primamma Vaporisator Testbericht

Primamma-vaporisator
ab 37,01
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011
Summe aller Bewertungen
  • Qualität des Ergebnisses:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Sicherheit:  sehr gut
  • Lebensdauer:  gut

Erfahrungsbericht von racheengel65

Vorsicht--Heiß!

  • Qualität des Ergebnisses:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Sicherheit:  sehr gut
  • Lebensdauer:  gut

Pro:

leichte Handhabung, desinfiziert sehr gut, robust

Kontra:

etwas groß, braucht seinen Platz

Empfehlung:

Ja

Nicht nur einen Flaschenwärmer hatten wir, nein, wir hatten auch ein Gerät zum desinfizieren der Flaschen, ob große Flaschen oder Kleine. Bei Plastikflaschen sollte man allerdings aufpassen, sie gehören normalerweise nicht in einen Vaporisator, denn sie laufen an, bzw. sie werden nach einer weile gräulich. Wir kauften damals den Vaporisator von Mam, für ca. 40 Euro, nicht gerade günstig, für einen Plastikbehälter, dachte ich damals. Aber dieses Gerät wurde nach kurzer Zeit für uns unersetzlich. Ich hatte keine Lust damals, da beide Babys kurz hinter einander kamen, alle Fläschchen immer im Topf abzukochen, deswegen mußte ein Vaporisator her. Diese Geräte sind relativ einfach zu bedienen. Im Vaporisator ist ein Korb, da werden die Flaschen hinein gestellt, es gibt in diesem Korb Fächer für kleine Flaschen und für Große. Die Flaschen sollte man mit der Öffnung nach unter hinein stellen, damit der Wasserdampf auch gut hinein kommt.. Der Vaporisator erhitzt das Wasser, was man hinein füllt und der Dampf reinigt die Flaschen, bzw. desinfiziert sie auf hoher Hitze. Natürlich sollte man die Flaschen vorher ausspülen und nicht dreckig rein stellen, sondern von Milch ect. befreien. Macht man das Gerät nach dem Hitzevorgang auf, muß man allerdings etwas aufpassen, da die Flaschen noch sehr heiß sind. Man sollte sie dann lieber erst abkühlen lassen, bevor man sie heraus holt.

@@@@@[email protected]@@@@

Das Gerät von Mam ist überwiegend weiß gehalten, außer der Deckel, der ist blau und auch der Korb zum reinstellen. Der An und Ausschalteknopf ist ebenfalls Blau, daneben steht MAM. Das Gerät hat eine bauchige Form. Über den Flaschen kommt noch separat eine Art Gitter, auf dem kann man die Sauger sterilisieren lassen, oder Nuckel und allerhand kleine Sachen. Das ganze Gerät besteht aus Kunststoff. Man benötigt keine weiteren Zusätze außer Wasser. Insgesamt passen 9 Standartflaschen hinein. Bevor man die Flaschen hinein stellt, macht man auf den Boden des Gerätes ca. 120ml Wasser. Danach kommt der Korb mit den Flaschen hinein, darüber das Gitter, auf dem man dann die Schnuller oder Sauger platzieren kann. Wie lange man das Gerät anlassen möchte, bleibt einem selbst überlassen. Man merkt, wenn es anfängt zu arbeiten. Es dampft. Nach einigen Minuten kann man dann das Gerät schon wieder auschalten, da die Flaschen nur einige Minuten brauchen, um richtig desinfiziert zu werden.

@@@@@[email protected]@@@@

Deckel mit Dampfauslasseinrichtung und Griff
Oberteil Körbchen
Flaschenkorb inkl. Halterung
2x Korbeinsatz für Weithalsflaschen
Korpus mit Verdampferschale
Kontrolllampe
Ein/Aus Schalter
Netzkabel mit Stecker

@@@@@[email protected]@@@@

MAM Babyartikel GmbH
Rudolf-Diesel-Str. 6
27376 Scheeßel

Das Gerät war nicht gerade billig, aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Die lange Prozedur des abkochen im Topf hatte sich damit erledigt. Der Vaporisator war sehr schnell im sterilisieren der Flaschen. Es hat jedes mal nur wenige Minuten gedauert, da waren die Flaschen schon fertig. Man sollte bei kleinen Kindern, bzw. Babys schon darauf achten, dass alles möglichst rein ist und desinfiziert ist, gerade wenn es mit der Nahrung zu tun hat. Die Flaschen wurden sehr klar und sauber, wenn ich sie aus dem Gerät geholt habe. Plastikflaschen werden leider grau im Vaporisator und sind dafür nicht geeignet.
Damals, für meinen großen Sohn, gab es solche Geräte noch nicht so viel. Da mußte ich noch die Flaschen abkochen, heutzutage wird es einem doch leichter gemacht. Und ich war wirklich froh, gerade als die Kinder noch an der Flasche hingen, dass ich solch ein Gerät hatte. Das Gerät kühlt nach dem Vorgang sehr schnell wieder ab. Ich habe die Flaschen mehrmals am Tag dort hinein getan und desinfiziert. Auch die Sauger haben unter diesem Vorgang nicht gelitten. Der Aufsatz und der Korb lassen sich einfach aus dem Gerät heben und wieder einsetzen, da ein Griff dran ist. Darüber kommt dann noch der blaue Deckel und man kann das Gerät anschalten. Der Vaporisator von Mam ist stabil, etwas klobig zwar und groß. Man muß schon mit etwas Platz rechnen, welchen das Gerät benötigt. Es sollte frei stehen, damit man an den Deckel gut dran kommt, um die Flaschen einfach rausheben zu können. Ich hatte es immer im Regal stehen, aber so, dass ich mich nicht verrenken mußte. Das Gerät ist relativ schwer, verrutschen kann es nicht. Eine gute Erfindung, wie ich denke und eine Hilfe für jede Mama mit Sicherheit.

89 Bewertungen, 32 Kommentare

  • ColaFantaSprite

    18.01.2009, 14:15 Uhr von ColaFantaSprite
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht - weiter so!

  • Enaid

    02.01.2009, 13:05 Uhr von Enaid
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wow! Klasse geschrieben....

  • tk7722

    02.01.2009, 03:45 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr informativer Bericht, liebe Grüße

  • Baby1

    31.12.2008, 22:16 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch Dir einen Guten Rutsch ins neue Jahr 2009 .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Ninamaus19886

    31.12.2008, 14:06 Uhr von Ninamaus19886
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht und guten Rutsch... Lg Nina

  • marinchen

    31.12.2008, 02:21 Uhr von marinchen
    Bewertung: besonders wertvoll

    sehr gut gelungen. LG Marinchen

  • hbscgirl

    30.12.2008, 15:12 Uhr von hbscgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße und guten rutsch ins neue jahr

  • may786

    30.12.2008, 14:48 Uhr von may786
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG & einen guten Rutsch ins Jahr 2009

  • Clarinetta2

    30.12.2008, 13:24 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut beschrieben......

  • FritzWalter08

    30.12.2008, 03:49 Uhr von FritzWalter08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Alter Falter, sagt Fritz Walter. Ein SH natürlich

  • MasterSirTobi

    30.12.2008, 02:20 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Berichte schreiben ist dir wohl in die Wiege gelegt LG und Sh

  • ingoa09

    30.12.2008, 00:39 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr guter Bericht! Liebe Grüße und ein glückliches Jahr 2009, Ingo

  • HeikouSimone

    30.12.2008, 00:25 Uhr von HeikouSimone
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg von Simone

  • Puenktchen3844

    29.12.2008, 23:25 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht. LG

  • Tweety_

    29.12.2008, 23:23 Uhr von Tweety_
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut geschrieben. Grüße Tweety_

  • Daisy_Bluemchen

    29.12.2008, 23:10 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße, ich wünsche dir auch ein glückliches, gesundes 2009

  • knopfi

    29.12.2008, 22:53 Uhr von knopfi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll beschrieben! Gruß vom KN☼PFi

  • Jerry525

    29.12.2008, 22:24 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom JERRY

  • racheane

    29.12.2008, 22:07 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Anne

  • bigmama

    29.12.2008, 21:59 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Miraculix1967

    29.12.2008, 21:21 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gelungener Bericht! Schönen Abend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • rainbow90

    29.12.2008, 21:18 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht!

  • LiFo

    29.12.2008, 20:17 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich hoffe du hattest schöne Weihnachten und wirst gut rutschen ;o)

  • Wuschel11

    29.12.2008, 19:41 Uhr von Wuschel11
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Wuschel

  • minasteini

    29.12.2008, 19:08 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr von Marina

  • senora

    29.12.2008, 18:42 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir nur noch schöne Stunden in diesem Jahr

  • sigrid9979

    29.12.2008, 18:37 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen gutem Wochenstart Lg Sigi

  • Iris1979

    29.12.2008, 18:34 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • lanzbulldog79

    29.12.2008, 18:13 Uhr von lanzbulldog79
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Lg Sven

  • morla

    29.12.2008, 17:49 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen guten wochenstart lg. petra

  • marina71

    29.12.2008, 17:40 Uhr von marina71
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen guten Rutsch

  • Mondlicht1957

    29.12.2008, 17:32 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::::Schwupp - einen guten Rutsch ins Jahr 2009 und eine weiche Landung, das wünsch ich Dir:::