Storck Werther's Original Schmelz-Schokolade Testbericht
Auf yopi.de gelistet seit 09/2008
- Geschmack:
- Geruch:
- Suchtfaktor:
- Anhalten der Frische nach Öffnen:
Erfahrungsbericht von Skywalkeratwork
Schade, hier fehlt mir jetzt das Karamell!
Pro:
Edle Verpackung ! Intensiver Schoko - Geschmack ! Aussehen ! Schmilzt schön im Mund !
Kontra:
Hoher Preis und ich persönlich mag halt die Karamell - Varianten lieber !
Empfehlung:
Ja
----------------
Hier endet nun also meine Berichte-Reihe was die 4 neuen Sorten von Werther´s Original angeht. Alle 3 vorigen Sorten waren bislang sehr gut, ich bin gespannt ob ich dies auch von der Geschmacksrichtung Schmelz-Schokolade sagen kann, wir werden sehen!
Kurze Infos zum Hersteller
-----------------------------------------
August Storck AG
Postfach 51 06 13
D-13366 Berlin
www.storck.com
Kurze Infos zum Produkt
--------------------------------------
Zartschmelzende Schokoladen-Spezialität mit dem Hauch Werther´s Original Karamell
1,49 Euro beim Kaufpark für 125 Gramm
Haltbar bis April 2009, also ein halbes Jahr lang
Vor Wärme schützen!
Edel-Sahneschokolade mit weisser Schokolade mit Karamellgeschmack
Die Hersteller-Garantie
------------------------------------
Werther´s Original Schmelz-Schokolade verlässt unser Haus immer frisch und in bester Qualität. Das ist unser Versprechen an Sie. Sollten Sie dennoch einmal Grund zur Beanstandung haben, schicken Sie uns bitte die Packung mit Ware unter Angabe der Einkaufsstätte. Wir leisten Ihnen selbstverständlich Ersatz!
Weitere Infos vom Hersteller
--------------------------------------------
Werther´s Original schenkt den Menschen seit Generationen ganz besondere Momente voller Wärme und Genuss. Jetzt verbindet sich der vertraute Geschmack auf zartschmelzende Art mit feiner Schokolade: in Werther´s Original Schmelz-Schokolade. Die Schokoladen-Spezialität mit dem Hauch Werther´s Original Karamell - so verwöhnend, dass wir sie Stück für Stück in Gold gewickelt haben.
Die weiteren Sorten
------------------------------
- Schoko-Karamell
- Karamell-Mou sse
- Schmelz-Karamell
Die Zutaten
--------------------
Zucker, Kakaobutter, Sahnepulver (16 %), Kakaomasse, Vollmilchpulver (2,1 %), Butterreinfett, Buttermilchpulver, Molkenerzeugnis, Maltodextrin, Emulgator Sojalecithin, Magermilchpulver, magerer Kakao, Karamellzuckersirup, Aroma und Salz.
35 % Kakao mindestens im Sahneschokoladenanteil!
28 % Kakao mindestens im weißen Schokoladenanteil!
Kann auch Spuren von Haselnüssen, Mandeln, Erdnüssen und anderen Nüssen enthalten!
Die Verpackung
----------------------------
Diese ist neben den üblichen Farben, in dunkelblau gehalten mit dem Zusatz auch hier oben links in der Ecke. Edel ist auch diese Verpackung wieder gehalten, aber nicht wiederverschließbar. Bis auf die Nährwertangaben steht alles drauf und als Abbildung findet man die goldene Verpackung sowie die Schokoladen-Bonbons mit Karamell im Innern, ich bin echt gespannt wie diese Variante nun schmecken wird!
Der Geschmack bzw. das Aussehen
-------------------------------------------------------
Hier wird es sich wohl ausschließlich um Schokolade handeln und keineswegs mit Karamell, dessen Geschmack ich ja so liebe und daher habe ich nicht unbedingt die Erwartung vor dem Probieren, das dies meine Lieblingssorte wird, sondern das sie mit Schmelz-Karamell schon erreicht ist. Schon das Aussehen ist anders, denn in der dunkelbraunen Milchschokolade erkennt man einige weiße Verzierungen, sieht also optisch sehr schön aus und es handelt sich wie beim Schmelz-Karamell ausschließlich um Schokolade und ohne jegliche Füllung, halt der pure Schoko-Geschmack!
Sie ist bei Zimmertemperatur jedoch nur bedingt sehr knackig von der Konsistenz her, eher etwas weicher aber schön cremig wenn es langsam im Mund zergeht. Es handelt sich halt um ein pures Schoko-Bonbon, welches sehr intensiv und süß schmeckt, aber dies ist kein Nachteil. Sondern es zeigt deutlich die Qualität dieses Herstellers und dieser Marke, mal so ganz ohne Karamell und das ist für Schokoladen-Fans natürlich ein Traum, für Karamell-Fans wie mich waren die vorigen 3 Sorten der Hit, alles reine Geschmackssache!
Meine Meinung
--------------------------
Sagen wir mal so, hätte ich mit dieser Sorte angefangen anstatt den vorigen 3 Karamell-Varianten, hätte ich sicherlich auch diese Variante hier mit Schmelz-Schokolade, ganz klar mit einem Sehr gut bewertet. Doch da ich nun natürlich alle 4 Sorten kenne die es neu auf dem Markt gibt, kann ich gut beurteilen was meine persönlichen Favoriten sind und darum geht es ja nun, das es ansonsten alles reine Geschmackssache ist, sollte jedem klar sein. Ich persönlich würde diese Sorte hier also als Letztes kaufen bzw. ich würde im Grunde immer nur die 3 Karamell-Sorten kaufen, denn bei dem Preis überlegt man sich das etwas öfters welche man kauft. Und obwohl diese hier nicht direkt dazu gehören würde, vergebe ich ein klares "Gut" und auch sie hat Tendenz ganz sicher nach oben anstatt nach unten. Aber sie ist halt nichts Besonderes für mich, klar der Schoko-Geschmack ist besonders intensiv und lecker, aber so einen Schmelz-Karamell ist da schon was Anderes und mal was Anderes. Hier also nicht viel Neues, das Aussehen ist nett, sie schmilzt schön langsam im Mund und ist sehr intensiv, aber ich persönlich stehe halt mehr auf Karamell, daher werde ich sie wieder kaufen und diese hier nur wenn es sein muss oder es die anderen 3 Sorten nicht geben sollte. Mein persönlicher und klarer Favorit ist Schmelz-Karamell und nun wünsche ich euch viel Spaß beim Durchprobieren der 4 Sorten, es lohnt sich allgemein gesprochen!
Entscheidet selbst für welche Sorte Ihr euch entscheiden möchtet und hoffe, ich konnte euch etwas weiterhelfen in Eurer Entscheidung. Somit bis zum nächsten Mal, euer Sky!
40 Bewertungen, 9 Kommentare
-
16.10.2008, 13:36 Uhr von sonnenschein1515
Bewertung: sehr hilfreichKlasse Bericht. :o))
-
10.10.2008, 20:27 Uhr von MasterSirTobi
Bewertung: sehr hilfreichEin sehr hilfreicher Bericht! LG MST
-
04.10.2008, 18:45 Uhr von Jerry525
Bewertung: sehr hilfreichEin sh und lg von mir JERRY
-
04.10.2008, 16:51 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichWerther's und kein Ende :-))
-
03.10.2008, 21:58 Uhr von bigmama
Bewertung: sehr hilfreichLG Anett
-
03.10.2008, 21:50 Uhr von Zzaldo
Bewertung: sehr hilfreichliebe Grüße sendet dir Stephan
-
03.10.2008, 21:23 Uhr von Mondlicht1957
Bewertung: sehr hilfreichSehr hilfreich und liebe Grüsse
-
03.10.2008, 21:19 Uhr von Bunny84
Bewertung: sehr hilfreichKlasse Bericht. lg Anja
-
03.10.2008, 21:16 Uhr von presscorpse
Bewertung: sehr hilfreichprima bericht! lg presscorpse
Bewerten / Kommentar schreiben