Chicco London Testbericht

Chicco-london
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2010
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut

Erfahrungsbericht von cat_in_a_cradle

DER ROTE TEUFEL

  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut

Pro:

WENDIG - SCHNELL - EINFACHER SERVICE

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Einen flotten Flitzer braucht eigentlich jedes Kind. Und meine Tochter wurde da mit 10 Monaten auch gar nicht lange gefragt. Ausgesucht wurde der flotte Flitzer von meinem Sohn. Gerade hatte er so ein Faible für diese knallroten Ferraris, die da immer so fröhlich über den Hockenheim Ring zogen. In seinen Bann geschlagen haben ihn diese roten Teufel und vor allem der Michael Schumacher zählt noch heute zu seinen großen Idolen.

Einen "roten Teufel" wollte er auch für meine Tochter haben. Nichts führte uns bei Toys r us an diesem Gefährt vorbei. Knalliges Rot ist das erste was einem zu dem superchicken Flitzer von Chicco einfällt. Der Buggy mit dem 8 Rollen, von denen die beiden vorderen Rollen voll beweglich sind, ist einfach sehenswert.

Wenn der "rote Teufel" sich mit mir und den beiden Kids über die Straße bewegte, waren wir unübersehbar. Die Signalfarbe gefielen Trainer und Insasse so gut, daß sie sich gar nicht satt sehen konnten an dem knalligen Rot. Das silberne Stahlrohr ließ sich leicht und sicher einklappen und von 120 x 33 x 47 cm im geöffneten Zustand auf kleine 109,8 x 21,3 x 30,8 cm im geschlossenen Zustand reduzieren.

Doch das sollten nicht alles sein mit was der "rote Teufel" punktete. Bei flotten Fahrten in engen Schikanen war der "rote Teufel" dank der überragenden Technik immer führend. Die beweglichen Vorderräder erlaubten das Ausfahren der Kurven in engstem Radius bei voller Geschwindigkeit. Der Insassengurt mit 5 Punkten sorgte auch bei flottem Tempo für die nötige Sicherheit. Den Härtetest mit zwei Insassen meisterte der "rote Teufel" mit Bravour. Dank 5-fach verstellbarem Rückenteil und breiter Lehne sowie Seitenaufprallschutz war der Komfort so groß, daß die beiden Insassen nach langen Rennen einfach einschliefen. Die verstellbare Beinstütze trug diesem Umstand durch besonderen Komfort natürlich Rechnung. Besonders bei Sonne kam auch das knallendrote Cabrioverdeck gut zu Paß.

Das Lasttier, daß den "roten Teufel" von Ort zu Ort brachte, hatte ergonomische und sehr gut gepolsterte Griffe zur Hilfe, die ein recht ermüdungsfreies Schieben unterstützen. Die Bremse mußte nur selten zum Einsatz kommen, war jedoch präzise und reagierte schnell. Der Einhängekorb nicht üppig groß - doch ausreichend um die wichtigsten "Schmierstoffe" in der Sigg Flasche und einer Vesperdose mitzunehmen. Auch für "Altöl" und andere "Emissionen" fand sich dank moderner Pampers ein Plätzchen im Einhängekorb.

Der "rote Teufel" ist ein praktisches Gefährt, daß mit 6,8 kg auch durchaus von den Serviceleuten zu managen ist. Ich kann den "roten Teufel" nur empfehlen und habe ihn nach 2 Jahren heftigen Gebrauchs aufgrund des schlagfesten Stahlgestelles auch in guter Erinnerung. Bei regelmäßigem Service mit etwas Feinöl hielt sich der "rote Teufel" trotz enormer Beanspruchung ohne jegliche Ausfälle. Und seit Samstag ist er wieder im Einsatz. Bei einer Nachbarin, die sich den "roten Teufel" ausgeliehen hat für den Besuch ihres Enkelkindes. Lediglich durch die Sonneneinwirkung ist das Cabrioverdeck ein wenig heller geworden. Ansonsten steht der "rote Teufel" noch tadellos da! Und für knappe 50 Euro als Neuwagen war er geradezu ein Schnäppchen. Der Schwacke Wert für den gebrauchten bei Ebay steht immer noch bei 30,00 - 35,00 Euro.

89 Bewertungen, 35 Kommentare

  • krullinchen

    23.05.2009, 11:54 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche Dir ein sonniges Wochenende.

  • giselamaria

    07.05.2009, 14:13 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima ! (ich mache mal bei den älteren Berichten weiter gell, bevor sie verfallen) LG Gisela

  • cindykatze

    03.05.2009, 20:41 Uhr von cindykatze
    Bewertung: sehr hilfreich

    witzig geschrieben lg Angela

  • sandieheinrich

    19.04.2009, 18:15 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle aus der Hauptstadt

  • Lale

    16.04.2009, 22:43 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet ... Beste Grüße sendet die Lale.

  • paula2

    10.04.2009, 12:20 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • frankensteins

    07.04.2009, 17:07 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    super beschrieben lg

  • Striker1981

    30.03.2009, 18:07 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • LiFo

    26.03.2009, 21:32 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. Liebe Grüße, Lifo

  • Elfenfrau

    26.03.2009, 20:59 Uhr von Elfenfrau
    Bewertung: sehr hilfreich

    LESEN UND GEGENLESEN MACHT SPASS. Guter Bericht. Lg Elfi

  • 4money

    26.03.2009, 20:55 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::: SH und lg chris :::

  • Michaela2015

    26.03.2009, 11:08 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht, liebe grüsse Michi

  • ingoa09

    26.03.2009, 01:27 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr ansprechender Bericht! Liebe Grüße, Ingo

  • Puenktchen3844

    26.03.2009, 00:27 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • Düsseldorf

    25.03.2009, 22:31 Uhr von Düsseldorf
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse berivcht, freu mich auf lesungen von dir !

  • Beachtime01

    25.03.2009, 17:26 Uhr von Beachtime01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht! Liebe Grüße Beachtime01

  • ronald65

    25.03.2009, 15:25 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • MasterSirTobi

    25.03.2009, 00:27 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    1A Bericht, viel besser gehts nicht. SH

  • mima007

    24.03.2009, 22:13 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Gruesse, mima007

  • tk7722

    24.03.2009, 19:04 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • EddieSpaghetti

    24.03.2009, 15:29 Uhr von EddieSpaghetti
    Bewertung: besonders wertvoll

    Klasse ...Lg EddieSpaghetti

  • Iris1979

    24.03.2009, 08:03 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • sigrid9979

    24.03.2009, 07:57 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh dein Bericht--lg und einen schönen Tag wünscht Sigi

  • morla

    24.03.2009, 01:14 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen guten wochenstart lg. petra

  • anonym

    24.03.2009, 01:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    einwandfrei, liebe Grüsse

  • pandinus

    24.03.2009, 00:27 Uhr von pandinus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse geschrieben lg Michael

  • timecode001

    24.03.2009, 00:08 Uhr von timecode001
    Bewertung: besonders wertvoll

    Super geschrieben! Dafür von mir die 10.0!!! Liebe Grüsse. timecode001

  • tina08

    23.03.2009, 23:36 Uhr von tina08
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele Grüße .... Tina

  • droehn

    23.03.2009, 23:17 Uhr von droehn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, lg droehn

  • anonym

    23.03.2009, 23:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • bettie47

    23.03.2009, 23:03 Uhr von bettie47
    Bewertung: besonders wertvoll

    Super berichtet. L.G. bettie47

  • RuHe2310

    23.03.2009, 23:02 Uhr von RuHe2310
    Bewertung: besonders wertvoll

    super Bericht - ein bw von mir und glg

  • Groudon1

    23.03.2009, 22:53 Uhr von Groudon1
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! Schönen Abend noch! LG

  • minasteini

    23.03.2009, 22:52 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Abend. LG Marina

  • monschischi

    23.03.2009, 22:47 Uhr von monschischi
    Bewertung: besonders wertvoll

    Toller Bericht und LG Nadi