ASUS Eee PC 900A Testbericht

ab 16,26
Auf yopi.de gelistet seit 09/2009
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Festplatten-Kapazität:  durchschnittlich
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Gewicht:  durchschnittlich
  • Ergonomie & Bedienung:  gut
  • Software-Ausstattung:  gut

Erfahrungsbericht von Beachtime01

Asus Eee PC 900 - der neue kleine :)

Pro:

sehr schönes Design, tolle Ausstattung

Kontra:

für mich nichts...

Empfehlung:

Ja

Da ich ja ziemlich viel im Internet unterwegs bin und auch so meinen Laptop sehr oft benutze... Möchte ich euch heute eine meiner neuesten Errungenschaften den Asus Eee PC 900 vorstellen.....

Zuerst erschienen ist der EeePC 701 4G und kaum ist dieser erschienen kommt auch schon das neueste auf den Markt... der Asus Eee PC 900 - sein Nachfolger.

Zuerst für alle die etwas davon verstehen die zusammengeschriebenen DATEN:

Das Notebook hat einen Intel Centrino Prozessor M 353 (900 MHz)
Chipsatz Intel 915GM
Betriebssytem: Windows XP
das Notebook besitzt eine Webcam 1,3 Megapixel
Arbeitsspeicher 1 GByte DDR
Grafik Intel 915GM
Display 8,9 Zoll, 1.024 x 600 Pixel
Festplatte 12 GByte SSD
Optisches Laufwerk nein
Netzwerk 100-MBit-LAN, 54-MBit-WLAN
Datenschnittstellen 3 x USB 2.0
Videoschnittstellen VGA (analog)
Speicherkartenleser SD-Card
Akku 4.400 mAH
Display Helligkeit / Kontrast 95,75 cd/m² / 810:1
Boot-Zeit bis zum Startmenü 24 Sekunden
Akkulaufzeit (Word) 3:30 Stunden
Lautheit 0,6 sone
Gewicht (Notebook / Netzteil) 1,005 kg / 200 g
Energieverbrauch (Ruhe / Maximum) 13 W / 17 W

ZUM DESIGN:
---------------

Auf den ersten Blick sieht man dem Asus Eee PC 900 den Unterschied zu seinem Vorgänger dem EeePC 701 4G kaum an - Wenn man den Laptop jedoch aufmacht sieht man, dass der Display größer ist als beim Vorgängermodell und er hat auch eine höhere Auflösung (siehe Daten).


HANDHABUNG:
----------------

Die Tastatur ist zwar relativ klein, ich als Frau komme gut damit zurecht, könnte mir allerdings vorstellen das Männer mit großen breiten Händen ein Problem damit hätten. Aber wie gesagt, ich denke man kommt sehr gut damit zurecht... alles eine Sache der Übung ;) Das Touchpad ist im gegensatz zur Tastatur sehr groß und natürlich kann man eine Maus anschließen sollte man mit dem Touchpad nicht zurecht kommen.


ZUM BETRIEBSSYSTEM:
--------------------------

Installiert ist das Betriebssystem Windows XP, und nicht Linux wie beim Vorgängermodell. StarSuite 8 ist für Office-Arbeiten installiet.

ZUR CPU - LEISTUNG:
------------------------

Man kann den Speicher per SD-Card erweitern aber der Asus Eee PC 900 hat einen Intel Celeron Mobile-Prozessor 353 mit 900 MHz ab Werk was ja sehr gut ist, da alles schnell geöffnet wird, außerdem hat er 1GB Hauptspeicher. Auch hat man einen 12 GByte großen SSD-Speicher zur Verfügung.


WEITERES:
------------

Der Asus Eee PC 900 hat drei USB-2.0-Schnittstellen, eine VGA-Schnittstelle für einen externen Monitors sowie Buchsen für Mikro und Kopfhörer und eine LAN-Buchse.


Ich bin insgesamt sehr zufrieden mit meiner neuen Errungenschaft, hoffe ich konnte euch helfen und empfehle das Notebook somit auf jeden Fall weiter! :)

47 Bewertungen, 19 Kommentare

  • werder

    28.01.2009, 15:12 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG aus Hannover!

  • misscindy

    25.01.2009, 21:35 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • Bunny84

    14.01.2009, 23:46 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen Abend. Liebe Grüße aus dem Münsterland. PS: Freue mich über deine Gegenlesung

  • Jewels00

    06.10.2008, 00:33 Uhr von Jewels00
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht dafür gibt es ein SH, Gruss Jewels00

  • Zzaldo

    24.09.2008, 22:04 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • bigmama

    23.09.2008, 10:32 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Baby1

    13.09.2008, 00:46 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • blackangel63

    07.09.2008, 03:45 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    GuTe N8..................

  • Upir

    07.09.2008, 01:23 Uhr von Upir
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner bericht, zu einem schönen produkt

  • Striker1981

    05.09.2008, 19:02 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • anonym

    01.09.2008, 22:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen abend und lieben gruss

  • giselamaria

    29.08.2008, 18:33 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut geschrieben der Bericht! LG Gruß und noch schönen Tag gell :-) Gisela

  • Estha

    28.08.2008, 16:17 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nette Grüße

  • ingoa09

    24.08.2008, 18:33 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut berichtet! Einen schönen Sonntag, Ingo

  • Puppekaa

    23.08.2008, 11:09 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht

  • presscorpse

    22.08.2008, 23:14 Uhr von presscorpse
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima bericht! lg presscorpse

  • hessus

    22.08.2008, 22:33 Uhr von hessus
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht =) gruß hessus

  • Turbotisl1

    22.08.2008, 22:21 Uhr von Turbotisl1
    Bewertung: sehr hilfreich

    !!!!!!!!! Liebe Grüße !

  • ko123456

    22.08.2008, 21:32 Uhr von ko123456
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße