IKEA Barnslig Krokodil Testbericht

Ikea-barnslig-krokodil
ab 11,88
Auf yopi.de gelistet seit 09/2008
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Kuschelfaktor:  sehr gering
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Lebensdauer:  sehr gut

Erfahrungsbericht von krullinchen

...Krokodil im Kinderzimmer!

5
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Kuschelfaktor:  sehr gering
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Reinigung & Pflege:  unkompliziert
  • Lebensdauer:  gut

Pro:

Größe ! Als Nackenrolle verwendbar ! Weich ! Sehr gute Qualität ! Preis

Kontra:

Nichts !

Empfehlung:

Ja

Bei Ikea kann man ja ganz wunderbar frühstücken und ein positiver Nebeneffekt ist dabei, dass das quengelnde Kind gleich auf den Spielplatz im Restaurant abgeparkt werden kann. Nachteil ist die die direkte Nähe zu der Kinderabteilung - Bücher, Spielzeug und auch Plüschtiere locken natürlich an… Einen Moment unachtsam gewesen und schon kam unsere kleine Tochter mit einem riesigen Ungetüm von Plüschtier angestolpert, welches genau so groß ist wie sie selber.

Es denn ein weiteres Plüschtier unbedingt notwendig…?

Nun ja, einerseits natürlich nicht. Das Regal im Kinderzimmer ist überfüllt mit Teddys aller Art, aber meist eben nur mit den "normalen" Bären. Unsere Kleine sah soooo süß aus, als die mit dem riesigen Krokodil freudestrahlend angetappst kam - wer kann da schon widerstehen. Außerdem hat sie es einfach nicht mehr losgelassen und es tapfer bis ins Untergeschoß zu den Kassen geschleppt und da sie sonst relativ faul ist und am liebsten im Kinderwagen umhergeschoben wird, ist das eine beachtliche Leistung… Kurz gesagt, das Tier wurde eben gekauft! Da die Mama aber auch auf Plüschiges steht und das Krokodil echt witzig aussieht, war ich hier aber auch weniger konsequent und selber erfreut, dass wir es mitgenommen haben.

Barnslig, das Krokodil…!

Das Tierchen ist ganze 75 cm lang und absolut witzig anzusehen. Die Farbe ist ein richtig schönes grelles grün und der Körper ist gestreift. Augen, Nasenlöcher und Schnauze wurden durch Stickereien hervorgehoben und insgesamt ist die Gestaltung wirklich phantasievoll. Das Aussehen kommt einem echten Krokodil schon sehr nahe, aber trotzdem wirkt es witzig und ausgefallen. Das Gegenstück zu BARNSLIG KROKODIL ist BARNSLIG FLODHÄST - das ist ein ähnlich aussehender Geselle, nur in den Farben orange und rot. Das Tierchen ist aus 100% Polyester und die Füllung besteht aus Polyesterfasern. Dadurch ist es sogar bis 40°C waschbar und bei niedriger Temperatur trocknergeeignet. Designerin ist Eva Lundgreen und die Altersempfehlung liegt bei 18 Monate. Bezahlt haben wir vor einem halben Jahr für das BARNSLIG Krokodil noch 8,99 Euro und man mag es kaum glauben - der Preis wurde inzwischen dauerhaft auf 7,99 Euro gesenkt.
"Stofftiere sind prima Kameraden zum Schmusen, Trösten, Zuhören, zum Spielen und Unfug machen. Robust und sicherheitsgetestet sind sie auch."

Meine Meinung…!

Unsere Kleine war anfangs mehr als begeistert von dem lustigen Spielgesellen. Da das Krokodil so schön groß ist, kann sie damit richtig rumtoben und spielen - anders als bei kleinen Teddybären. Sie ist damit schon quer durch die Wohnung gerutscht und darauf im Kinderzimmer eingeschlafen - schon alleine deshalb ist das Plüschtier seinen Kauf wert. Als es dann langweilig wurde, war es ein schöner Hingucker in ihrem Zimmer. Da es in so einem schönen leuchtenden grün gehalten ist, passt es ganz wunderbar zu der restlichen Einrichtung - ein toller Farbklecks auf dem Bett oder der Spielzeugkiste. Inzwischen, muss ich ehrlich gestehen, habe ich es mir unter den Nagle gerissen. Das Tierchen ist so eine tolle Nackenrolle, das ist spitze! Durch diese beachtliche Größe von ganzen 75 cm kann man sich beim Lesen oder Fernsehen richtig toll reinkuscheln. Da das Material und der Körper so weich sind, ist das ein richtig schönes Kissen. Insgesamt muss ich sagen, hat sich dieser Geselle schon mehr als bezahlt gemacht - das Kind kann damit spielen und toben, ohne dass sich auch nur eine Naht löst, es sieht toll auf dem Sofa oder dem Kinderbettchen aus und mir gefällt es super als Nackenrolle. Die Qualität ist wirklich spitze und da keine Knöpfe als Augen oder andere Kleinteile angebracht wurden und die Nähte und wirklich fest sind, kann ich die Altersempfehlung von 18 Monaten nur zustimmen. Gerade für Kleinkinder ist so ein großer und weicher Spielkamerad schön und durch das witzige Aussehen ist es auch mal etwas anderes, als immer die gleichen Plüschtiere, die das Kinderzimmer bevölkern. Für 7,99 Euro (bei mir noch 8,99 Euro) eine toller Kauf, den ich nicht bereut habe.

Fazit und so…!

BARNSLIG, das Krokodil ist wirklich richtig schön weich und kuschlig. Durch die Größe und Form für alle Familienmitglieder geeignet, da es als Nackenrolle weiterverwendet werden kann, wenn das Kind das Interesse verliert. Durch das witzige Aussehen und die schöne grelle Farbe ist es auch als Dekoration für die Couch oder das Kinderzimmer super geeignet. Volle Punktzahl und eine Empfehlung!

113 Bewertungen, 38 Kommentare

  • tk7722

    30.06.2009, 11:45 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • misscindy

    25.06.2009, 21:38 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • anonym

    21.06.2009, 23:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • manu63

    13.06.2009, 18:10 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • Sommergirl

    12.06.2009, 18:50 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    das sieht doch echt knuffig aus

  • DIETERBAER4711

    12.06.2009, 16:44 Uhr von DIETERBAER4711
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und komm gut ins Wochenende :-)

  • willma1984

    10.06.2009, 10:17 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG willma1984 :)

  • anonym

    08.06.2009, 14:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • dz161

    03.06.2009, 18:03 Uhr von dz161
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. lg diaz161

  • frankensteins

    03.06.2009, 16:12 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße.............

  • Wuschel11

    03.06.2009, 01:06 Uhr von Wuschel11
    Bewertung: sehr hilfreich

    . .............liebe Grüße

  • oskermit

    02.06.2009, 23:12 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    KLASSE INFOS!!! ...DANKE auch für deinen Besuch bei mir, natürlich revanchier ich mich!

  • Clarinetta2

    02.06.2009, 19:30 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    das ist niedlich....

  • timecode001

    02.06.2009, 16:01 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Testbericht! Liebe Grüsse. timecode001

  • Musical38

    02.06.2009, 14:54 Uhr von Musical38
    Bewertung: besonders wertvoll

    schöner Bericht und viele Grüße

  • Puppekaa

    02.06.2009, 10:22 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    toll geschrieben - LG

  • ara83

    02.06.2009, 10:20 Uhr von ara83
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • Baby1

    02.06.2009, 01:38 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • morla

    01.06.2009, 22:03 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen pfingstmontag lg. petra

  • ronald65

    01.06.2009, 21:41 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • jenpitti

    01.06.2009, 20:45 Uhr von jenpitti
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, jenpitti

  • sigrid9979

    01.06.2009, 16:39 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht.. Lg Sigi

  • sabtau

    01.06.2009, 16:32 Uhr von sabtau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Grüßle

  • Puenktchen3844

    01.06.2009, 14:51 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • Sweeaty

    01.06.2009, 14:20 Uhr von Sweeaty
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schöner bericht! liebe grüße und noch einen angenehmen feiertag!!

  • Lale

    01.06.2009, 13:47 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll berichtet. Beste Grüße, die Lale.

  • anonym

    01.06.2009, 13:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    cooler bericht freue mich über Gegenlesung :) lg Flashirsch

  • giselamaria

    01.06.2009, 13:37 Uhr von giselamaria
    Bewertung: besonders wertvoll

    ich finde es toll, wenn auch nicht grade das Grün :-) schöne Restpfingsten noch und LG Gisela

  • werder

    01.06.2009, 13:22 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll berichtet! LG aus Hannover! Freu mich immer über Gegenlesung!

  • mu4you

    01.06.2009, 13:18 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von mu4you

  • bambie34

    01.06.2009, 12:57 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch einen schönen Tag, Gruß Tanja

  • pepe26

    01.06.2009, 12:54 Uhr von pepe26
    Bewertung: sehr hilfreich

    super Bericht,klasse geschrieben, freue mich auf gegenlesung! Lg.

  • wolli007

    01.06.2009, 12:05 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima Bericht, lg Wolli

  • paula2

    01.06.2009, 12:05 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • nikita86

    01.06.2009, 12:02 Uhr von nikita86
    Bewertung: sehr hilfreich

    der is total süß :) lg, marina

  • anonym

    01.06.2009, 12:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Freue mich auf Gegenlesung.

  • minasteini

    01.06.2009, 12:00 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und liebe Grüße. Marina

  • droehn

    01.06.2009, 11:58 Uhr von droehn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, lg droehn