Roche, Charlotte Feuchtgebiete (Hörbuch) Testbericht

Roche-charlotte-feuchtgebiete-hoerbuch
ab 16,11
Auf yopi.de gelistet seit 09/2008

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(4)

Erfahrungsbericht von toner

Grausam schlecht

Pro:

??

Kontra:

jede einzelne Seite

Empfehlung:

Nein

Gerade wenn man ein Buch verdrängt hat liest man hier einen Testbericht und die Erinnerung kommt einem wieder hoch.

Unsinnigerweise erhielt meine Wenigkeit zum Geburtstag dieses Geschreibsel namens Feuchtgebiete.

Eine Frechheit ist übrigens in welchen Zusammenhang amazon dieses Buch stellt. Geht man dort auf Feuchtgebiete kommt von amazon unter Weitere mit "feuchtgebiete" getaggte Produkte
Von anderen Kunden vorgeschlagene Artikel:
Pornstars next door, Nude and sexy usw.

Eine Frechheit! Qualitätswerke wie Pornstars next door mit Feuchtgebiete zu vergleichen ist unmöglich! Bei Feuchtgebiete merkte ich förmlich wie mein Gehirn beim Lesen schrumpft.

Feuchtgebiete ist für mich das schlechteste Buch das ich je gelesen habe.
Es geht um eine sexuell auf Anti-Hygiene festgelegte Frau namens Helen die ihre Eltern wieder zusammenbringen will (wie spießig) ansonsten aber gaaaaaanz provokant ist. "Mutig, radikal und provokant rebelliert Charlotte Roches Roman gegen Hygienehysterie und die sterile Ästhetik der Frauenzeitschriften" meint der Verlag dazu.
Im Grunde ist dieses ganze Geschreibsel aber nur eklig. Eine spannende Handlung fehlt, es ist nur eine Aneinanderreihung von Ekligkeiten. Die Protagonisten ist weder sympathisch noch interessant, eine Entwicklung der Story oder der Protagonistin gibt es sowieso nicht. Stilistisch ist der Roman unter jeder Kritik.

Wozu also das Buch lesen? Die Provokation geht auch in die Leere. In einer Zeit in der Sexualität in jeden Bereich des öffentlichen Lebens gezerrt wird gibt es hier keine Provokation mehr. Aus Gründen des Marketings wurde eine hineininterpretiert... das ist aber kein Thema.

Das Buch ist langweilig, eklig und stilistisch miserabel.
Die Autorin ist definitiv so blöd wie sie moderiert - bleibt die Frage wie solch ein Buch ein Bestseller werden konnte?
Wieso schenkt man mir so etwas?

Vielleicht sollte ich auch ein entsprechendes Männer Pendant schreiben, hätte was....

wer dennoch das Buch noch lesen will, ich schenke es jedem der vorbeikommt. Bis jemand ohne Hirn es abholt lagere ich es mal im Sondermüll.




Daten:
Broschiert: 220 Seiten
Verlag: Dumont Buchverlag; Auflage: 28 (1. Februar 2008)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3832180575
ISBN-13: 978-3832180577
Preis: 14,90

Fazit: Zeitverschwendung

28 Bewertungen, 8 Kommentare

  • SweetPiccolina

    15.12.2009, 22:34 Uhr von SweetPiccolina
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse bericht lg

  • anonym

    08.12.2009, 04:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, Lasst uns alle die Einnahmen dieser Woche für Bärenherz spenden!

  • Robina_Hood

    26.11.2009, 09:27 Uhr von Robina_Hood
    Bewertung: sehr hilfreich

    Habe das Buch weder geschenkt, noch gekauft und gelesen. So möge es bleiben!

  • morla

    13.11.2009, 18:59 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • Bunny84

    13.11.2009, 16:21 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht BUNNY84 PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • Felixi

    13.11.2009, 13:38 Uhr von Felixi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht!

  • Mondlicht1957

    13.11.2009, 13:35 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • melliCLP

    13.11.2009, 13:34 Uhr von melliCLP
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich freue mich auf deine gegenlesungen , Liebe Grüße, Melli