Samsung SGH-D900i Testbericht

ab 37,40
Auf yopi.de gelistet seit 05/2007
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang

Erfahrungsbericht von lahr2006

CHIC und Elegant

5
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang

Pro:

gut

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo Liebe Leser und Leserinnen!

Zum Geburtstag habe ich meinem Mann ein neues Handy geschenkt, er ist absolut davon begeistert und ich durfte am testen des Handy teilnehmen und nun möchte ich es euch berichten.


Samsung SGH D900i
***************************

Hersteller
***********
www.samsung.de

Telefon 01805 / SAMSUNG (01805 / 7 26 78 64)


Gekauft/ Preis
***************
Erhalten habe ich dies in unserem Real Markt und habe statt 379 € nur 99,95 € bezahlt


Aussehen
**********
Das kleine Schiebe Handy , genannt auch Slider , ist gerade mal 1,3 x 5,1 x 10,4 cm groß und wiegt 96 g , in der Farbe Silber sieht es Chic und Edel aus, es ist Simlockfrei und daher ohne Branding.
Mitgeliefert wurde das Handy logischerweise, Akku, Ladegerät, Datenkabel, PC-Software, Benutzerhandbuch, Headset und die Bedienungsanleitung .
Zusammengeschoben, weist die Vorderseite gleich ein großes Display auf, darunter befinden sich 6 Tasten, zum An- Ausschalten, Telefonieren und um in das Menü zu kommen.
Unter dem Schieber gibt es dann alle Zifferntasten wo man benötigt und jedes Hand besitzt, an der Seite des Handy gibt es die Stecker Öffnungen und den Kartenschlitz für eine zusätzliche Speicherkarte ( war nicht dabei).
Ist das Handy aufgeschoben befindet sich auf der Rückseite die Kamera.


Gebrauch/ Funktionen
*********************
Vor dem ersten Gebrauch muss der Akku erst einmal eingesteckt und komplett geladen werden, das nimmt einige Stunden in Anspruch.
Das Display des Handy ist schön groß und die Farbauflösung ist schön klar und Farbenkräftig , vor der ersten Nutzung muss man Datum und Zeit einstellen und dann kann man über das Übersichtliche Menü alle Einstellungen vornehmen.
Durch die Verschiedene Klingeltöne kommt man schnell ins grübeln und man kann sich nur schwer für einen Ton entscheiden, der Klang der Töne ist schön klar und man erkennt schnell die Lieder, Töne oder sonstige Einstellung der verschiedenen Anrufmelodien.
Auch die Lautstärke ist Einstellbar, schöner dezenter Klang, von ganz leise bis ziemlich laut kann dies Eingestell werden, die Menüführung ist sehr einfach und klappt ohne das man die Gebrauchsanweisung zur Hand nehmen muss.
Hier hat man auch eine große Auswahl an verschiedenen Hintergrundbildern, die Farben kommen auch hier schön kräftig und klar rüber, besser als auf meinem Nokia N73, bin schon ein bisschen neidisch ; )
Die Verschiedene Menüpunkte lassen sich gut Bedienen, es gibt kein Gesuche wo sich nun welche Einstellung befindet, unter den Einzelnen Einstellungen wird jeweils alle Punkte angezeigt und somit ist ein schnelles finden garantiert, anders wie beim Nokia.
Die Tastatur ist nicht zu groß und auch nicht zu klein, mit den Männerhänden gut zu bedienen und die Tasten lassen sich auch gut drücken, es gibt kein Klemmen oder gar weigern den Befehl des Tastendruck auszuführen.
Alles reagiert sofort, das Handy anschalten dauert nicht lange, mit anschalten und Pin eingeben ist alles unter 60 sec. Erledigt und es ist bereit zum Telefonieren.
Beim Telefonieren liegt das Handy gut am Ohr, das Ohr schmerzt auch nach einer Stunde nicht und es bleibt keine Druckstelle dran zurück, den Sprecher am anderen Ende kann man gut verstehen und es rauscht nichts, ein guter Klang und klare Töne bekomme ich in mein Ohr zurück, jedes ort was gesprochen wird, wird gut übertragen und alles ohne irgendwelche Störungen.
Der Akkuverbrauch ist recht gering, mehrere Stunden kann am Stück Telefoniert werden, ohne das der Akku zusammenbricht seine Leistung schnell verliert.
Aufladen muss man nicht so oft, wenn man nicht gerade täglich mehrere Stunden Telefoniert, wenn man den Akku lädt, dann geht das recht schnell, genaue Ladezeit habe ich noch nicht festgehalten.
Der Empfang ist gut mit diesem Handy, es gibt keine Störungen oder muss ständig das Netz suchen, Fotos damit schießen geht Kinderleicht und das Fertige Bild kommt sehr schön auf das Display, die Farben werden schön kräftig wieder gegeben und es ist nicht unklar oder verschwommen, Bilder vom Handy auf den PC übertragen geht auch schnell und unkompliziert wenn man das Programm auf dem PC installiert hat.
Das Programm wird schnell gefunden und es kann schnell und einfach installiert werden, dazu gibt es noch eine Treiber CD, damit alles unkompliziert abläuft.
Mit dem Handy kann man seinen eigenen Hollywood Film drehen, die Aufnahmefunktion geht hier auch Kinderleicht und alles wird in gleicher Leistung abgespielt, es gibt keine Zeitverzögerung der Bewegungen in der Videoaufnahme, das Gesprochene wird in einem guten Klang und Ton klar wiedergegeben und man versteht jedes Wort oder Töne, die Videos können auch auf den PC übertragen werden, mit dem mitgelieferten Kabel dazu, auch dies geht schnell und unkompliziert.
Damit man sich nicht jede einzelne Telefonnummer merken muss, hat man hier die Möglichkeit alles ins Telefonbuch zu speichern, die Namen werden schön Alphabetisch geordnet und somit ist ein schnelles finden möglich, nur den Anfangsbuchstaben der Gesuchten Person eingeben und schon erscheinen alle Einträge mit diesem Buchstaben, anklicken und dann diese Person anrufen, dazu betätigt man dann die Taste mit dem grünen Hörer.
Das Speichern der Namen und Nummern geht schnell und einfach, dazu wird eine Anleitung nicht benötigt, zu den Namen kann man sogar die Fotos hinzufügen und wenn bestimmte Personen anrufen wo das Bild dazu gespeichert wurde, erscheint auf dem Display das Foto des Anrufers, auch dort werden die Farben und Strukturen klar wieder auf dem Display abgebildet, dazu gibt es noch den Namen des Anrufers.
Auch eine Video-Telefonie kann mit diesem Handy durchgeführt werden, jedoch muss der andere Anrufer auf seinem Handy die gleiche Vorraussetzung haben und solch ein geeignetes Handy besitzen, den sonst klappt dies nicht und man kann den Anrufer am anderen Ende nicht auf seinem Display sehen beim gemeinsamen Telefonieren.
Ins Internet kann man mit dem Handy logischerweise auch, mein Mann nutzt diese Funktion jedoch nicht aber es funktioniert Tadellos, schnell ist eine Verbindung damit aufgebaut und man kann surfen, dies geht auch leicht und schnell, etwas herunterladen an Klingeltöne ist schnell gemacht, noch abspeichern und wiedergeben.
Kostenlos ein Bild oder Foto auf ein anderes Handy zu senden oder übertragen, so müssen beide Handys mit Bluetooth ausgestattet sein, dann wird das ausgewählte schnell auf das andere Handy übertragen, dazu muss die Bluetooth Funktion eingeschaltet werden und schon funktioniert dies, über diese Funktion verfügt natürlich diese Handy und meines auch und die Übertragung ging schnell und reibungslos.
Aufgenommene Fotos kann man damit bearbeiten, ei zusätzliches Bild einfügen, einen Rahmen oder ähnliches, sogar Beschriften kann man das Foto mit diesem Handy.
Mit den 4 vorinstallierten Spiele kann man sich die Zeit vertreiben, dazu gibt es immer eine Beschreibung des jeweiligen Spiel, die Steuerung wird mit der Navigations- oder Tastatur ausgeführt, je nach dem was man lieber mag und besser zurecht kommt.
Die Spiele sind auf dem Display schön wiedergegeben und alles strahlt in schönen Farben, die Auflösung ist klar und deutlich und die Steuerung ist einfach auszuführen.
Sms Funktion gibt es natürlich auch, um das Schreiben zu erleichtern findet man hier die T9 Funktion, eine sehr Hilfreiche und schnelle Schreibfunktion wie ich finde, kein unnötiges verlängertes suchen der Buchstaben um ein komplettes Wort in kurzer Zeit hinzubekommen, pro Buchstabe muss nur die passende Taste mit diesem Buchstaben gedrückt werden, klappt einwandfrei und innerhalb von Sekunden hat man das Wort zusammen und ist schnell mit der SMS Nachricht fertig und kann diese versenden, hat der Provider keine Überlastung oder sonstige Störrungen kommt die SMS auch schnell an.
Das gleiche geht mit einer MMS, ein Bild an jemand anderen versenden, dazu kann nur das Bild versendet werden oder man schreibt noch einen Text dazu, absenden und schon ist es beim Empfänger angekommen, genauso erhält man auch eine MMS, das Bild wird schön klar dargestellt und alles wird ersichtlich au dem Display, um das Bild zu speichern muss nur die Speicherfunktion aufgerufen werden, ein kleiner Tastendruck und schwupp ist es gespeichert und kann jederzeit geöffnet werden.
Um den Eingang einer SMS oder MMS mitzubekommen kann man unterschiedliche Klingeltöne einstellen, dann bekommt man gleich mit was gerade angekommen ist, für beide Funktionen können unterschiedliche Töne verwendet werden.
Das Aufschieben des Slider ist sehr einfach, es gibt keine Wackel- Kontakte wie ich es von anderen Hersteller her kenne, auch das Display zeigt alles schön an wenn ein Anruf eingeht und es zusammen geschoben ist, die Hintergrundbeleuchtung des Display versagt zu keiner Zeit und leuchtet schön hell, so kann alles auf dem Display erkannt werden ohne das man noch genauer hinschauen muss.
Alles in allem ist das ein sehr stabiles Handy, es ist robust und man kann es mit einem trockenen Tuch abwischen, steckt man es in die Hosentasche sollte man sich eine Schutzhülle zulegen, sonst könnte man das Display verkratzen.
Das Samsung liegt gut in der Hand, ist sehr leicht und super mit einer Hand zu Bedienen, die Tasten lassen sich problemlos mit den Fingern gut erreichen und drücken, die Oberfläche der Tasten ist glatt und man rutscht aber nicht ab, Flach gehalten wurde die Tastatur und deshalb noch übersichtlicher wie ich finde
Ein klasse Handy, sonst war ich immer von Nokia überzeugt, das sieht nun anders aus und möchte auch ein Samsung haben, die Menüführung ist leichter zu handhaben und alles ohne Anleitung.
Im Handy bleibt alles gespeichert was man speichert, nichts geht verloren und es ist eine Menge Platz zum speichern vorhanden, zusätzlich kann man sich noch eine Micro SD Karte kaufen und hineinstecken.
Sehr zu Empfehlen und ich vergebe alle 5 Punkte für dieses kleine Wunderwerk, liegt gut in der Hand, sieht Chic und Edel aus, auch macht es einen teuren Eindruck und lässt so einige vor Neid erblassen.




Produktmerkmale :
*******************
GSM & EDGE Band: Quad Band (850/ 900/ 1800/ 1900 Mhz)
GPRS: Class 10
EDGE: Ja
Browser: Ja
Java: Java(TM) MIDP 2.0 SAR
Wert: 0,623 W/kg
Bauart: Slider
Gewicht : 85 g
Abmessungen (H x B x T): 104x 51 x 12,9 mm
Hauptdisplay Technik: 262.144 Farben TFT
Hauptdisplay Auflösung: 240 x 320 Pixel
Hauptdisplay Größe: 2,21 Zoll
Kapazität (Standard): Li-Ion / 800 mAh
Gesprächszeit (Standard): bis zu 3,5 Std.
Standby (Standard): bis zu 250 Std.
Kamera: 3,2 Megapixel (2048 × 1536)
Digitaler / Optischer Zoom: 4-facher Digitalzoom
Fotolicht : Ja
Auto-Focus: Ja
Bildmodus : Einzelbild/ Serienbildfunktion/ Mosaikaufnahme
Fotoeffekte: Ja
Video Player: Ja
Videoaufzeichnung: Ja (3GP)
Video-Nachrichten: Ja
Polyphone Klingeltöne: 64-Polyphone Klingeltöne
MP3-Player: Ja (MP3/ AAC/ AAC+/ e-AAC+)
MP3 Klingeltöne: Ja
3D Soundtechnologie: Ja
Vorinstallierte JAVA(TM) Spiele: 4 Spiele
integrierte Hintergrundbilder: Ja
UKW-Radio: Ja
Mobiles Drucken: Ja
Offlinemodus (Flugmodus): Ja
Dateimanager: Ja
Sprachmail: Ja
SMS: Ja
MMS: Ja
Worterkennung T9: Ja
E-Mail: Ja (POP3/ SMTP/ IMAP4)
Cell Broadcast: Ja
Bluetooth®: Bluetooth® 2.0
USB: USB 1.0 WAP: WAP 2.0
SyncML(DS): Ja
TV-output: Ja
Benutzerspeicher: ca. 60 MB dynamischer Speicher
SMS Speicher: 200 SMS
Telefonbucheinträge: 1.000 Telefonbucheinträge
MicroSD(TM) Steckplatz: Ja
Kalender: Ja
Terminplaner: Ja
Aufgabenliste: Ja
Uhr: Ja
Weltzeit: Ja
Alarm: Ja
Währungsrechner: Ja
Rechner : Ja
Notizbuch: Ja
Stoppuhr: Ja
Countdown Timer: Ja
Freisprechen: Ja
Anrufer ID: Text
Gesprächszeit: Ja
gewählte / verpasste / empfangene Anrufe: Ja
anklopfen / weiterleiten / halten / makeln: Ja
CLIP / CLIR: Ja uTrack: Ja
Car Solution Brand : Ja, für Audi und BMW


Fazit
*******
Dies besteht aus einer Empfehlung und natürlich 5 Punkte, mehr über meine Erfahrung und Meinung gibt es weiter oben im Bericht.

Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!

38 Bewertungen, 11 Kommentare

  • MasterSirTobi

    08.07.2009, 02:03 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr hilfreicher Bericht! LG MST

  • krullinchen

    17.06.2009, 18:45 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.

  • mima007

    16.06.2009, 19:49 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Scheint ja 1 tolles Statussymbol zu sein, aber dein Bericht ist echt schwer zu lesen. Viele Gruesse, mima007

  • dz161

    15.06.2009, 18:56 Uhr von dz161
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. lg diaz161

  • misscindy

    15.06.2009, 17:19 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse geschrieben, lg Sylvia

  • Matze081

    15.06.2009, 16:11 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus Greifswald ;)

  • Mondlicht1957

    15.06.2009, 14:40 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • Iris1979

    15.06.2009, 14:40 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Liebe Grüße Iris

  • Baby1

    15.06.2009, 14:20 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • sigrid9979

    15.06.2009, 13:50 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben ..Lg Sigi

  • minasteini

    15.06.2009, 13:45 Uhr von minasteini
    Bewertung: besonders wertvoll

    Bw für deinen Bericht. Würde mich über deinen Gegenbesuch freuen. LG Marina