LEGO Mars Mission 7644 MX-81 Überschall-Raumschiff Testbericht

Lego-mars-mission-7644-mx-81-ueberschall-raumschiff
ab 27,57
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 07/2008
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Aufmachung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Recke

LEGO Mars Mission 7644 MX-81 Überschall-Raumschiff

5
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Aufmachung:  sehr schlecht

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Zum Geburtstag haben wir unserem Sohn dieses Jahr sein erstes Legospielzeug gekauft. Er ist jetzt endlich im Alter, dass er von Duplo auf das normale Lego umsteigen kann. Ich war persönlich auch sehr aufgeregt, weil ich mich noch sehr gut an mein erstes Erlebnis mit meinem Legospielset erinnern kann. Es war uns sehr wichtig, dass unser Sohn nicht so sehr mit Multimediaprodukten in Berührung kommt, sondern durch das Spielen mit Lego seine motorischen Fähigkeiten und seine Fantasie vermehrt einsetzen muss und weiterentwickeln kann.
Die Altersempfehlung beträgt 8 bis 14 Jahre beim Altersbereich konnte ich das leider nicht richtig auswählen. Jedoch haben wir das Set trotz allem gekauft, obwohl unser Sohn noch etwas jünger ist. Die Teileanzahl beläuft sich auf fast 800 Teile. Im Lieferumfang waren zwei Aufbauanleitungen enthalten. Wir hatten uns einige Sorgen gemacht, dass es eventuell doch zu viel für unseren Sohn werden würde, aber wir haben es dennoch versucht, ihn alles alleine aufbauen zu lassen.
Die beiden kleinen Modelle hat er dann auch ohne Probleme schnell und sicher zusammenbauen können. Für das große Hauptmodell war es so, dass ich teilweise helfend zur Seite stand, um ein vermeintlich verlorengegangenes Teil im Haufen der noch nicht verbauten Einzelteile herauszusuchen. Aber im Großen und Ganzen hat unser Sohn es dennoch geschafft, das Fahrzeug selbst aufzubauen. Dabei war es besonders schön zu sehen, wie seine Augen vor Begeisterung glänzend. Je näher das Modell der Vollendung kam, desto aufgeregter wurde er. Schon ab dem zweiten Tag konnte endlich anfangen, mit seinem Raumschiff täglich neue Weltraumabenteuer zu erleben.
Als einen negativen Punkt, kann ich nur erwähnen, dass der Preis für das Lego Mars Mission Set relativ hoch ist. Wir hatten es für rund 80 Euro gekauft.
Trotz allem eine klare Empfehlung für alle Eltern, die sich wünschen dem eigenen Kind die Möglichkeit zu geben, sich abseits von Smartphones und Fernsehen zu beschäftigen.

20 Bewertungen, 5 Kommentare

  • ag_588

    01.11.2012, 14:47 Uhr von ag_588
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Tag!

  • katjafranke

    01.11.2012, 01:18 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von der Katja

  • morla

    31.10.2012, 23:03 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • atrachte

    31.10.2012, 20:11 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • Miraculix1967

    31.10.2012, 18:55 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Mittwochabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967