Steiff Flocke Eisbär 113185 Testbericht

Auf yopi.de gelistet seit 07/2009
- Spaßfaktor:
- Kuschelfaktor:
- Qualität & Verarbeitung:
- Reinigung & Pflege:
- Lebensdauer:
Erfahrungsbericht von Lale
Wiederholungstäter
Pro:
Aussehen Robustheit
Kontra:
- -
Empfehlung:
Ja
Als ich das letzte mal im Galeria Horten einkaufen war, bin ich nicht nur dem Blick des Eisbären Knut nicht standgehalten, sondern auch einige andere Steiff- Tierchen haben es mir angetan. Und tatsächlich …… keine 7 Tage später stand ich wieder im Horten und habe erneut zugegriffen. Ich mache es kurz : Zu Knut gesellt sich nun auch Flocke.
** Aussehen **
Flocke besitzt wie Knut dieses ganz besonders weiche Plüschfell. Ich verstehe gar nicht, wieso nicht alle Steiff Tiere aus diesem Material gefertigt werden. Es ist ganz einfach : Kuschelweich. Das Gesicht von Flocke ist ebenso nett gestaltet, wie das von Knut. Kleine schwarze Knopfaugen, und ein schwarzes Näschen stehen im Mittelpunkt. Das Gesicht ist insgesamt mit einem flacheren Stoff gefertigt wie der Körper. Ich finde dem Herstellern - also der Firma Steiff - ist es wie immer gelungen, die Figur kindgerecht und trotzdem kein bisschen kitschig umzusetzen. Aber das ist natürlich Ansichtssache.
Im Gegensatz zu Knut ist die Flocke kein stehender, sondern ein sitzender Bär.
Auf den Fotos dieses Bären wird er allerdings immer ein bisschen anders dargestellt, als er in ´Wirklichkeit´ sitzt. Die Vorderpfoten ragen nicht bis auf den Boden und die Hinterpfoten liegen auch ein bisschen anders. Mir persönlich gefällt das gekaufte Original aber sogar noch besser.
Am Hals trägt die neu gekaufte Flocke ein kleines Etikett, auf diesem findet sich neben dem Namen auch die ´Herkunft´ des Tieres, also der Tiergarten Nürnberg.
Ebenso trägt sie - natürlich - den obligatorischen Knopf im Ohr.
** Reinigung **
Wie alle Steiffs lässt sich auch die Flocke bei 30 Grad in der Waschmaschine waschen. Ich nutze aber trotzdem bei Kuscheltieren lieber den Wollwaschgang und stecke die Tierchen zum Schutz in eine Kopfkissen - Hülle.
Ein kleiner Tipp für Allergiker, denn mein kleiner Bruder (ist jetzt auch schon groß) hatte in unseren Kindertagen eine Milbenallergie :
Meine Mutter hat die Tierchen früher immer zum Abtöten der Milben in das Tiefkühlfach gepackt. Alle unsere Steiffs haben diese Prozedur übrigens sehr gut überstanden und erfreuen sich bis heute bester Gesundheit und einem exzellenten Allgemeinzustand.
** Preis **
Ich habe für Flocke 14,99 Euro abzüglich einem Gutschein von 10% bezahlt. Ursprünglich kostete sie 22 Euro. Wie immer kein Schnäppchen, aber die Steiff Tierchen sind ganz einfach viel robuster und qualitativ hochwertiger gefertigt als die Billig- Plüschs. Wie gesagt, meine ´Alten ´habe ich seit meiner Kindheit, also haben die locker 20 Jahre und mehr auf dem Buckel.
Im Internet findet man Flocke, wie ich gerade sehe auch schon für 12,99 Euro, allerdings kommen hier noch Portokosten hinzu.
** Sonstiges **
Flocke gehört ebenso wie Knut zur steiffschen Themenwelt “Arktis- und Seetiere”. Neben Bären findet man hier auch Huskys, Pinguine, Delfine,…
Den Eisbären Flocke kann man auch als Schlüsselanhänger erwerben, Kostenpunkt liegt hier bei ungefähr 10 Euros.
Des Weiteren ist sie auch als liegende Figur erhältlich.
Näheres über und zur Firma Steiff erfährt man auf der Homepage www.steiff.de. Dort ist auch die Auswahl an Plüschtieren und mittlerweile auch Kinderkleidung so riesengroß und jeder sollte etwas Passendes finden.
** Mein Abschluss **
Das momentane Angebot bei Horten wird mich noch arm machen. Meine Arktis ist ja noch nicht vollständig…… es fehlen ja noch der Pinguin, der Husky, ……
Jedenfalls spreche ich an dieser Stelle eine klare Kaufempfehlung für die äußerst belastbaren und hübschen Plüschtiere von Steiff aus. Insbesondere für die Flocke, versteht sich.
63 Bewertungen, 14 Kommentare
-
14.12.2010, 11:15 Uhr von edelcat
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüsse von Edeltraud
-
14.04.2010, 23:06 Uhr von Hot_Rider
Bewertung: sehr hilfreichSH Bericht und Gruß !
-
11.12.2009, 11:39 Uhr von giselamaria
Bewertung: besonders wertvollich kann da auch schlecht vorbeigehen, und meine 'Batterie' sitzt schön auf dem Sofa bei mir, vor allem aber deshalb, damit da meine Miezen sich nicht hinlegen, weil sonst die Wand dahinter mit der Zeit Spuren hinterlässt. Und so habe ich diese netten Stofftiere dort sitzen :-))) - LG Gisela
-
08.11.2009, 14:20 Uhr von catmum68
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreicher Bericht LG
-
31.10.2009, 20:28 Uhr von Clarinetta2
Bewertung: sehr hilfreichoch, der ist aber süß
-
31.10.2009, 13:57 Uhr von willma1984
Bewertung: sehr hilfreichToller Bericht! LG willma1984
-
29.10.2009, 14:13 Uhr von Prueter87
Bewertung: sehr hilfreichKlasse Bericht, gefällt mir gut LG und Sh
-
28.10.2009, 14:52 Uhr von mima007
Bewertung: sehr hilfreichViele Gruesse, mima007
-
28.10.2009, 13:38 Uhr von KatzeLucy
Bewertung: sehr hilfreichToller Bericht! Bedanke mich für dei Gegenlesung!
-
28.10.2009, 03:01 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichSchöne Grüsse, Talulah
-
27.10.2009, 20:23 Uhr von g0ldfish
Bewertung: sehr hilfreichLieben Gruß und bis bald ...
-
27.10.2009, 15:58 Uhr von Gemini_
Bewertung: sehr hilfreichSchön geschrieben! LG
-
27.10.2009, 08:35 Uhr von deichlamm76
Bewertung: sehr hilfreichinteressant geschrieben. LG
-
27.10.2009, 07:59 Uhr von sigrid9979
Bewertung: sehr hilfreichSchön Berichtet..Lg sigi
Bewerten / Kommentar schreiben