TCM Personenwaage Testbericht

Tchibo-waage
ab 20,74
Auf yopi.de gelistet seit 06/2008
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Messgenauigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von waugl555

Mehr oder weniger?

4
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Messgenauigkeit:  sehr gut

Pro:

tolle Optik, lange Lebensdauer

Kontra:

zieht Staub an

Empfehlung:

Ja

Allgemeine Produktdaten:
============================

*Hersteller: TCM (Tchibo Certified Merchandise)
*Maße: ca. 30 x 2 x 30 cm (B x H x T)
*max. Tragkraft: 150 kg
*aus Sicherheitsglas


Meine Meinung:
========================

Ich habe die Waage vor ungefähr drei Jahren gekauft. Dafür gab es zwei Gründe: Ich wollte mein Gewicht regelmäßig überprüfen können, da ich bemerkt hatte, dass ich wohl etwas „mehr“ geworden bin und mir gefiel das Design der Waage sehr gut als ich sie sah.

Ich verwende die Waage ca. alle zwei Wochen um zu sehen ob mein Gewicht wieder mehr oder weniger geworden ist. Unerwartet und aus mir unbekannten Gründen ist mein Gewicht in den letzten vier Monaten um 20 kg weniger geworden. „Mehr“ hat sie also schon lange nicht mehr angezeigt. Es gibt aber nicht wirklich Grund zur Sorge, 46 kg sind bei meiner Größe noch okay und falls es noch weniger wird werde ich mich einmal untersuchen lassen.

Zurück zur Waage. Ich habe sie online bei Eduscho bestellt und dafür ca. € 20,-- bezahlt.

Die Maße der Waage sind ausreichend um sich bequem darauf zu stellen. Da sie aus Sicherheitsglas besteht ist sie auch sehr stabil. Der Boden auf dem sie abgestellt wird ist geschützt, da die Waage Gummifüße hat um den Boden zu schonen.

Das Aussehen der Waage, das ja einer der Gründe für die Kaufentscheidung war, ist hauptsächlich blau. Darauf befindet sich aber eine große weiße Blüte. Der Look ist zwar schlicht, aber dennoch sehr dekorativ. In der oberen Mitte der Waage befindet sich die digitale Anzeige von der man das Gewicht ablegen kann. Es wird in Kilogramm angegeben.

Eingeschaltet wird die Waage mittels Tap on-Technik. Man kann sie daher bequem aus dem Stand mit dem Fuß einschalten. Die digitale Anzeige lässt sich leicht ablesen.

Eine Batterie war im Lieferumfang enthalten. Ich kann mich nicht erinnern diese bislang ausgewechselt zu haben. Sie hält daher schon lange.

Wenn ich die Waage gerade nicht verwende habe ich sie im Badezimmer unter einem Schrank stehen. Dort scheint die Waage allerdings den Staub anzuziehen. Direkt auf der Glaswiegefläche befindet sich immer ungefähr die doppelte Menge an Staub als auf dem umliegenden Boden. Merkwürdig und lästig, da ich die Waage vor jeder Nutzung erst einmal abwischen muss. Ich reinige sie meist mit einem angefeuchteten Tuch zur Beseitigung des Schmutzes und einem trockenen Tuch zum Nachwischen.


Fazit:
=============

Für den zusätzlichen Aufwand ziehe einen Stern ab. Ich kann die Waage aber trotzdem empfehlen. 4 Sterne.

45 Bewertungen, 5 Kommentare

  • anonym

    26.04.2012, 22:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • morla

    25.04.2012, 21:48 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • Lale

    25.04.2012, 16:57 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • katjafranke

    25.04.2012, 15:11 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der Katja

  • Luna2010

    25.04.2012, 14:31 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche noch einen schönen Mittwoch und sonniges Wetter! Freue mich über einen Besuch auf meinem Profil. Lieben Gruß Luna2010