IKEA Storm Tischleuchte Testbericht

Lampe-von-ikea
Lampe-von-ikeaLampe-von-ikeaLampe-von-ikea
Abbildung beispielhaft
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 07/2008
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von HEIDIZ

romantisches Licht

Pro:

siehe text

Kontra:

siehe Text

Empfehlung:

Ja

Ich bin Ikea-Fan und immer, wenn die family nach Erfurt fährt sind wir auch bei Ikea anzutreffen.

Nun haben wir unser Schlafzimmer neu gestaltet und eine passende Lampe sollte noch her. Diese Storm Leuchte von Ikea hatte es mir sofort angetan, nicht nur der akzeptable Preis sondern das moderne, einfache, zeitlose Design haben mich sofort fasziniert.

Preis:
=====

6,99 €

Artikelnummer:40099688

Masse:
======

Man kann diese Lampe in verschiedenen Größen erwerben. Ich habe mich entschieden für die Tischleuchte:

Durchmesser: 23 cm
Höhe: 70 cm
Kabellänge: 2.1 m

Durchmesser an der engsten Stelle: ca 10 cm

Es gibt diese Leuchte aber auch als Standleuchte für 12,95 € in der Größe:

Höhe: 120 cm
Schirmdurchmesser: 33 cm
Kabellänge: 2 m 95 cm

Höhe: 160 cm
Schirmdurchmesser: 33 cm
Kabellänge: 2 m 85 cm

Masse und Gewicht der Verpackung:
=============================

Breite:25 cm

Höhe:9 cm

Länge:27 cm

Gewicht: 0,9 kg


Material:
=======

Fuß: Rohr
Schirmhalterung: Stahl, Lackfarbe
Schirm: Papier

Ein bisschen problematisch ist das Reinigen des Schirms, da die Lampe bei mir im Schlafzimmer steht, ist sie doch oftmals eingestaubt und ich habe mir einen Staubwedel zugelegt, weil man mit einem Staublappen Probleme hat, und ich wollte es nicht riskieren, das Papier zu beschädigen.

wobei ich gleich zur:

Robustheit der Leuchte kommen möchte !!!!

das Papier des Lampenschirmes ist meiner Meinung nach relativ robust, klar, es ist Papier, aber dieses Papier ist so robust,das es schon einiges aushalten tut.
Das Papier ist nach Herstellerangaben handgeschöpft und jede Lampe ist ein Einzelstück.

Leuchtmittel sind im Preis nicht enthalten, die kann man aber separat zukaufen für allerdings 2 Lampen nochmal ca. 6 - 7 Euro.

Standardlampe E27, max. 75W

für meine Tischleuchte benötige ich ein Leuchtmittel max. 75 W.

Für die Standleuchte benötigt man 2 bzw. 3 Leuchtmittel, die auf zwei/drei Höhen angebracht werden.

Aufbau der Leuchte:
================

Aufbau ist sehr einfach gestaltet und auch in der Anleitung einfach und konkret beschrieben.

Die Einzelteile sind folgendermassen zusammenzubauen: die Stange muss mit dem Standfuss verbunden werden. Dies geht ganz einfach durch verschrauben, dann setzt man den Papierschirm darüber und als nächstes muss noch das Lampengerüst aufgedreht werden dann kommt das Leuchtmittel zum Einsatz, welches eingedreht werden muss und weiterhin wird auf das Gerüst die Verlängerung gedreht und als Abschluss wird die Papierhülle hochgezogen, sie faltet sich sozusagen auf und wird oben eingehangen und mit einer Abdeckung verschraubt.

eigene Meinung:
=============

Die Lampe verbreitet ein weiches stimmungsvolles, romantisches Licht so richtig schön zum kuscheln und relaxen.

durch das Papier ist sie aber nicht ausreichend, um einen Raum auszuleuchten, es ist halt einfach für ein romantisches Licht gedacht und zur Zierde.

Man kann, finde ich diese Leuchte sowohl im Schlafzimmer als auch im Wohnzimmer oder Wintergarten usw. super aufstellen.

Durch die weiße Farbe passt sie sich den anderen Möbeln weitestgehend super an und kann gut kombiniert werden.

Sie ist nicht zu auffällig, das sie nach einiger Zeit out ist, d.h. sie ist zeitlos aber wunderschön anzuschauen und verbreitet ein warmes gemütliches licht.

Ich kann die Lampe nur empfehlen, wobei so etwas natürlich Geschmackssache ist.

60 Bewertungen, 18 Kommentare

  • evafl

    26.10.2009, 09:29 Uhr von evafl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guten Start in die neue Woche!

  • anonym

    12.10.2009, 18:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich persönlich liebe Ikea und habe eine runde Lampe aus demselben Papier. :)

  • tk7722

    09.10.2009, 11:53 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • misscindy

    30.09.2009, 17:44 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • liebes35

    29.09.2009, 13:43 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG Steffi

  • nieleswelt

    28.09.2009, 20:07 Uhr von nieleswelt
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und Gruß aus Lübeck!

  • manu63

    28.09.2009, 18:51 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • ingoa09

    27.09.2009, 14:17 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr guter Bericht! Liebe Sonntagsgrüße, Ingo

  • Baby1

    27.09.2009, 01:29 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • mima007

    26.09.2009, 15:06 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • testwriter

    25.09.2009, 19:01 Uhr von testwriter
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, toll geschrieben.. schönes we!! freue mich auf Gegenlesung

  • morla

    24.09.2009, 20:22 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir einen schönen abend lg. petra

  • anonym

    24.09.2009, 19:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und schöne Grüsse, Talulah

  • mrwong

    24.09.2009, 19:41 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • topfmops

    24.09.2009, 17:08 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wohl dem oder der, wer im Schlafzimmer was zu gucken hat.

  • Mondlicht1957

    24.09.2009, 14:23 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • tina08

    24.09.2009, 12:44 Uhr von tina08
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele Grüße .... Tina

  • sigrid9979

    24.09.2009, 12:22 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön Berichtet..Lg Sigi