Mamma Mia! (DVD) Testbericht

ab 10,71
Auf yopi.de gelistet seit 08/2008
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Action:  durchschnittlich
  • Anspruch:  durchschnittlich
  • Romantik:  sehr hoch
  • Humor:  sehr humorvoll
  • Spannung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Ruby1984

ABBA reisst jeden vom Hocker

Pro:

Alles

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr lieben


Heute möchte ich euch gerne einiges über einen richtig tollen Film berichten.
Mamma Mia, habe ich das erste mal im Kino mit meiner besten Freundin gesehen und da war ich so begeistert das ich mir am Ende des Filmes geschworen habe das ich mir den auf DVD kaufen werde.
Ich habe bisher noch nie im Kino erlebt das die Leute aufgestanden sind und Beifall gegeben haben, und das Kino war voll.
Und natürlich habe ich sie dann letzt endlich auch gekauft, deshalb handelt mein Bericht heute von

---------------------------
Mamma Mia! (DVD)
---------------------------

------------------
der Hersteller
------------------

Universal Studios und Internationale Filmproduktion
Richter GmbH & Co.KG.

------------------------------------
Wer oder was sind ABBA?
-------------------------------------

ABBA war eine junge schwedische Popgruppe die ihren Erfolg in den 70ern und Anfang der 80ern feierten.
Sie waren weltweit die populärste Musikgruppe zu dieser Zeit. Sie haben mehr als 370 Millionen Tonträger verkauft und wurden somit einer der erfolgreichsten Gruppen der Musikgeschichte.
Die Mitglieder waren :

Agnetha Fältskog ( Gesang )
Anni-Frid " Frida" Lyngstad ( Gesang )
Benny Andersson ( Keyboard, Klavier, Gesang )
Björn Ulvaeus ( Gitarre, Gesang )


------------------------------------
Preis und Kaufort der DVD
------------------------------------

gekauft habe ich mir den Film bei Saturn für 14,99 Euro,
Normalerweise warte ich immer, bis die Filme älter und auch runter gesetzt sind im Preis, da ich den Film aber unbedingt haben wollte habe ich dann freiwillig, den schon relativ hohen Preis bezahlt.
Aber ich finde das der Film es wert ist.

----------------------------------------
Etwas zur DVD und zum Film
-----------------------------------------

-Regie: Phyllida Lloyd
-Produzenten: Benny Andersson, Björn Ulvaeus, Rita Wilson, Tom Hanks, Mark Huffam
-Untertitel: Deutsch, Englisch, Dänisch, Finnisch, Norwegisch, Schwedisch
-Sprachen: Deutsch, Englisch
-Dolby Digital

Das befindet sich als Zugabe auf der DVD
------------------------------------------------- ------

-Sing alone - Mamma Mia zum mitsingen
-Audiokommentar mit Regisseurin Phyllida Lloyd
-Unveröffentlichte Szenen
-Verpatzte Szenen
-Making of Mamma mia
-Unveröffentlichte Musicalnummer "The name of the game"
-Anatomie der Musicalnummer "Lay all your love on me"

-Laufzeit: 104 Minuten
-Frei gegeben ab 6 Jahre


So ist das Menü aufgebaut
----------------------------------

Play, Mitsingen, Kapitelübersicht, Zusatzmaterial, Sprachauswahl und Untertietel

----------------------------
Die Hauptdarsteller
----------------------------

1. Amanda Seyfried spielt Sophie
2. Meryl Streep spielt Donna
3. Pierce Brosnan spielt Sam Carmichael
4. Colin Firth spielt Harry Bright
5. Stellan Skarsgard spielt Bill Anderson
6. Julie Waters spielt Rosie
7. Dominic Cooper spielt Sky
8. Christine Baranski spielt Tanya

Zum Film
--------------

Auf einer griechischen Insel namens Kalokairi lebt die 20- jährige Sophie mit ihrer Mutter Donna und zusammen betreiben sie ein kleines, nicht sonderlich gut laufendes Hotel.

Alles dreht sich eigentlich um Sophie die sich nichts sehnlicher wünscht ihren Vater kennen zu lernen und von ihm zum Altar geführt zu werden.

Sie hat das frühere Tagebuch ihrer Mutter Donna gefunden, wo unter anderen auch ihr Vater drin vorkommt.
Da es aber nicht so leicht ist ihn ausfindig zu machen, da drei mögliche Väter in frage kommen, und ihre Mutter Donna ihr nie verraten hat , wer es ist, lädt sie diese alle drei ein ohne ihrer Mutter Bescheid zusagen.

Als sie kommen nimmt der Spaß und das Chaos auch schon seinen lauf.
Donna ist total überfordert und weiß nicht was sie machen soll, als plötzlich ihre drei Ex-Liebhaber vor ihr stehen.

Mit ihren Freundinnen versucht nun Sophie heraus zu bekommen, wer denn nun ihr Vater ist, auch wenn es nicht ganz einfach ist.
Und Donna versucht mit ihren Freundinnen die verzwickte Lage in den Griff zu bekommen.

Wenn ihr nun mehr wissen möchtet, und wissen wollt ob Sophie ihren leiblichen Vater findet, kann ich euch nur empfehlen euch den Film anzuschauen. .......

Diese ABBA- HITS kommen in dem Film vor :
( und sind auch zum mitsingen)

1. Mamma Mia
2. Honey Honey
3. I have a dream
4. Money Money Money
5. Chiquitita
6. Dancing Queen
7. Our last Summer
8. SOS
9. Super trouper
10. Lay all your Love on me
11. Gimme gimme gimme
12. Voulez- vous
13. Does your mother know
14. Slipping through my fingers
15. The winner takes it all
16. I do i do i do i do i do
17. When all is said and done
18. Take a chance on me

-------------------------------------------------
Meine Meinung zur DVD und zum Film
-------------------------------------------------

Hier werde ich das ganze mal ein wenig auf gliedern.

Die Optik der DVD
--------------------------

Die Optik finde ich richtig schön und ansprechend.
Die DVD- Hülle ist in den Farben weiß und himmelblau gehalten, in großen dicken und dunkelblauen Buchstaben steht MAMMA MIA ! Der Film drauf,
Ebenfalls abgebildet sind die Hauptdarsteller.

Die DVD hätte mich durch ihr ausschauen schon zum kaufen angeregt, wenn ich den Film mir nicht so oder so gekauft hätte.

der Film
------------

Die Geschichte des Films finde ich sehr einfallsreich , spannend und vor allen Dingen mitfühlend.
Während man den Film schaut, fiebert man richtig mit was denn nun als nächstes passiert.

Ich muss sogar zugeben das ich an einer Stelle sogar weinen musste, da wo Donna ihre Gefühle freien lauf lässt und den Song The Winner Takes it all singt, ach ja immer diese Gefühlsduseleien.


Die Musik und Darstellung
-----------------------------------

Was ich richtig gut finde ist , das die typischen ABBA- Hits hier gesungen werden, außerdem gibt es eine Deutsche Übersetzung die unten im Film eingeblendet ist, so kann man den Inhalt gleich noch ein wenig besser verfolgen.

Der Gesang ist wirklich klasse, die Stimmen sind super und man bekommt gleich Lust aufzuspringen und mit zumachen. Es hält einen kaum auf der Couch und so etwas habe ich bei einem Musical Film bisher noch nie erlebt, wie bei diesem Film.
Da haben sich die Produzenten wirklich etwas einfallen lassen.

Die Musikalische Darstellung in dem Film ist fantastisch, durch die verschiedenen Orte, wo die Szenen spielen kommt alles super zur Geltung.


Die Kostüme
----------------

Ich finde die Kostüme welche die Darsteller anhaben, super, sie erinnern mich voll an alte Fotos meiner Mam aus den 80ern.
Sie sind sehr Farbenfroh, locker und halt dem Inselleben angepasst.
Jedes einzelne Kostüm ist dem Darsteller so zugeschnitten, das es die Figur noch mal richtig darstellt und zur Szene passt es auch.

--------------
Mein Fazit
--------------

Ich kann nur sagen, wer diesen Film noch nicht gesehen hat ist selber Schuld, er ist einfach nur sehenswert.
Ich vergebe hier nur zu gerne die volle Punktzahl und noch ein paar Pluspünktchen mit dazu.
Die Kaufempfehlung gibt es noch oben drauf.

Die Geschichte des Films ist sehr einfallsreich , spannend und vor allen dingen mitfühlend.
Die Kulisse wo die einzelnen Szenen spielen sind traumhaft schön.

Der Gesang ist wirklich klasse, die Stimmen sind super und man bekommt gleich Lust aufzuspringen und mit zumachen. Es hält einen kaum auf der Couch und so etwas habe ich bei einem Musical Film bisher noch nie erlebt, wie bei diesem Film.

Was ich an dieser DVD auch echt toll finde ist , das Zusatzmaterial, besonders das wo man selbst mit singen kann, also Karaoke man kann sich einen Song aus dem Film aussuchen und los geht's.

Was ich auch echt witzig finde ist, Pierce Brosnan alias Sam singen zu hören, gar nicht so schlecht.


Mit vielen lieben Grüßen
Eure Katrin

91 Bewertungen, 36 Kommentare

  • ronald65

    11.07.2009, 08:25 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • krullinchen

    16.06.2009, 22:19 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße.

  • dz161

    08.06.2009, 21:57 Uhr von dz161
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. lg diaz161

  • frankensteins

    28.05.2009, 17:48 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    wie recht du hast, lg Werner

  • droehn

    26.04.2009, 23:05 Uhr von droehn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, lg droehn

  • Gering

    18.04.2009, 20:59 Uhr von Gering
    Bewertung: besonders wertvoll

    Berich BW, aber für mich war der Film Folter.

  • Düsseldorf

    25.03.2009, 22:24 Uhr von Düsseldorf
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse berivcht, freu mich auf lesungen von dir !

  • tk7722

    23.03.2009, 10:05 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • giselamaria

    10.03.2009, 12:58 Uhr von giselamaria
    Bewertung: besonders wertvoll

    toll, sehe ich mir auf jeden Fall auch mal an. Ich habe die ja damals miterlebt, war schon toll ihr Sound, damals total neu. sehr schöner Bericht! - schönen Tag noch und herzliche Grüße Gisela

  • anonym

    10.03.2009, 02:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • Prueter87

    18.02.2009, 13:20 Uhr von Prueter87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informativ, klasse Bericht. LG

  • Meyerhoffsche

    17.02.2009, 09:55 Uhr von Meyerhoffsche
    Bewertung: besonders wertvoll

    Regnerische Februargrüße

  • Clarinetta2

    13.02.2009, 20:20 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    das ist so richtig gut zum abchillen

  • MasterSirTobi

    13.02.2009, 19:34 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein toller Bericht ! LG MST

  • SumSum1986

    12.02.2009, 14:03 Uhr von SumSum1986
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße,freue mich über Gegenlesung

  • sonnenbaerchen

    12.02.2009, 12:08 Uhr von sonnenbaerchen
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße vom Sonnenbaerchen

  • Baby1

    12.02.2009, 12:05 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Iris1979

    12.02.2009, 09:49 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Liebe Grüße Iris

  • jenpitti

    12.02.2009, 09:39 Uhr von jenpitti
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Film und schön berichtet, LG jenpitti

  • timecode001

    12.02.2009, 08:28 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse geschrieben! Liebe Grüße. timecode001

  • sigrid9979

    12.02.2009, 08:19 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir einen schönen Donnerstag.lg Sigi

  • ingoa09

    12.02.2009, 01:37 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse beschrieben! Liebe Grüße, Ingo

  • 4money

    12.02.2009, 00:59 Uhr von 4money
    Bewertung: besonders wertvoll

    ::: bw und noch einen gemütlichen Abend, lg chris :::

  • campino

    11.02.2009, 23:47 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Andrea

  • sweety_sissy

    11.02.2009, 23:42 Uhr von sweety_sissy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Kann ich nicht mehr hören. LG Ute

  • anonym

    11.02.2009, 23:03 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Toller Bericht. BW von mir! LG, Janin.

  • senora

    11.02.2009, 22:58 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Abend wünsche ich.

  • Mondlicht1957

    11.02.2009, 22:51 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und Liebe Grüsse

  • morla

    11.02.2009, 22:31 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen schönen abend lg. petra

  • mu4you

    11.02.2009, 22:28 Uhr von mu4you
    Bewertung: besonders wertvoll

    Lieben Gruß von mu4you

  • anonym

    11.02.2009, 22:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    und schwupps - hier kommt ein sehr hilfreich geflogen. liebe grüsse, marlene

  • carmaxx

    11.02.2009, 21:52 Uhr von carmaxx
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Freue mich über Gegenlesung!

  • Puenktchen3844

    11.02.2009, 21:44 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht. LG

  • oskermit

    11.02.2009, 21:38 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich hab die Story als Musical im Urlaub gesehen, KLASSE!!!

  • paula2

    11.02.2009, 21:27 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • wolli007

    11.02.2009, 21:23 Uhr von wolli007
    Bewertung: besonders wertvoll

    klasse Bericht, liebe Grüße, Wolli