Samsung SGH-D900i Testbericht

ab 37,40
Auf yopi.de gelistet seit 05/2007
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang

Erfahrungsbericht von nini1989

Ein wirklich top Handy!

5
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  lang

Pro:

....

Kontra:

....

Empfehlung:

Ja

Hey ihr lieben!
Bei meinem Papa stand eine Vertragsverlängerung an. Da er aber sein altes Handy so liebt und es noch gute Dienste leistet, hieß es hier janine nimm du das. Toll dachte ich, da kann man ja nicht nein sagen! Ich bekam also einfach so ein nagelneues schickes Handy von Papa in die Hand gedrückt.

Das

***Samsung SGH D900i***

Verpackt war es in einem schlichten Karton in grau-silberner Farbe. Dieser ist wirklich unspektakulär. Auf der Vorderseite sieht man ein Bild von dem schicken Telefon und die genaue Produktbezeichnung.
Man öffnet und schließt den Karton einfach seitlich mit so einer Einstecklasche. Im Inneren ist das Handy und sein Zubehör sicher in einer Art Eierpappe verpackt. Diese hat natürlich nicht die Form einer Eierpappe sondern ist der Form des Handys und dem Zubehör angepasst. Alles ist dann zusätzlich nochmal in Folien eingepackt.
***Aussehen des Handys***
Super schick! Ein echter Hingucker. Es glänzt und sieht teuer aus. Das Handy ist extrem flach und passt in wirklich jede Tasche.Es handelt sich um ein Slider, also ein Handy zum aufschieben. Ich habe das Handy in der Farbe metallic silver. Hier ist die Hauptfarbe des Handys ein dunkleres grau-silber und der Bildschirm und die Tasten darunter sind in einem glänzenden silbernen Rahmen eingefasst.

***Erste Schritte***

So jetzt aber los, das Handy zusammen bauen. Schließlich will ich es endlich richtig begutachten. Ich nehme mir Handy, Akku, Akkudeckel und meine Simkarte und alles ist blitzschnell zusammen gebaut. Ich musste nicht mal in die Bedienungsanleitung gucken. Ich habe es schonmal erlebt das ich gesucht und gefummelt habe bis endlich alles am richtigen Platz war, aber hier war der Zusammenbau echt ein Kinderspiel.
Als ich das Handy anschaltete war ich gleich überwältigt von dem tollen Bildschirm, die Farben sind richtig brilliant und total strahlend und klar.

***Qualität / Stabilität / Tasten***

Schon gleich merkt man, das es sich um ein Handy der oberen Klasse handelt. Es sieht super edel aus, wie ich ja schon geschrieben habe und fühlt sich sehr stabil und qualitativ hochwertig an. Es lässt sich einfach mit nur einer Handbewegung aufschieben, aber wirkt dabei dennoch sehr stabil das man keine Angst haben muss das schnell was ausleiert oder gar abbricht. Wenn ich das Handy aufgeschoben habe, sehe ich das Tastenfeld. Die Tasten sind angenehm groß und leicht voneinander abgetrennt. Sie lassen sich wirklich super bedienen. Auch die Tasten wirken sehr stabil und gut haltbar. Man hat keineswegs das Gefühl von Plastik- oder Billighandy, was man ja von manchen Handys kennt.

***Menü***

Ich habe vorher ein Handy einer anderen Marke besessen und war schon sehr an diese Menüführung gewöhnt. Die Umstellung hat mir aber garkeine Probleme bereitet. Das Menü ist so übersichtlich und klar strukturiert, das ich sofort das gewünschte gefunden habe.
Das Menü ist in mehrere Hauptkategorien gegliedert und darunter findet sich alles was mit dem jeweiligen Punkt zu tun hat. Man kann also wirklich nicht viel falsch machen. Ich musste bei der Bedienung meines Handys nicht einmal in das Handbuch schauen, weil ich mich gleich wunderbar zurecht gefunden habe.
Man kann bei dem Menü auswählen ob man es als Liste ( alle Punkte untereinander angeordnet) oder als Raster (Menüpunkte neben- und untereinander angeordnet) angezeigt haben will, je nach eigenem Geschmack.

***Akkulaufzeit / Akkuladung***

Auch ein sehr wichtiger Punkt bei einem Handy. Denn wer hat schon Lust andauernd einen leeren Akku zu haben?
Ich komme bei meinem Handy mit einer Akkuladung immer um die 4 Tage hin, das ist eine super Leistung da ich dabei viel SMS schreibe und das Handy wirklich sehr oft benutzt wird.
Bis der Akku vollständig geladen, vergehen 2 Stunden. Also geht ratz fatz und man hat wieder volle Leistung.
Ich habe bei meinem Akku festgestellt, das die Akkuleistung ganz am Anfang noch nicht so stark war, wie sie es jetzt ist. Der Akku hat so ca. 3 volle Akkuladungen gebraucht um die volle Leistung zu liefern. Da kam es schonmal vor das ich alle 2 Tage laden musste und ich war echt schon etwas sauer, weil das hat mir nicht gereicht.
Aber der Akku hat es wohl gebraucht erstmal etwas in Betrieb zu sein um optimal zu funktionieren. Jetzt bin ich sehr zufrieden!

***Telefonieren / Klang***

Wenn ich ein Telefongespräch führe, treten bei diesem Handy mal wieder überhaupt keine Probleme auf. Ich werde immer deutlich verstanden, das habe ich mit meinem Freund getestet. Er gibt an das er mich bestens versteht.
Auch ich verstehe meine Gesprächspartner super und es treten keine störenden Geräusche auf.
Ich habe auch schon in einer etwas lauteren Umgebung telefoniert und hatte selbst da keine Probleme. Super Empfangs- und Klangqualität. Ich kann mir nichts besseres vorstellen.

***Allgemeiner Klang des Handys***

Ich habe mir einige MP3 Dateien auf mein Handy geladen und höre mir diese oft an. Die Qualität überzeugt auch hier wieder. Das Handy kann problemlos als MP3 Player genutzt werden, denn die Klangqualität ist top. Es hört sich sehr natürlich an und es treten keine unerwünschten Geräusche auf.
Bei einem meiner alten Handys hat sich der Klang so stumpf und einfach nicht schön angehört, man hatte keine Lust damit Musik zu hören.
Bei dem Samsung SGH D900i ist da alles super. Mal wieder nichts zu bemängeln.

***Kamera***

Das Handy verfügt über eine 3 Megapixel Kamera. Natürlich musste ich diese auch schon probieren.
Es werden wirklich richtig gute Bilder voller Farbe gemacht. Ich bin begeistert, denn diese Bilder sehen sogar noch sehr gut aus wenn man sie auf den PC lädt. Die Farben strahlen und es ist nichts verschwommen oder verpixelt. Auch ein Fotolicht ist vorhanden, um im Dunkeln noch Bilder in guter Qualität zu machen.
Auch Videos können mit dieser Kamera aufgenommen werden. Die Bilder werden ebenso strahlend und schön. Und auch der Ton dazu hört sich akzeptabel an. Man kann alles sehr deutlich verstehen und es wird nicht zu künstlich.

***Verbindung mit dem PC***

Das geht rasend schnell und ist super praktisch und einfach. Wenn man eine Speicherkarte besitzt, muss man nur Handy und PC per Datenkabel verbinden und schon kann ein Datentransfer stattfinden, ganz einfach ohne Installation. Es gibt da einen Trick, wo ich lange suchen musste;) Ich habe Handy und PC verbunden, aber der PC hat mein Handy nicht erkannt. Das Handy stellt die Speicherkarte automatisch auf "Modem". Dann kann der Pc es nicht erkennen, die Speicherkarte muss auf "Massenspeicher" eingestellt werden. Das geht ganz einfach unter dem Menüpunkt "Einstellungen", dann "Telefon", danach "USB-Einstellungen" und schwupps ist alles okay.
Man kann sich auch mit der mitgelieferten Samsung-CD das PC-Studio von Samsung installieren und kann so alle Handydaten auf dem PC verwalten. Beispielsweise eingetragene Termine im Kalender. Das habe ich allerdings noch nicht gemacht, da ich diese Funktion nicht benötige.

***Speicherkarte***

Das Handy unterstützt Micro-SD Speicherkarten bis zu 2 GB. Diese können einfach in den Speicherkartenslot an der Seite gesteckt werden und los gehts. Also auch wieder ganz einfach und schnell!

***Hersteller des Handys***

Samsung Electronics GmbH
Samsung House
Am Kronberger Hang 6
65824 Schwalbach / Ts.
Deutschland

www.samsung.de

***Preis / Bezugsort***

Das Handy kostet aktuell um die 120 € und ist in Elektronikmärkten, Handyläden und in sehr vielen Online-Shops erhältlich. Diese Online-Shops findet man bei Google wenn man den Suchbegriff "Samsung SGH D 900i" eingibt.
Ich werde jetzt nicht alle technischen Details hier rein kopieren oder abtippen, da ich nur meine Erfahrungen wieder geben möchte.Ich finde es viel wichtiger das ihr erfahrt wie zufrieden ich bin und ob ich dieses Handy empfehlen kann. Und ich bin vollkommen zufrieden wie man sieht und empfehle das Samsung SGH D 900i mit wirklich gutem Gewissen weiter!

Ich danke euch fürs lesen und bewerten!
NiNi

182 Bewertungen, 82 Kommentare

  • meisterjaeger86

    01.06.2009, 20:13 Uhr von meisterjaeger86
    Bewertung: sehr hilfreich

    top bericht lg

  • Brittili70

    14.05.2009, 13:27 Uhr von Brittili70
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh ... LG Brittili70

  • Lale

    11.04.2009, 02:24 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Beste Grüße und Frohe Ostern, die Lale.

  • anonym

    02.03.2009, 17:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nicely Done! greetz Andi

  • misaf

    24.02.2009, 20:46 Uhr von misaf
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, Gruß Mike.

  • johngradycole

    12.02.2009, 11:34 Uhr von johngradycole
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh Bericht. Erfolgreiche Woche noch. Gruß johngradycole

  • sabtau

    10.02.2009, 20:00 Uhr von sabtau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Grüßle

  • NancyNoack

    10.02.2009, 12:27 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und verregnete Grüße aus Berlin

  • bodyandsoul89

    09.02.2009, 14:03 Uhr von bodyandsoul89
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen tag noch lg tanja

  • hinalein

    09.02.2009, 11:38 Uhr von hinalein
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Start in die Woche wünsche ich! LG, Janine

  • enzo

    08.02.2009, 13:40 Uhr von enzo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, SH! lg Hendrik

  • leupi123

    08.02.2009, 11:45 Uhr von leupi123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß aus Cottbus :)

  • ronald65

    07.02.2009, 16:12 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • krullinchen

    06.02.2009, 22:17 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    (¯`•.¸Liebe Grüße° Bine¸.•´¯)

  • _knuddelmonster88_

    06.02.2009, 12:23 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-J Lieben Gruß von mir :-J

  • sonnendrachen56

    05.02.2009, 19:41 Uhr von sonnendrachen56
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben Gruß aus Berlin - Renate

  • anonym

    05.02.2009, 14:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele grüsse von der Marlene

  • Lici17

    04.02.2009, 17:18 Uhr von Lici17
    Bewertung: besonders wertvoll

    Klasse berichtet...lg

  • tina08

    04.02.2009, 11:46 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • saxxxe

    03.02.2009, 16:20 Uhr von saxxxe
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht! grüße von manu aus dem schönen sachsen :-))

  • weppi44

    02.02.2009, 23:24 Uhr von weppi44
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich, LG Sonja

  • Engal00

    02.02.2009, 12:55 Uhr von Engal00
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße Engal00

  • Bunny84

    01.02.2009, 20:58 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag. Einen lieben Gruß sendet dir Anja.

  • Striker1981

    01.02.2009, 20:09 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • Baby1

    01.02.2009, 15:15 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • panico

    31.01.2009, 19:20 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Es muss eben doch nicht immer nur Nokia sein .... Allerliebste Grüße von panico:-)

  • wolli007

    31.01.2009, 17:59 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • anonym

    31.01.2009, 17:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG, Janin.

  • ParkwayDrive

    31.01.2009, 16:47 Uhr von ParkwayDrive
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, weiter so schönes wochenende!

  • chevyfan

    30.01.2009, 14:15 Uhr von chevyfan
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh beschrieben, lg

  • Noxabo

    30.01.2009, 08:35 Uhr von Noxabo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße und ein SH von mir. Luca

  • doelau

    29.01.2009, 21:27 Uhr von doelau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, Gruß doelau

  • Puenktchen3844

    28.01.2009, 22:02 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht. LG

  • KoRnchick

    28.01.2009, 20:54 Uhr von KoRnchick
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Liebe Grüße =)

  • Sommergirl

    28.01.2009, 14:32 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes Handy.......

  • shining_230

    27.01.2009, 18:14 Uhr von shining_230
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht... Wie immer!^^

  • neuseeland1

    27.01.2009, 14:34 Uhr von neuseeland1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Sachsen von Eva.

  • waikiki22

    25.01.2009, 11:39 Uhr von waikiki22
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht ! LG Waikiki22 !

  • freakxxx300xxx

    23.01.2009, 22:13 Uhr von freakxxx300xxx
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. lass dir liebe Grüße da. Freue mich immer über Gegenbewertungen.

  • Sternenhimmel

    23.01.2009, 21:08 Uhr von Sternenhimmel
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöne gruß dein andre

  • chipad

    22.01.2009, 23:47 Uhr von chipad
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht! Lieben Gruß, Patrick

  • Beachtime01

    22.01.2009, 15:49 Uhr von Beachtime01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Liebe Grüße Beachtime01

  • 4money

    22.01.2009, 00:17 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***LG und einen schönen Abend....Chris***

  • hitman90

    20.01.2009, 16:42 Uhr von hitman90
    Bewertung: sehr hilfreich

    .: sehr hilfreich :.

  • miko1960

    20.01.2009, 11:33 Uhr von miko1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht. VG, Michael

  • paula2

    18.01.2009, 23:33 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • coniunx

    18.01.2009, 21:52 Uhr von coniunx
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. liebe grüße.

  • misscindy

    17.01.2009, 22:05 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • Enaid

    17.01.2009, 20:28 Uhr von Enaid
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht und ein schönes WE!

  • bieneq

    16.01.2009, 17:33 Uhr von bieneq
    Bewertung: sehr hilfreich

    hallo nochmal, Liebe Grüße aus Duisburg, Steffi

  • rainbow90

    15.01.2009, 21:08 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Interessanter Bericht. Liebe Grüße

  • LiFo

    15.01.2009, 20:29 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben! Liebe Grüße, Lifo

  • Daisy_Bluemchen

    15.01.2009, 20:18 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße ...

  • Amena

    15.01.2009, 19:22 Uhr von Amena
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht Lg Amena ;)

  • eric.dieske@gmx.de

    15.01.2009, 17:51 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke für den bericht... liebe grüße und ich hoffe auf gegenlesungen =)

  • salseranatter

    15.01.2009, 00:41 Uhr von salseranatter
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, liebe Grüsse

  • morla

    14.01.2009, 22:55 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen schönen abend lg. petra

  • Lunagirl07

    14.01.2009, 22:26 Uhr von Lunagirl07
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Abend. LG. Pia

  • Lanch999

    14.01.2009, 21:05 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG, Lanch999

  • may786

    14.01.2009, 13:59 Uhr von may786
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG & einen schönen Tag

  • ingoa09

    14.01.2009, 02:03 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut vorgestellt! Liebe Grüße, Ingo

  • Mondlicht1957

    14.01.2009, 01:18 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    :::Einen abendlichen Gruß aus Berlin::::

  • bigmama

    13.01.2009, 22:58 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • anonym

    13.01.2009, 16:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • Michaela2015

    13.01.2009, 14:44 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüsse, michi

  • leon1

    13.01.2009, 14:08 Uhr von leon1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Sascha

  • werder

    13.01.2009, 14:04 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön berichtet! LG aus Hannover!

  • racheane

    13.01.2009, 13:42 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Anne

  • Cessie47

    13.01.2009, 12:57 Uhr von Cessie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Tag noch

  • Yvettte

    13.01.2009, 12:53 Uhr von Yvettte
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut berichtet ! LG

  • Jerry525

    13.01.2009, 11:32 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom JERRY

  • Zzaldo

    13.01.2009, 11:31 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • ManfredJG

    13.01.2009, 11:26 Uhr von ManfredJG
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gebe Dir Recht - der Akku spielt eine grosse Rolle. Manni

  • minasteini

    13.01.2009, 10:26 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! LG Marina

  • jacki0987

    13.01.2009, 10:24 Uhr von jacki0987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Dienstag wünscht Jacqueline!

  • Iris1979

    13.01.2009, 10:22 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • HeikouSimone

    13.01.2009, 10:12 Uhr von HeikouSimone
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse Bericht! sh und lg von Simone

  • tk7722

    13.01.2009, 10:05 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • sigrid9979

    13.01.2009, 09:28 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Tag wünscht Sigi

  • Bigfatalex

    13.01.2009, 03:02 Uhr von Bigfatalex
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Marc ;-)

  • frankensteins

    13.01.2009, 02:22 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    kann Sindimindi nur recht geben, ich hab einige hier rumflacken, die nie benutzt werden, einfach zu umständlich lg

  • sindimindi

    13.01.2009, 02:18 Uhr von sindimindi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das wär mir viel zu kompliziert!;-) RS