DHU Thuja D30 Globuli Testbericht

Dhu-thuja-d30-globuli
ab 8,17
Auf yopi.de gelistet seit 08/2008
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  keine

Erfahrungsbericht von Estha

Und Warzen verschwinden wie von Zauberhand

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  keine

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Mein heutiger Bericht dreht sich diesmal über das Mittel, welches meine vorher ziemlich festgefahrene Einstellung über Homöopathie ins Wanken gebracht hat.

Thuja D 30
Streukügelchen

Ursprünglich bin ich nämlich immer der Meinung gewesen, dass man dran glauben muss, damit sie was bringen zumal – ich drück das jetzt mal ganz laienhaft aus - der eigentliche Wirkstoff um den es in den jeweiligen Mittelchen geht, um ein vielfaches „verdünnt“ wird und im Endprodukt so gut wie nix mehr übrig bleibt.

Drauf gekommen bin ich, als mein Hund an der Lefze eine Warze entwickelte, die sich innerhalb weniger Tage zu einem erbsengroßen *Blumenkohl* entwickelte.
An sich hätte ich vermutlich gar nichts weiter gemacht und gewartet, bis sie wieder verschwindet, aber es war eine so blöde Stelle, dass ich Bedenken hatte, er könnte sie sich irgendwann aufbeißen.
‚Na super’ dachte ich ‚schon wieder ein Tierarztbesuch fällig’
Ich unterhielt mich mit einer Bekannten, die viel Hundeerfahrung vor allem viel Hundekrankheitenerfahrungen besitzt und sie empfahl mir, die Warze erstmal homöopathisch zu behandeln, bevor ich sie gleich beim Tierarzt entfernen lasse.
Ich war seeeeeeeeehr skeptisch! Aber das Mittel kostet in der Apotheke 6,95€ und zu verlieren hatte ich ja nix – Homöopathie hat in der Regel keine Nebenwirkungen und das Schlimmste, was passieren kann ist, dass es eben nicht hilft.

Also besorgte ich mir Thuja D 30 Streukügelchen und begann die Behandlung, indem ich meinem etwa 10kg schweren Hund täglich morgens und abends 3 Globoli in die Wangentaschen drückte.
Er fands glaube irgendwie lecker – die winzigen Kügelchen schmecken nicht unangenehm - etwas süßlich ( hab sie probiert )
Die ersten Tage passierte insofern etwas, als das die Warze augenscheinlich noch etwas größer wurde und ich große Zweifel hatte, dass das Zeug wirken könnte ( zumal mein Hund schließlich nicht in der Lage ist, an die Wirkung zu glauben )
Ich hielt dann noch mal Rücksprache mit meiner Bekannten, aber sie meinte, dass das völlig normal ist, wenn sich die Warze aufgrund des Mittelchens erstmal richtig ‚ärgert’

Nun gut, also gab ich mir bzw. der Warze noch eine weitere Woche, plante dann aber für danach schon einen Besuch beim Tierarzt ein.
Am Ende der zweiten Woche aber passierte das für mich wirklich völlig überraschende:

Die Warze sackte innerhalb von 2 Tagen völlig in sich zusammen und verschwand!

Ich habe keine Ahnung, ob der Verlauf ohne Thuja D 30 genauso gewesen wäre, ob die Warze von allein wieder verschwunden wäre, aber ehrlich gesagt war’s mir völlig egal!
Interessant an der Sache war, dass mein Hund schon lange eine Warze am Hinterlauf hatte, die ich aber nie wirklich beachtete und die jetzt einfach verschwunden ist.
Bei dieser Warze habe ich den Verlauf überhaupt nicht beobachtet und es ist mir auch erst später aufgefallen, dass sie weg ist aber nach dem Erfolg mit der Lefzenwarze bin ich eigentlich schon davon überzeugt, dass sich Thuja D 30 auch der anderen Warze angenommen hat.

Meine Mutter, die im Grundsatz die gleiche Einstellung zur Homöopathie hat wie ich, hat unter ihrem Fuß eine Dornwarze, die sie zeitweilig ziemlich ärgert und oft bei Laufen stört.
Sie nimmt seit einer Woche Thuja D 30 3x5 Globoli am Tag und seit 3 Tagen rebelliert diese Warze indem sie juckt und – wie sich meine Mum ausdrückt – in sich arbeitet.
Wir sind sehr gespannt, wie es mit dieser Behandlung weiter geht, was passiert und ob sich auch diese Warze in Luft auflösen wird – ich lass es Euch wissen!

Noch etwas ist mir bei der Behandlung von Thuja D 30 bei meinem Hund aufgefallen:
Zuerst muss ich dazu sagen, dass er ein 9 Jahre alter Manchester Terrier ist, der zwar rassebedingt noch sehr viel Pfeffer im Hintern hat, aber durchaus auch schon mal *Opaallüren* zeigt und sich dann lieber die Sonne auf den Pelz brennen lässt, anstatt mit seiner *angeheirateten* Hausgefährtin rumzutoben. Auch ist er schon mal etwas launisch und angenervt, wenn mein anderer Hund – ein 1 ½ jähriger deutscher Pinscher – ihn dann zum Spielen auffordern will.
Während der Behandlung mit Thuja gab’s solche Momente überhaupt nicht und ich hatte das Gefühl, er war irgendwie noch besser drauf als sonst. Da Thuja noch viele andere Anwendungsmöglichkeiten bietet, wäre das aber durchaus möglich.
Obs nun daran liegt oder nicht – keine Ahnung, aber ich glaub irgendwie dran.

Die folgenden Informationen habe ich im Netz über Thuja gefunden:

Thuja, der Lebensbaum ist die häufigste Heckenpflanze in Mitteleuropa. Seine Blätter enthalten hautreizende Stoffe, die in der Pflanzenheilkunde gegen Warzen verwendet werden.
In der Homöopathie wird Thuja vor allem gegen Erkältungen angewendet. Als Urtinktur oder in sehr niedrigen Potenzen wird Thuja auch gegen Warzen verwendet.
Innerlich kann man Thuja in homöopathischen Niedrigpotenzen gegen Polypen einsetzen.

Anwendungsgebiete
• Erkältung
• Fettige Haut
• Hautausschlag
• Hautunreinheiten
• Impfschäden
• Nebenhöhlenentzündung
• Polypen
• Schweissausbrüche
• Schwitzen
• Weiche Nägel

Thuja D 30 ins apothekenpflichtig

Zusammensetzung:
10g Streukügelchen enthalten
Thuja Glob. 10 g

Pharmazeutischer Unternehmer und Hersteller
Deutsche Homöopathie-Union
DHU-Arzneimittel GmbH & Co KG
Ottostraße 24
76227 Karlsruhe
www.dhu.de

Preisinfo: 6,95€

Über die Dosierung steht nichts wirklich im Waschzettel
*Die Menge von Thuja D 30 und die Häufigkeit, in der das Arzneimittel eingenommen wird, ist von Ihren individuellen Beschwerden abhängig. *
( hab mir sagen lassen, dass man für erwachsene Menschen im Durchschnitt 3x5 Globoli nimmt )

Anwendungsgebiet ist auch eher *schwammig* beschrieben, denke das ist bei den homöopathischen Mitteln aufgrund der Vielfältigkeit der Wirkstoffe und deren Anwendung wohl normal und man muss sich da speziell erkundigen, was bei wem wie wirken kann.

Im Waschzettel steht:
Registriertes homöopathisches Arzneimittel, daher ohne Angabe einer therapeutischen Indikation.

Von mir bekommt das Mittel 5 Sternchen, weil es keine Nebenwirkungen hat, kostengünstig ist, weil es gut geholfen hat, weil es auf jeden Fall ohne Risiko einen Versuch wert ist und weil die Einnahme unkompliziert bei Mensch und Tier ist.

122 Bewertungen, 43 Kommentare

  • J. Schupp

    29.05.2013, 18:04 Uhr von J. Schupp
    Bewertung: sehr hilfreich

    werde ich testen, da mein Hund in der letzten Zeit sehr viele Warzen an der Lefze bekommen hat u. sie das stört.

  • LiFo

    18.03.2009, 20:06 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben! Liebe Grüße, Lifo

  • ronald65

    31.12.2008, 08:15 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • anonym

    19.11.2008, 22:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • sabtau

    06.10.2008, 00:15 Uhr von sabtau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Grüßle

  • anonym

    04.10.2008, 19:32 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sehr informativ. Gruss Leseratee.

  • anonym

    23.09.2008, 12:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima berichtet!! GLG

  • melek107

    09.09.2008, 01:35 Uhr von melek107
    Bewertung: besonders wertvoll

    Die benutzen wir für unseren Hund auch - hoffe es hilft ;o) LG Melek

  • anonym

    04.09.2008, 12:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Kati

  • Fenja

    03.09.2008, 19:19 Uhr von Fenja
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse von Fenja

  • Lici17

    03.09.2008, 15:08 Uhr von Lici17
    Bewertung: besonders wertvoll

    klasse beschrieben! bw und lg

  • Beachtime01

    02.09.2008, 19:43 Uhr von Beachtime01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll geschrieben! lg

  • Tratschonkelchen

    02.09.2008, 17:29 Uhr von Tratschonkelchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich! Liebe Grüsse aus der Schweiz, Raphael

  • Meyerhoffsche

    02.09.2008, 16:18 Uhr von Meyerhoffsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Septembergrüße von der Meyerhoffschen •:*¨ ¨*:•.

  • Zzaldo

    01.09.2008, 22:26 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • giselamaria

    01.09.2008, 11:19 Uhr von giselamaria
    Bewertung: besonders wertvoll

    für diesen tollen Bericht ein "bw" von mir. Gut beschrieben!! Und: auch ich bin schon lange Anhängerin von homöop. Mitteln, und auch ich habe gerade auch Warzen sehr erfolgreich damit behandelt!!! - (bei mir selbst) LG Gisela

  • Tut_Ench_Amun

    01.09.2008, 00:20 Uhr von Tut_Ench_Amun
    Bewertung: besonders wertvoll

    Guter Tipp, das Mittel werde ich auch versuchen und Dir dann das Ergebnis mitteilen. BW + LG vom Ollen seiner Frau

  • senora

    31.08.2008, 22:27 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschrieben. Schönen Abend wünscht senora

  • anonym

    31.08.2008, 21:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    lustiges Bild :-)

  • dohe1958

    31.08.2008, 20:43 Uhr von dohe1958
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Tipp, LG Doris

  • ingoa09

    31.08.2008, 20:34 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht! Liebe Sonntagsgrüße, Ingo

  • hbscgirl

    31.08.2008, 16:28 Uhr von hbscgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • pandinus

    31.08.2008, 15:34 Uhr von pandinus
    Bewertung: besonders wertvoll

    Wünsch dir noch einen schönen Sonntag !! lg Michael

  • luiggi

    31.08.2008, 13:40 Uhr von luiggi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsch dir einen schönen Sonntag. LG Detlef

  • anonym

    31.08.2008, 02:41 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    einwandfreier Bericht, lg

  • Baby1

    31.08.2008, 01:51 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Puenktchen3844

    31.08.2008, 01:01 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Berlin. LG

  • junilump

    31.08.2008, 00:01 Uhr von junilump
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG aus Berlin

  • anonym

    30.08.2008, 22:08 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    schönes wochenende und lieben gruss

  • doelau

    30.08.2008, 17:21 Uhr von doelau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, Gruß doelau.

  • bigmama

    30.08.2008, 15:59 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Jerry525

    30.08.2008, 15:51 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht lg von mir Jerry

  • anonym

    30.08.2008, 15:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen sehr guten Bericht.Schönes Wochenende wünscht Bernd.

  • tk7722

    30.08.2008, 15:36 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • OmaBruni

    30.08.2008, 15:34 Uhr von OmaBruni
    Bewertung: besonders wertvoll

    Das ist ja ein toller Bericht!Auch ich habe eine Warze unter dem Fuss, und werde mir gleich Montag in der Apotheke Thuja besorgen. Was für Hund gut ist kann ja auch für Mensch gut sein. Warte noch auf deine Info, ob Mutters Warze weg geht. Dafür ein BW!

  • campino

    30.08.2008, 15:24 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • bundy109

    30.08.2008, 15:02 Uhr von bundy109
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche Dir ein tolles Wochenende. Andre

  • Mondlicht1957

    30.08.2008, 15:01 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße aus dem sonnigen Berlin und ein schönes Wochenende auch für Dich LG Pet

  • blackangel63

    30.08.2008, 14:22 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für den Tip...

  • presscorpse

    30.08.2008, 14:07 Uhr von presscorpse
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima bericht! lg presscorpse

  • Ja_Beyer

    30.08.2008, 14:06 Uhr von Ja_Beyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallo, wünsch dir ein schönes WE

  • stefan103

    30.08.2008, 14:00 Uhr von stefan103
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes Wochenende wünscht Dir Stefan

  • Oliver-

    30.08.2008, 13:37 Uhr von Oliver-
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! LG Oliver-