:  gut
  • Lebensdauer:  gut

Pro:

automatischer Ausschaltknopf, Ergeniss,, leichte Bedienung, Flaschen können in dem Gerät bleiben

Kontra:

Preis, Dauert ewig bis die Flaschen fertig sind, Größe

Empfehlung:

Ja

vor ein paar Monaten kam meine zukünpftige Schwägerin zu mir und bat mich ein Produkt, das sie in einem Sozialladen gekauft hatte , zu testen. Normalerweise hätte sie es auch selber testen können aber um das Produkt auszubrobieren zu können brauchte sie Babyflaschen. Aber diese befinden sich nicht mehr in ihrem Haushalt. Und so fragte sie mich, und als ich so diese Produkt testete , dachte ich mir schreib doch einen Bericht darüber. Gekauft hat sie es für ihre Tochter die ihr 2 Kind erwartet und ihr altes Gerät kaputtging.

Es handelt sich um den Vaporisator von Mam

Hersteller ist
Mam Babyartikel GmbH
D- 27383 Scheeßel

Da sie ihn gebraucht gekauft hat hat sie nur 5,00 für das Gerät bezahlt. Neu kostet er je nach Laden zwischen 30,00 und 40,00. Was ich relativ viel Geld finde.

Aber was ist überhaupt ein Vaporisator und wofür benötige ich ihn?
- Neugeborene haben am Anfang noch nicht genügend Abwehrstoffe, um sich selber vor Krankheitsereger zu schützen. Deshalb ist es am Anfang sehr wichtig das man die Sauger, Schnuller und die Flaschen keimfrei
hällt. Denn zb schon kleinste Nahrungsrestenan den Flaschen und Saugernkönnen zu einer gesundheitsgefährdenden Bakterienbildung führen. Deshalb empfielt die Gesundheitsbehörde, daß man alle Produkte zur Babyfütterung bei mindestens 80 eine Minute lang desinfieziern sollte. Diese Zeit reicht aus um alle Keime abzutöten . Es gibt verschieden Arten um die Flaschen zu desinfiezieren. Entweder kann man sie in einen Topf mit kochenden Wasser auskochen, oder mit extra Geräten für die Mikrowellen oder eben dem Vaporisator.

Technische Daten

- Spannung 230V 50 - 60 Hz
- Leistung 450 Watt


Das sagt der Hersteller zu dem Produkt

- Großer Innenraum
- Er ist geignet für alle Flaschentypen, Trinkbecher und Schnuller
- befüllbar bis zu 9 Flaschen
- Hygienische Sauberkeit, schnell, einfach und sicher
- Mikrobiologisch getestet
- geprüfte Sicherheit

Verpackt war das Gerät in einem sehr großen Kartong. Zusätzlich war es noch in eine Plastiktütte eingepackt. Dieses Gerät war sogar eine Sonderaktion denn in dem Kartong befindet sich noch ein Musikhase. das ist ein Stoffhase der das Lied von John Lennon "Imagine " spielt. Der Hase entspricht wohl der Orginalzeichnung von John Lennon. den Hasen gibt es in 3 Farben gelb, blau und rosa Der Hase in ihrem Karton war blau, leider ist er kaputt, so das ich nicht sagen kann wie sich der Song anhöhrt. Der Hase hat in seinem Bauch einen Plastikkörper, den man drücken muß um das Lied zu höhren.

In dem Kartong befindet sich

- der Hase
- Deckel mit Dampfauslasseinrichtung mit Griff
- Oberteil Körbchen
- Flaschenkorb mit Halterung
- 2 Korbeinsätze für Weithalsflaschen
- Bediehnungsanleitung

Aussehen und Bediehnung des Gerätes

Das Gerät besteht aus mehreren Einzelteilen, die nur zusammengesteckt werden. Es ist komplett aus Kunststoff.
Das Hauptgerät ist komplett in weiß gehalten. Er ist ohne Deeckel 21,5 cm hoch und mit Deckel 30cm. Das Gerät ist leicht oval und hat einen Durchmesser von 24,5 cm Das Gerät steht sehr sicher und kann auch nicht umkippen, Das Gerät besitzt vorne über dem Boden einen An und Ausschalter. enn das Gerät in Bedrieb ist leuchtet eine Lampe, sobald diese erlischt ist der Vorgang beeindet und das Gerät schaltet sich ab. Das Kabel befindet sich um Unteren Teil des Gerätes. Im Inneren des Gerätes befindet sich am Boden eine kleine Heizquelle. Um die Flaschen zu plazierenbefindet in dem Gerät ein Korb in denen bis zu 9 FlaschenPlatz haben. Möchte man aber Auch Weithalsflaschen mit desinfiziern. muß man in das Körbchen ein oder 2 je nach dem wieviele Flaschen man hat ,Einsätze hineinlegen auf denen die Flaschen dann stehen können. Der Aufsatz und der Deckel sind in blau gehalten. Der Deckel ist allerdings leicht durchsichtig. Vor dem Gebrauch gießt man 120ml Wasser in das Gerät und setzt den Korb auf den Boden des Gerätes und stellt die Flaschenmit der Öffnung nach unten hinein. Danach wird das Zwischenstück über den Korb gesetzt. In dieser Ablage kann man die Sauger, Schnuller und Deckel reinlegen. Zuletzt wird noch der Deckel auf das Gerät gesetzt und angeschaltet. Das Gerät sollte nur mit einem feuchten Lappen ausgewischt werden nur die Einzelteile kann man komplett abwaschen, Die sollte man auch regelmäßig tun denn sonst setzt sich doch mal Kalk ab

Erfahrung

Tja zum Glück gehöhrt das Gerät nicht mir denn mein Fall währe es nicht gerade. Denn zum ersten währe mir das Gerät zu groß und klobig, dennes nimmt in der Küche doch recht viel Platz weg. Dann brauch das Gerät fast 10 Minuten um die Flaschen zu desinfizieren, naja eher sogar 20 Minuten denn nach dem desinfizieren müssen die Flaschen
noch ca 10 Minuten abkühlen. Positiv finde ich allerdings, das man doch recht wenig Wasser benötigt und somit doch etwas Strom spart. Mir gefällt auch sehr gut, das sich das Gerät von alleine Ausschaltetund das das Kabel nicht zu lang ist. Auch das Ergeniss ist Ok . Gut finde ich auch das die Flaschen noch bis zu 3 Stundenin dem Gerät bleiben können ohne das der Schutz nachläst. Mir gefällt allerdings überhaubt nicht das dieses Gerät sehr heiß wird und man auch nach den 10 Minuten abkühlen aufpasen muß, wenn man den Deckel öffnet, da es vorkommen kann das der Griff noch heiß ist oder das einem noch heißes Wasser den Deckel runtertropft. . Ok finde ich auch noch das man nur noch reines Wasser zum desinfizieren brauch und keine zusätzlichen Mittel


Ich vergeben aber nur 3 Sterne

- für das Ergebniss- darüber kann man nicht meckern
- für den automatischen Ausschaltknopf
- leichte Bediehnung, wenig Wasser und daher wenig Strom,
- Flaschen können in dem Gerät bleiben
- leichtes bediehnen

Schlecht finde ich

- die Größe da er sehr unhandlich und groß ist, nimmt er viel Platz weg
- das es ewig dauert bis die Flaschen fertig sind
- Preis finde ich etwas zu hoch

84 Bewertungen, 19 Kommentare

  • knoopiwahn

    30.11.2010, 17:21 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von knoopiwahn!

  • hjid55

    27.05.2010, 16:14 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • Striker1981

    15.05.2010, 00:40 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • mrwong

    09.02.2010, 20:45 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich . . . LG felix

  • denisinlove

    04.02.2010, 14:48 Uhr von denisinlove
    Bewertung: sehr hilfreich

    Würde mich sehr über Gegenlesungen freuen.

  • Hot_Rider

    03.02.2010, 23:59 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß von Teresa und Markus ! Gegenlesungen wären super ...DANKE !

  • fantagirlie

    31.01.2010, 18:18 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende sende ich Dir aus Duisurg

  • ronald65

    29.01.2010, 17:49 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • rainbow90

    28.01.2010, 12:14 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super beschrieben. LG

  • tina08

    22.01.2010, 15:18 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • liebes35

    21.01.2010, 20:05 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben. LG Steffi

  • bigmama

    21.01.2010, 19:58 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Mondlicht1957

    21.01.2010, 19:40 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • morla

    21.01.2010, 19:21 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^ petra

  • catmum68

    21.01.2010, 18:16 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht LG

  • spidermorph@yahoo.de

    21.01.2010, 15:43 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht : ) Gruss, Tony

  • sigrid9979

    21.01.2010, 15:30 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben.Lg Sigi

  • minasteini

    21.01.2010, 14:48 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh für deinen Bericht und einen lieben Gruß. Marina

  • kongostar

    21.01.2010, 14:43 Uhr von kongostar
    Bewertung: sehr hilfreich

    Interessanter Produkttest. Mach weiter so