P.S. Ich liebe dich (DVD) Testbericht

D
P-s-ich-liebe-dich-dvd-drama
ab 2,97
Auf yopi.de gelistet seit 02/2012
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Action:  sehr wenig
  • Anspruch:  durchschnittlich
  • Romantik:  durchschnittlich
  • Humor:  kein Humor
  • Spannung:  sehr langweilig

Erfahrungsbericht von Jule2402

Soooooooooooooooviele Tränen sind gerollt !!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Nun habe ich endlich mal die Gelegenheit über die wohl schönste Liebesgeschichte zu berichten, die ich gelesen und gesehen habe !!!



****** P.S. Ich liebe Dich ******



Wer bei dem Buch oder spätestens bei dem Film nicht geweint hat, möge sich doch bitte bei mir melden :-)
Bei dem Buch ging es bei mir noch gerade so dass ich nicht in Tränen ausgebrochen bin, es war aber oft genug hart an der Grenze. Der Film allerdings raubte mir alle Tränenvorräte die ich hatte. Ich sah ihn das allererste Mal im Kino und es dauerte keine 15 Minuten, da hatte die kleine Jule schon Pipi in den Augen !!! Meine Freundin zückte dann nach ca. einer Stunde mal ihr Taschentuch, ja ja, ne ganz harte ist sie :-)



Zum Film :
--------------


Holly und Gerry = Unendlich, unzerbrechliche Liebe !!! Doch leider wird diese Liebe viel zu früh zerstört ! Gerry erkrankt an einem Gehirntumor und stirbt. Auch Hollys Leben scheint zu Ende, denn sie weiß nicht wie sie ohne Gerry weiterleben soll. Sie macht keinen Schritt mehr vor die Tür und bricht jeglichen Kontakt zu Ihren Freunden ab. Alles ist hoffnungslos.
An Ihrem 30. Geburtstag bekommt Holly ein Päckchen. Es sind zwölf Briefe und ein Tonband drin. Sie glaubt ihren Augen nicht, es ist die Handschrift von Gerry.
Auf dem Tonband erklärt Gerry ihr seinen Plan. Jeden Monat soll sie ein Brief öffnen. Und jeden Monat muss sie eine Aufgabe bewältigen !
Die erste Aufgabe die sie an ihrem 30. Geburtstag erledigen muss, ist mit ihren Freundinnen
Denise und Sharon auszugehen und zu feiern !
Andere Aufgaben sind zum Beispiel sich eine Nachttischlampe und Klamotten zu kaufen ! Außerdem soll sie Karaoke singen und alle Sachen von Gerry aussortieren – bis auf seine Lederjacke.
Hollys Freundinnen und ihre Mutter sind jedoch skeptisch. Wird Holly mit den ganzen Briefen und den Aufgaben besser über den Tod von Gerry hinweg kommen ??
Doch Holly selber ist überzeug, die Briefe werden ihr helfen den Verlust von Gerry verarbeiten zu können !!
Noch eine andere Aufgabe besteht darin, das Holly mit ihren beiden Freundinnen Sharon und Denise einen Urlaub in Irland machen soll. Gerry hatte zu Lebzeiten alles gebucht und vorbeireitet.
In Irland angekommen finden Sharon und Denis Briefe die an die beiden selbst gerichtet sind und auch sie sollen nun Aufgaben erfüllen.
Die eine Aufgabe besteht darin mit Holly zu angeln, und die andere in Gerrys Lieblingspub zu gehen.
In dem Pub lernt Holly William kennen, der an diesem Abend dort als Sänger auftritt. Die beiden kommen sich näher. . .
Am nächsten Tag bittet Holly William sie in ein nahe liegendes Dorf zu fahren wo ihre Schwiegereltern wohnen.
Auf der Fahrt in das Dorf merken beide plötzlich das sie sich schon kennen, denn William war Gerrys bester Freund.
Bei ihren Schwiegereltern angekommen, bekommt sie einen Brief. Gerry beschreibt in diesem ihre erste Begegnung und lässt somit nochmal alles Revue passieren.
Kurz vor Ende des Films klärt sich endlich auf, woher all diese ganzen Briefe kamen.
Gerry hatte die Briefe vor seinem Tod Hollys Mama übergeben und sie gebeten all diese Briefe abzuliefern.
Den letzten Brief von Gerry erhält Holly von ihrer Mama.
In diesem Brief sagt Gerry, Holly wäre sein Leben gewesen, er in ihrem aber nur ein Kapitel.




Meine Meinung :
---------------------

Also dieser Film übertrifft wirklich alle Liebesfilme !! Die Story, die Schauspieler, die Drehorte, der Humor, wirklich alles ist perfekt !! Er ist einfach herzzerreißend schön.
Sehr gut hat mir auch gefallen, dass trotz dieser traurigen Geschichte von Holly und Gerry der Humor nicht zu kurz kam. Ja, es flossen sogar Tränen vor lachen.
Meine Augen waren zwar knallrot und etwas angeschwollen vom weinen als ich aus dem Kino kam, aber das war es wert !!! Dieser phantastische Film hat 5 riesen Sterne von mir verdient und es kann es wirklich nur jedem empfehlen sich diesen tollen Film anzuschauen !!

131 Bewertungen, 55 Kommentare

  • Gemeinwesen

    26.04.2009, 15:41 Uhr von Gemeinwesen
    Bewertung: weniger hilfreich

    Null Infos zur DVD-Version sind mir in der Kategorie DVD natürlich zu wenig. Beste Grüße vom Gemeinwesen.

  • senora

    14.01.2009, 00:52 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von senora

  • Michaela2015

    13.01.2009, 13:02 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüssle michi

  • Iris1979

    07.01.2009, 18:56 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • Daisy_Bluemchen

    19.12.2008, 21:50 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße ...

  • l.x.klar@gmx.net

    12.12.2008, 14:03 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    greetz

  • warismoney

    26.11.2008, 07:32 Uhr von warismoney
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - guter bericht, lG, Domi

  • LiFo

    23.11.2008, 18:12 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschrieben! Liebe Grüße, Lifo

  • tina08

    23.11.2008, 11:37 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • racheane

    26.10.2008, 12:09 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße......Ane

  • Sweeaty

    20.10.2008, 22:04 Uhr von Sweeaty
    Bewertung: sehr hilfreich

    da sind bei mir auch die tränen gerollt! super film!!! liebe grüße!

  • MasterSirTobi

    14.10.2008, 02:23 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, was sonst. LG MasterSirTobi

  • Jewels00

    13.10.2008, 22:51 Uhr von Jewels00
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht dafür gibt es ein SH, Gruss Jewels00

  • sigrid9979

    30.09.2008, 20:35 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Sigrid..

  • Baby1

    25.09.2008, 22:39 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • anonym

    24.09.2008, 02:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    nix für mich aber alles drin, liebe Grüsse

  • Puenktchen3844

    13.09.2008, 18:27 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. LG***

  • Striker1981

    13.09.2008, 14:16 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • Sky112

    12.09.2008, 11:39 Uhr von Sky112
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • doelau

    12.09.2008, 08:29 Uhr von doelau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht, Gruß doelau

  • Fenja

    11.09.2008, 08:40 Uhr von Fenja
    Bewertung: sehr hilfreich

    Den musss ich unbedingt noch anschauen! LG Fenja

  • mortima1986

    10.09.2008, 19:43 Uhr von mortima1986
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich fand das Buch aber viel besser. Schöne Grüße

  • OmaBruni

    10.09.2008, 10:35 Uhr von OmaBruni
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben Gruss Oma bruni

  • bambie34

    09.09.2008, 10:42 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch einen schönen Tag, Gruß Tanja

  • MGTester

    08.09.2008, 13:10 Uhr von MGTester
    Bewertung: besonders wertvoll

    Halli Hallo!Ich werde deinen Rat befolgen und mir diesen Film mal anschauen.Gruß Marc

  • Meyerhoffsche

    08.09.2008, 05:32 Uhr von Meyerhoffsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Regnerische Grüße von der Meyerhoffschen ...•:*¨ ¨*:•.

  • Tratschonkelchen

    08.09.2008, 01:17 Uhr von Tratschonkelchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Habe ich leider, leider, leider noch nicht gesehen und auch nicht gelesen... werde ich noch nachholen... LG Raphael

  • anonym

    08.09.2008, 00:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    super ! Liebe Grüße von Edith und Claus

  • Zzaldo

    07.09.2008, 21:28 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • Kiwi75

    07.09.2008, 20:48 Uhr von Kiwi75
    Bewertung: besonders wertvoll

    ich hab das Buch gelesen und weiß wovon du sprichst...:0) lg Kiwi

  • cosch

    07.09.2008, 14:54 Uhr von cosch
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG von cosch

  • swissghostly

    07.09.2008, 10:36 Uhr von swissghostly
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht.

  • frankensteins

    07.09.2008, 00:04 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    na gut dass ich nicht im Kino war, da hätte der Tempo LKW anrasen müssen lg

  • Turbotisl1

    06.09.2008, 23:53 Uhr von Turbotisl1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht ! Liebe Grüße !

  • giselamaria

    06.09.2008, 23:43 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-)))) einfach süß beschrieben ;-) sh berichtet! schönes Wochenende und lieben Gruß gisela

  • mima007

    06.09.2008, 20:28 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Gruesse von mima007

  • ingoa09

    06.09.2008, 15:03 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein feiner Bericht! Ein schönes Wochenende, Ingo

  • golfgirl

    06.09.2008, 13:54 Uhr von golfgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüsse dani

  • luiggi

    06.09.2008, 13:08 Uhr von luiggi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende. LG Detlef

  • tk7722

    06.09.2008, 10:41 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • Jugin

    06.09.2008, 10:14 Uhr von Jugin
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht ......... weiter so.

  • chevyfan

    06.09.2008, 09:27 Uhr von chevyfan
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh beschrieben, lg

  • Estha

    06.09.2008, 01:04 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallöööööchen, ich bins nur..,.

  • Kleinnightwish

    06.09.2008, 00:02 Uhr von Kleinnightwish
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe grüße von der angi ;)

  • blackangel63

    05.09.2008, 23:33 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    sChOeNeN aBeNd......

  • Jerry525

    05.09.2008, 23:11 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut dein Bericht lg Jerry

  • presscorpse

    05.09.2008, 23:08 Uhr von presscorpse
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima bericht! lg presscorpse

  • blondie976

    05.09.2008, 22:43 Uhr von blondie976
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse bericht, liebe grüße Anett

  • morla

    05.09.2008, 22:03 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • Mondlicht1957

    05.09.2008, 21:23 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß aus Berlin

  • Tuffi2106

    05.09.2008, 21:10 Uhr von Tuffi2106
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, lieben Gruß und ein schönes Wochenende! Tuffi

  • paula2

    05.09.2008, 20:57 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • wolli007

    05.09.2008, 20:42 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • Animagus17

    05.09.2008, 20:29 Uhr von Animagus17
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wenn du den Film so beschreibst, bekommt man geradezu Lust darauf sich den sofort anzuschauen.

  • stefan103

    05.09.2008, 20:25 Uhr von stefan103
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Stefan