Nivea Visage Sanfter wasserfester Augen Make-up Entferner Testbericht

ab 7,29
Auf yopi.de gelistet seit 09/2008
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von sonnenblume125

kräftig rubbeln

2
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Pro:

nach ordentlichem rubbeln entfernt es was

Kontra:

reinigt nur schlecht, zu dünn

Empfehlung:

Nein

°°° Nivea Visage Sanfter Wasserfester Augen Make-Up Entferner °°°

Wenn eine Frau sich schminkt, dann tut sie es richtig. Die Augen werden durch Kajal und Wimperntusche verschönert, die Lippen nachgezogen und eventuell noch Make-Up aufgelegt. Um das ganze Zeug wieder abzubekommen benötigt Frau keinen Spachtel, wie es manche Männer vielleicht annehmen, sondern eine Reinigungslotion oder einen Make-Up Entferner. Was Frau also nicht besitzt kauft sie sich und dafür eignet sich dm einfach am besten. Die haben alles was ein Frauenherz begehrt und glücklich macht. Eine von vielen Suchen ergab einen Fund, welcher bisher nicht gefunden wurde. Er wurde zur Kasse getragen und bezahlt. Seither steht er in meinem Badschrank rum. Die Rede ist von: Nivea Visage Sanfter Wasserfester Augen Make-Up Entferner!

Es handelt sich hierbei, wie es der Name bereits verrät, um einen Entferner für wasserfestes Augen Make-Up. Unter einem wasserfesten Augen Make-Up versteht man, wasserfeste Wimperntusche oder Kajal (welcher in den meisten Fällen nicht wasserfest ist), aber auch wasserfestes Make-Up. Der Enferner von Nivea ist mit Pro Vitamin B5 und Kamillenextrakt. Geeignet ist er für jeden Hauttyp. Die Wimpern werden laut Etikett durch den Entferner gepflegt und gehegt.


Watte Pad raus und los

Da ich eine faule Frau bin, gehe ich abends geschminkt ins Bett und schminke mich erst am Morgen ab. Ich benutze -wasserfest- und das verschwindet selbst durch Schlaf nicht. Meine Schminke besteht aus Wimperntusche und Kajal und mehr nicht. Am Morgen kippe ich mir dann ein Schuss Nivea Entferner auf mein Watte Pad und schminke mich ab. Mein erster Eindruck ist immer der selbe, denn der Entferner ist recht dünn. Er ist ziemlich flüssig, eher wie eine Milch und weniger wie ein Balsam. Der Entferner läuft außerdem auf dem Watte Pad umher. Schwierig ist es, wenn man sich damit dann abschminken will. Der Schuss welcher aus der Flasche kam ist meistens zu viel und wenn man damit auf sein Auge geht, geht davon die Hälfte ins Auge, da der Entferner so dünn ist. Also heißt es erstmal irgendwo abstreichen, an der Wange oder so und dann abschminken. Wenn man nach dem abstreichen über das Auge geht, zieht der Entferner komischerweise in das Watte Pad ein. Mit dem Rest welcher auf dem Watte Pad ist, bekommt man zwar Make Up weg aber man muss richtig reiben. Das was locker abgeht ist nicht viel und das was hinterher abgeht ist auch nicht sehr viel mehr. Man bekommt mit dem Enferner nicht alles ab, zumindest nicht ohne kräftig zu reiben. Kräftig reiben soll man allerdings nicht, denn auf diese Art und Weise reißt man sich die Wimpern raus.


°°° meine Meinung °°°

Man kann sich mit diesem Reiniger das Make-Up entfernen, muss aber dabei ordentlich rubbeln. Sehr leicht geht es leider nicht , obwohl es eigentlich so sein sollte. Wasserfestes Make-Up ist eine Sache für sich und wenn es sogar drauf steht, sollte es der Reiniger eigentlich schaffen und wasserfestes Make-Up entfernen. Hinzu kommt, dass es wirklich nur ein Make-Up Entferner ist und die Haut nicht weiter reinigt, Gesichtsunreinheiten und so weiter. Insgesamt fand ich den Entferner etwas zu dünn, was die Anwendung noch weiter erschwert. Ich gebe dem Make-Up Entferner 2 Sterne, da es wasserfestes Make-Up nur sehr schwer entfernt, was eigentlich nicht sein sollte.

Viele Grüße, Sonnenblume125

56 Bewertungen, 14 Kommentare

  • tk7722

    15.12.2009, 10:33 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • SweetPiccolina

    09.12.2009, 17:55 Uhr von SweetPiccolina
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben lg

  • giselamaria

    12.11.2009, 14:59 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    oh oh!!! vor dem Schlafen nicht abschminken, das geht aber nicht! - Das rächt sich später wenn du älter bist - gut, kam bei mir in jungen jahren auch mal vor, aber gehört zur eisernen Regel vor dem SChlafen: Zähneputzen und Abschminken, reinigen, nachtcreme...... ist reine Gewohnheit :-))))) - und diese Produkte von nivea sind sehr gut, habe ich auch schon gehabt. - LG Gisela

  • paula2

    12.11.2009, 14:08 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • sigrid9979

    04.11.2009, 19:42 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße ...Sigi..

  • XXLALF

    04.11.2009, 16:03 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht und lg

  • senora

    04.11.2009, 14:57 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus dem schmuddeligen Hamburg.

  • Baby1

    04.11.2009, 14:53 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Cessie47

    04.11.2009, 14:46 Uhr von Cessie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg und einen schönen Tag noch

  • tina08

    04.11.2009, 14:26 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • willma1984

    04.11.2009, 13:09 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG willma1984

  • liebes35

    04.11.2009, 11:37 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG Steffi

  • MoeGott

    04.11.2009, 11:07 Uhr von MoeGott
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön berichtet ! liebe grüße MoeGott

  • minasteini

    04.11.2009, 10:48 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und einen lieben Gruß.