Griesson Schoko Keks Latte Macchiato Testbericht

Auf yopi.de gelistet seit 10/2008
- Geschmack:
- Geruch:
- Grad der Süße:
- Suchtfaktor:
- Anhalten der Frische nach Öffnen:
Erfahrungsbericht von Skywalkeratwork
Die Kekse die einen Hypnotisieren :-)
Pro:
Kaffee - Geschmack nicht zu intensiv/Weiße Schokolade/Preis/Qualität/Knackig
Kontra:
Bin halt kein Kaffee - Fan sondern Tee - Trinker/Kaffee vor allem im Nachgeschmack
Empfehlung:
Ja
------------------
Griesson Kekse kaufen wir in letzter Zeit häufiger und da ist mir beim Real eine neue Sorte aufgefallen, die sicherlich vor allem meiner Freundin geschmacklich sehr gefallen wird. Denn es handelt sich um eine neue Geschmacksrichtung namens Latte Macchiato und darüber möchte ich euch nun denn berichten, viel Spaß!
Kurze Infos zum Hersteller
----------------------------------------
Griesson - de Beukelaer
D-56751 Polch
www.griesson.de
Hergestellt in Deutschland
Kurze Infos zum Produkt
--------------------------------------
1,69 Euro für 220 Gramm beim Real
8 Portionspackungen á 2 Kekse
Butterkeks mit einem Überzug aus weißer Schokolade (31 %), Vollmilchschokolade (28 %) und Kaffee (2 %)
Haltbar bis März 2009
Der pure Genuss: Zwei beliebte Schokoladensorten kombiniert mit einem knusprigen Griesson Butterkeks und dem Geschmack von Latte Macchiatto in einer einzigartigen Optik.
Für die besonderen Momente, zum Kaffee oder einfach zwischendurch verpackt in praktischen Portionspackungen mit je 2 Schoko-Keksen!
Kühl und trocken lagern
Infos vom Hersteller (siehe Verpackung)
-------------------------------------------------------------
Griesson stellt hohe Anforderungen an die Produktqualität. Wenn Sie Fragen oder Anregungen zu unseren Produkten haben, dann schreiben Sie uns oder besuchen uns im Internet. Ihre Meinung ist uns wichtig!
Die Zutaten
----------------------
Zucker, Weizenmehl, Kakaobutter, Magermilchpulver, Kakaomasse, Butter (4 %), Butterreinfett, Glukosesirup, Kaffee, Süßmolkenpulver, Milchzucker, Backtriebmittel: Natriumhydrogencarbonat, Dicalciumphosphat und Dinatriumdiphosphat, Vollmilchpulver, Emulgator: Sojalecithine, Salz, Aroma und das Säuerungsmittel Citronensäure.
Kann Spuren enthalten von Nüssen und Mandeln.
Die durchschnittlichen Nährwertinformationen pro 100 Gramm
-------------------------------------------------------------------- ----------------------
7,2 Gramm Eiweiß
59,4 Gramm Kohlenhydrate
26,8 Gramm Fett
2124 kJ Brennwert (508 kcal)
Die Verpackung
-----------------------------
Durch diese ist mir diese neue Sorte erst aufgefallen und ehrlich gesagt hatte ich für mich persönlich so meine Zweifel ob diese Sorte was für mich wäre, bin ja kein Kaffee-Trinker. Aber für meine Freundin dachte ich mir, wäre es eine Sorte die ihr super schmecken würde und jetzt wo ich mir die genauen Angaben durchgelesen habe, denke ich auch mir werden sie schmecken. Denn der Kaffee-Anteil soll nur bei 2 % liegen und weiße Schokolade liebe ich ja über alles. Nun denn, die Verpackung ist Schuld und die Tatsache das es eine neue Geschmacksrichtung ist, das ich hier zugegriffen habe. Es handelt sich hier um einen rechteckigen Pappkarton, mit den Farben Orange im größten Teil. Dazu das rote Symbol des Herstellers und eine Abbildung von Kaffee-Bohnen sowie den Keksen, die schon verdammt lecker aussehen und im Grunde von einer Seite aus wie ein Leibniz Butterkeks. Die andere Seite dann wunderschön in weiß und dunkelbraun gehalten, daher etwas was super schick aussieht, keine Frage!
Der Geschmack
--------------------------
Ich möchte eher nochmal auf die Verpackung hinweisen, die ist nicht nur auffällig und schön, sondern auch absolut praktisch wie ich finde. 2 Kekse in einer Packung, das ist doch mal ideal für die Handtasche bzw. Hosentasche, wobei ich da eher die Jackentasche bevorzugen würde, aufgrund der Wärme die sonst entsteht. Denn immerhin handelt es sich hier hälftig um Schokolade und die andere Seite um Butterkeks. Bin echt mal gespannt, denn diese Butterkekse esse ich liebend gerne, aber die Schokoladensorte nicht als Tee-Trinker, das Aussehen ist auf jeden Fall klasse. Auf der Keksseite steht in recht großen Buchstaben Butterkeks drauf, also nicht zu übersehen und die andere Seite, also die Schokoladenseite dieses Butterkekses, erinnert mich ein wenig an Hypnose. In der Art und Weise nämlich schimmert dort die dunkle und weiße Schokolade, sieht appetitlich aus, denke mir gerade die Sorte Latte Macchiatto mal weg :-)
Der erste Eindruck, nicht nur vom Aussehen her sondern geschmacklich gesehen, ist auch absolut positiv. Ich hätte es mir schlimmer vorgestellt was den Kaffee-Geschmack angeht, aber der hält sich noch einigermaßen im Hintergrund und ist besonders beim Nachgeschmack zu spüren. Ansonsten kann man sagen, rettet die weiße Schoko-Schicht diese Sorte und macht sie für mich schmackhaft, für meine Freundin sowieso, denn sie ist ja auch Kaffee-Trinkerin. Aber nicht nur das Aussehen und der Schoko-Geschmack können überzeugen, natürlich ist auch der eigentliche Butterkeks von großer Bedeutung und der ist richtig schön knackig, so richtig mit Leibniz kann ich ihn aber geschmacklich nicht vergleich, da halt der Schoko-Geschmack überwiegt. Aber die Qualität ist Top wie ich finde, allgemein finde ich Griesson hat eh ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und ich hatte noch keine großen negativen Erfahrungen mit dieser Marke gemacht. Na gut, wenn es aber nach dem Geruch gehen würde, wäre es kein Keks für mich, zu deutlich ist der Kaffee-Geruch und am Ende bin ich halt froh, das der Geschmack von Kaffee eher noch im Hintergrund bleibt, trotzdem könnte ich mir bessere Geschmacksrichtungen vorstellen, wie z. B. diesen Keks nur mit weißer Schokolade :-)
Meine Meinung
-----------------------------
Auch jetzt noch bin ich absolut mit der Marke Griesson zufrieden und werde wie immer vor allem das Preis-Leistungs-Verhältnis loben, das stimmt einfach was Preis, Geschmack und Qualität angeht. Daher ist auch diese Sorte für mich ganz klar Empfehlenswert und ich habe nicht bereut sie zu kaufen. In erster Linie hatte ich sie ja auch für meine Freundin gekauft, denn sie liebt ja Kaffee und somit dachte ich mir werden ihr auch diese Latte Macchiatto Kekse schmecken und dem war auch so. Ich habe sie auch hauptsächlich meiner Freundin überlassen und auch sie fand es praktisch was die Verpackung anging, sie sind perfekt für Unterwegs und passen kinderleicht in die Handtasche, dazu hat man direkt 2 Kekse in einer Hülle. Also von der Seite aus und auch was den Preis angeht, wirklich Top, doch hier geht es ja immerhin um meinen Geschmack und daher tue ich mich echt schwer damit, entscheide mich aber letztlich doch gerade noch so für ein "Gut". Aber ganz deutlich sage ich, mit Tendenz nach Mittel, liegt einfach am Kaffee-Geruch und auch Geschmack, auch wenn der Letztere eher nur im Nachgeschmack vorhanden ist, aber dadurch bleibt er leider länger anhaltend im Mund als Geschmack und da ich ja ein Tee- oder Kakao-Trinker bin, eher für mich persönlich etwas unangenehm. Aber die weiße Schokolade hat es noch auf ein Gut getrimmt würde ich sagen, jetzt noch einen Keks bitte einzig und allein mit weißer Schokolade und ich wäre der Beste Kunde von Griesson :-)
Damit hoffe ich, das euch meine Meinung gefallen hat und Ihr nun ein Bild von dieser neuen Sorte habt und sage bis zur nächsten Knabberei, euer Sky!
39 Bewertungen, 14 Kommentare
-
12.12.2008, 13:38 Uhr von [email protected]
Bewertung: sehr hilfreichgreetz
-
10.12.2008, 23:29 Uhr von FritzWalter08
Bewertung: sehr hilfreichDa hast du dir ein SH verdient. LG FW
-
10.12.2008, 16:53 Uhr von MasterSirTobi
Bewertung: sehr hilfreichSH und Liebe Grüße. LG MasterSirTobi
-
10.12.2008, 11:26 Uhr von ManfredJG
Bewertung: sehr hilfreichMuss ich mal probieren, Manni
-
09.12.2008, 19:40 Uhr von Zzaldo
Bewertung: sehr hilfreichliebe Grüße sendet dir Stephan
-
09.12.2008, 19:26 Uhr von Bunny84
Bewertung: sehr hilfreichIch wünsche dir einen schönen Tag und einen lieben Gruß sendet dir Anja. PS: Freue mich über Gegenlesungen
-
09.12.2008, 19:17 Uhr von sigrid9979
Bewertung: sehr hilfreichWünsche dir einen schönen Abend Lg Sigi
-
09.12.2008, 18:19 Uhr von Miraculix1967
Bewertung: sehr hilfreichSchneeregen-Grüße aus dem gallischen Dorf! LG Miraculix1967
-
09.12.2008, 18:14 Uhr von frankensteins
Bewertung: sehr hilfreichdank solcher Kekse, esse ich seit drei Tagen Haferschleim - warm - hab mit dem Zeugs den ganzen Magen versaut. lg
-
09.12.2008, 17:56 Uhr von Jerry525
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüße vom Jerry
-
09.12.2008, 17:48 Uhr von Iris1979
Bewertung: sehr hilfreichSuper Bericht. LG Iris
-
09.12.2008, 17:30 Uhr von racheane
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüße.........Anne
-
09.12.2008, 17:14 Uhr von morla
Bewertung: sehr hilfreichwünsche dir einen schönen tag lg. petra
-
09.12.2008, 16:25 Uhr von Mondlicht1957
Bewertung: sehr hilfreichGebe dir gerne ein SH und bedanken darfst du dich gern mit Gegenbewertung
Bewerten / Kommentar schreiben