Nivea Visage Sanfter wasserfester Augen Make-up Entferner Testbericht

ab 7,29
Auf yopi.de gelistet seit 09/2008
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Sommergirl

nicht so effizent wie gewünscht

2
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

riecht gut, pflegt

Kontra:

durchschnittliche Wirkung

Empfehlung:

Ja

=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~

NIVEA VISAGE Augen Make-up Entferner für wasserfestes Make-up

=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~



Da ich meine Augen täglich mit Mascara vollkleistere, muss ich Abends das ganze auch wieder entfernen. Einige Make-Up-Entferner sind überfordert, also schaute ich mich nach einem für wasserfestes Make-Up um und fand den von Nivea. Leider bin ich mir mit dem Preis nicht mehr so sicher, weshalb ich mich nicht aus dem Fenster lehnen will. Aber mehr als 5 CHF hat er ziemlich sicher gekostet. Hier nun mehr dazu:



Die Verpackung:
=============
Der Make-Up Entferner ist in einer schlichten und doch schicken Flasche mit 125 ml Inhalt abgefüllt. Die Grundfarbe ist weiss und oben drauf ist ein weisslich-transparenter Klapp-Deckel.
Die Gestaltung: Der Nivea Visage Schriftzug ist zu oberst auf der Flasche zu finden. Dann steht gleich darunter „Augen Make-up Entferner für wasserfestes Make-up“ und da wir in der Schweiz sind das gleiche dann noch in Französisch.
Gleich darunter kann man folgendes lesen: „Entfernt wasserfeste Mascara sanft – ProVitamin B5 & Kamillenextrakt“


Der Inhalt:
========
Das Produkt ist eine weisse Lotion mit der Konsistenz einer Reinigungsmilch oder leichten Bodylotion. Es riecht angenehm zart, überhaupt nicht aufdringlich, hat fast was medizinisches, ist irgendwie schwer zu definieren. Der bekannte Nivea-Duft ist aber im Ansatz vorhanden.



Die Worte des Herstellers:
====================
NIVEA VISAGE Sanfter wasserfester Augen Make-Up Entferner wurde speziell für die sensible Augenpartie entwickelt, um wasserfestes Augen Make-Up und lang anhaltenden Lippenstift ohne Rückstände zu entfernen. Die cremige Formel des Balsams spendet der empfindlichen Augenpartie gleichzeitig Feuchtigkeit.
ERGEBNIS: Die sensible Augenpartie wird sanft gereinigt und die Wimpern gepflegt.



Die Anwendung:
=============
Auf ein Wattepad geben und die Augenpartie behutsam von Innen nach Aussen reinigen.

Ich selbst verdünne das Produkt mit etwas Wasser, es rutscht dann noch etwas besser und ist ergiebiger. Man muss aber trotz allem etwas länger reiben, bis der letzte Rest des Mascaras – welcher bei mir nicht wasserfest ist – verschwunden ist.



Allgemeine Infos:
=============
Die Verträglichkeit wurde augenärztlich und dermatologisch bestätigt. Das Produkt ist für Kontaktlinsenträgerinnen geeignet. Für alle Hauttypen.



Inhaltsstoffe:
==========
Aqua, Isohexadecane, PEG-8, Glycerin, Poloxamer 124, Paraffinum Liquidum, Panthenol, Tocopheryl Acetate, Chamomilla Recutita, Bisabolol, Steareth-20, Ceteth-20, Sodium Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Glycine Soja, Trisodium EDTA, Phenoxyethanol, Methylparaben, Cetrimonium Chloride



Hersteller:
========
Beiersdorf
Schweiz: Münchenstein / Basel
www.nivea.ch

Deutschland: Hamburg
www.nivea.de




Meine Erfahrung sowie das Fazit:
=========================
Also, diesen Augen-Make-up Entferner habe ich zum ersten mal benutzt. Er ist nicht übel, riecht angenehm und ist gut an zu wenden. Er braucht aber länger als andere um den ganzen Mascara von meinen Wimpern zu bekommen (mehr Pads und mehr Entferner), was ärgerlich ist, diese Reiberei tut meinen Augen und meiner Haut drum herum nicht gut. Das Produkt pflegt zwar ein bisschen, aber das ist zu wenig. Hautreizungen oder ein Brennen in den Augen etc. konnte ich jedoch nicht feststellen.
Die Flasche ist mit 125 ml-Inhalt doch recht ergiebig, aber auch da habe ich Produkte schon ausprobiert die besser sind.
Die Anwendung mit dem Klappdeckel geht gut, ein besseres System wie zum Beispiel mit Pumpkopf wäre jedoch einfacher im Gebrauch, man könnte es auf dem Wattepad auch besser dosieren und alles mit einer Hand machen. So bleibt doch immer etwas von der Lotion am Deckel hängen.
Alles in allem ist es ein durchschnittliches Produkt welches für mich den Zweck nur bedingt erfüllt hat. Ich werde wohl wieder das etwas teurere Produkt von Yves Rocher nehmen, welches wesentlich zuverlässiger reinigt.

51 Bewertungen, 15 Kommentare

  • Baby1

    07.01.2009, 16:48 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • MasterSirTobi

    16.10.2008, 21:34 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr hilfreicher Bericht! LG MST

  • Mondlicht1957

    18.09.2008, 17:50 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein SH und einen lieben Gruß aus Berlin

  • ingoa09

    18.09.2008, 14:00 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr guter Bericht! Einen schönen Tag noch, Ingo

  • Kaethy

    17.09.2008, 15:49 Uhr von Kaethy
    Bewertung: sehr hilfreich

    ... LG Kaethy ...

  • bambie34

    17.09.2008, 08:05 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch einen schönen Mittwoch, Gruß Tanja

  • blackangel63

    17.09.2008, 00:26 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ScHoEnEn AbEnD - gRuSs AnJa

  • bigmama

    16.09.2008, 23:29 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Tuffi2106

    16.09.2008, 23:05 Uhr von Tuffi2106
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, lieben Gruß und schönen Abend! Tuffi

  • morla

    16.09.2008, 22:35 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen abend wünsch ich dir lg. petra

  • Kleinnightwish

    16.09.2008, 21:57 Uhr von Kleinnightwish
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz lieben gruß von der angi ;)

  • Zzaldo

    16.09.2008, 21:48 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • Bunny84

    16.09.2008, 20:54 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Abend und einen lieben Gruß aus dem Münsterland.

  • doelau

    16.09.2008, 19:51 Uhr von doelau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr guter Bericht, Gruß doelau

  • presscorpse

    16.09.2008, 19:25 Uhr von presscorpse
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima bericht! lg presscorpse