LG KP100 Testbericht

Lg-kp100
ab 175,98
Auf yopi.de gelistet seit 05/2008
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  lang

Erfahrungsbericht von TukTuk

Ein einfaches Handy für geringe Ansprüche

4
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  durchschnittlich
  • Akkulaufzeit:  lang

Pro:

Design, Handhabung, Preis

Kontra:

Vielleicht wenige Extras

Empfehlung:

Ja

EINLEITUNG UND KAUFGRUND

Da mein altes Handy den Geist aufgegeben hat, musste ein neues her. Ich wollte möglichst wenig Geld dafür ausgeben und ein Prepaidhandy haben, das schlicht und wenig Funktionen hat. Nach kurzen Suchen bei Ebay habe ich mich für das Handy: LG KP100 entschieden.

AUSSEHEN

Das Handy ist sehr schlicht gehalten. Mein Handy ist in einem schlichten Weiß gehalten. Das Display ist schwarz. Insgesamt gefällt mir das Design sehr gut. Es ist zeitlos und durch die weiße Farbe sehr schön anzusehen. Der Menüknopf ist rund und die Tasten übersichtlich angeordnet. Die Tasten sind gerade groß genug, so das ich mit meinen Wustfingern aus Versehen zwei Tasten gleichzeitig drücke.

AUSSTATTUNG

Das Menü hat 6 Punkte zur Auswahl, zwischen den man wählen kann. Mit dem Navigationskreuz kann man zwischen ihnen manövrieren. Im Menü kann man zwischen den fogenden Punkten wählen:
Kontakte, Nachrichten, Anrufliste, Extras, Einstellungen und Organizer. Die Nachrichtenfunktion ist wie bei allen anderen Handys auch. Zur Erleichterung des Schreibens ist die T9 Funktion eingestellt und die Zeichenanzahl ist auf 160 Zeichen begrenzt. Eine Anrufliste gibt es natürlich auch. Hier kann man die eingegangen und die getätigten Anrufe in einer Liste sehen. Die Dauer der Gespräche kann dort man ebenfalls entnehmen.
Spielefans kommen hier nicht auf ihre Kosten, einzig und Allein ist das Spiel Sudoku gespeichert, was ich überhaupt nicht mag, daher kommt es bei mir nicht zum Einsatz.
Als Extras gibt es noch einen Taschenrechner, ein Wecker und ein Umrechner.
Zur Auswahl gibt es 16 unterschiedliche Klingeltöne, unterschiedlichster Art.

TECHNISCHE DETAILS

Bezeichnung: LG KP100
Marke: LG Electronics (http://de.lge.com/index.jhtml)
Größe: 12,9 x 46 x 101 cm
Gewicht: 65 g
Sprechzeit: ca. 10 h
Telefonbuch Speicherplätze: 300
Stand-by: ca. 450 h (18 Tage)
Farbe: weiß/rot
Display: 65.536 Farben mit 128 x 128 Pixel Auflösung
Ruftöne: polyphon im MIDI-Format
Akku: Li-Ion 3,7V / 900mAh
Speicher: 100 KB

Mitgeliefert werden ebenfalls ein Akku, eine Bedienungsanleitung und ein passendes Ladegerät.


EIGENE ERFAHRUNG

Dieses Handy erfüllt alle meine Erwartungen. Kaum ausgepackt und nach dem Akku aufladen kann es schon losgehen. Die Menüführung ist so übersichtlich, das ich nicht lange gebraucht habe, mir die Handhabung anzueignen. Die Größe ist klein genug um es in die Hosentasche stecken zu können und das Gewicht ist niedrig genug, um es als leicht bezeichnen zu können. Nachteile kann ich so eigentlich gar nicht nennen, vielleicht das es wenig Hintergrundbilder und Klingeltöne zur Auswahl gibt – aber ganz ehrlich – wer braucht das schon? Ich jedenfalls nicht. Mir genügt ein einfaches RingRing und ein schlichter Hintergrund.

FAZIT

Wer ein einfaches Handy sucht, das nur über die Standardfunktionen verfügt, ist mir diesem Modell bestens beraten. Ich benutze mein Handy so gut wie nie, meistens nur zum Telefonieren und noch seltener zum SMS schreiben. Meine Handykosten belaufen sich gerademal auf ca. 4 Euro im Monat, da wäre es nicht wirklich sinnvoll ein teures Handy mit allem Schnickschnack zu besitzen, ich könnte wahrscheinlich auch gar nicht damit umgehen.

WEITERES

Ich habe dieses schicke Mobiltelefon für ca. 30€ bei bei Ebay bestellt.

82 Bewertungen, 32 Kommentare

  • ronald65

    07.02.2009, 17:36 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • anonym

    05.02.2009, 21:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG, Janin.

  • 4money

    24.01.2009, 17:25 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    :::LG und ein schönes Wochenende...chris:::

  • knopfi

    22.01.2009, 11:05 Uhr von knopfi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön beschrieben! Gruß vom KN☼PFi

  • Volker111

    20.01.2009, 23:42 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mir genügen auch einfache Handys ;-)

  • tk7722

    20.01.2009, 14:25 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht, liebe Grüße

  • panico

    18.01.2009, 20:40 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mir würde das handy heutzutage sicher nicht mehr reichen ,ABER man kann damit telefonieren ...lach....Allerliebste Grüße von panico:-)

  • Mondlicht1957

    18.01.2009, 01:18 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    :::Sehr hilfreich und liebe Grüsse::::

  • misscindy

    17.01.2009, 22:01 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • Enaid

    17.01.2009, 19:31 Uhr von Enaid
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht und ein schönes WE!

  • sindimindi

    17.01.2009, 19:00 Uhr von sindimindi
    Bewertung: sehr hilfreich

    So, wieder auf dem laufenden bei Dir!;-) LG, Roland

  • frankensteins

    17.01.2009, 18:43 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße Werner

  • Zzaldo

    17.01.2009, 17:42 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • Baby1

    17.01.2009, 13:13 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • timecode001

    17.01.2009, 12:59 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima geschrieben! Liebe Grüße und ein schönes Wochenende. timecode001

  • LiFo

    17.01.2009, 01:02 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut gemacht! Liebe Grüße, Lifo

  • eric.dieske@gmx.de

    17.01.2009, 00:17 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen gruß und einen schönen abend noch

  • sonnenbaerchen

    16.01.2009, 23:30 Uhr von sonnenbaerchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom Sonnenbaerchen

  • werder

    16.01.2009, 23:05 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön berichtet! LG aus Hannover!

  • Jerry525

    16.01.2009, 22:50 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Jerry wünscht dir einen schönen Abend

  • Miraculix1967

    16.01.2009, 22:20 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, schönen Abend und schönes Wochenende Miraculix1967

  • Tweety_

    16.01.2009, 21:56 Uhr von Tweety_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. Viele Grüße

  • anonym

    16.01.2009, 21:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    hast du super gemacht

  • bigmama

    16.01.2009, 21:47 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG aus dem Sauerland, Anett

  • Iris1979

    16.01.2009, 21:40 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • minasteini

    16.01.2009, 21:14 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Abend. LG Marina

  • sigrid9979

    16.01.2009, 21:10 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche ein schönes Wochenende Lg Sigi

  • racheane

    16.01.2009, 20:38 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Anne

  • wolli007

    16.01.2009, 20:28 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • mu4you

    16.01.2009, 20:26 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von mu4you

  • senora

    16.01.2009, 20:16 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende mit etwas Sonne

  • Bunny84

    16.01.2009, 20:12 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. lg Anja