Bosch UNEO Testbericht

Bosch-uneo
ab 57,54
Auf yopi.de gelistet seit 06/2009
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Bedienung:  einfach
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut

Erfahrungsbericht von Tiffany

Hämmern, Bohren, Schrauben---BOSCH uneo

Pro:

sehr einfache Handhabung

Kontra:

keine

Empfehlung:

Ja

BOSCH uneo 14,4 V Li-Ion
Heute habe ich mir mal ein neues Spielzeug gekauft, obwohl Weihnachten ja noch einwenig hin ist.
Es handelt sich dabei um den BOSCH uneo der es in sich haben soll; Hämmern, Bohren und Schrauben.

***Verpackung***
Der BOSCH uneo befindet ich in einem 30 x 28 x 10 cm größen grünen Koffer. Der Griff ist gummiert, der Koffer scheint als ob dieser auch ein paar Schläge ab kann.

***Lieferumfang***
Ladegerät
4-teiliges Bohrer-Set
4 Schrauberbits
Koffer

***Wie gehts***
Dann habe ich auch gleich angefangen mit dem BOSCH uneo das Zimmer meiner Tochter neu zu gestalten.
Den Schrauber brauchte ich bei dem Zusammenbau des Hochbettes, obwohl der UNEO nicht komplett aufgeladen war gingen die Schrauben in da Holz wie in weiche Butter, auch das Umschalten von Links auf Rechtslauf ist sehr einfach. Durch die Bosch-SDS-Quick-Werkzeugaufnahme - ist der Wechsel der Kreuz und Schlitzschrauber sehr einfach (Vorderen Schaft herunterziehen und den Schrauber herausnehmen oder hineinsetzen - fest.
Den Bohrer und Bohrhammer habe ich beim anbringen von Regalen benutzt. Auch hier ist die Bosch-SDS-Quick-Werkzeugaufnahme von großen Vorteil (genauso wie mit den Schraubern). Da der Bohrer schon fast am ende seiner Kräfte war habe ich den "Hammer" zugeschaltet und ruckzuck waren die Löcher in der Wand. Zuerst habe ich gedacht was ist das, nach ein paar Sekunden war der Hammer aus, aber nach dem nächsten Betätigen des Start-Button ging es von vorne los, "klopf, klopf, Stopp ??? Ach ein Schlagstopp, damit man wohl nicht zu tief in die Wand
kommt.
Zum schrauben von 6 Kantschrauben musste ich versuchen einen zusätzlichen 6 Kantadapter in die Bosch uneo zu stecken und mit großen erstaunen war das auch möglich.
Der Bosch uneo hat mir bis jetzt sehr gut gefallen, da ich alle Arbeiten leicht und ohne zusätzliches Werkzeug ausführen konnte.
Gefallen hat mit zusätzlich die Ladezustandanzeige auf der Oberseite der Maschine und ebenfalls die Anzeige der Drehrichtung. Beides wird mit einer Lichtdiode angezeigt.

***Hersteller***
Robert Bosch GmbH, Postfach 106050, 70049 Stuttgart
Telefon: 0711/811 - 0
Internet: www.bosch.de

***Jetzt noch einige Technische Daten zum BOSCH uneo***
- Nennspannung: 14,4 V
- Nenndrehzahl (U/min): 0-900
- Schlagzahl (U/min): 0-4800
- Einzelschlagstärke: 0,9 J
- Werkzeugaufnahme: SDS-Quick
- Bohr-Durchschnitt max. (Beton/Stahl/Holz) in mm: 10/8/10
- Akku: Li-Ionen
- Akku-Kapazität: 1,3 Ah
- AnzahlAkku-Zellen: 4
- Akku-Ladezeit: 3 h
- Gewicht: 1,1 kg

***Fazit***
Der Bosch uneo hat mir bis jetzt sehr gut gefallen, da ich alle Arbeiten leicht und ohne zusätzliches Werkzeug ausführen konnte. Der Bohrdurchschnitt der Bohrer könnte für größere Löcher noch erhöht werden. Die Maschine liegt sehr gut in der Hand und ist sicherlich auch etwas für die Frauen im Haushalt, denn mit seinem Gewicht von 1,1 kg ist sie sehr leicht.
Alles in allem ist die Bosch uneo ein wirklich sehr guter Helfer im Haushalt.

32 Bewertungen, 16 Kommentare

  • Mondlicht1957

    16.05.2009, 01:25 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht schönen Samstag, wir lesen uns

  • ronald65

    30.12.2008, 16:11 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • FritzWalter08

    10.12.2008, 23:34 Uhr von FritzWalter08
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und eine schöne Weihnachtszeit wünscht der Fritzl

  • Jerry525

    10.12.2008, 10:55 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß vom Jerry

  • racheane

    09.12.2008, 23:08 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.....Anne

  • Engel679

    09.12.2008, 22:33 Uhr von Engel679
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht..LG..

  • frankensteins

    09.12.2008, 22:14 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße Werner

  • rotezora5462

    09.12.2008, 21:47 Uhr von rotezora5462
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. uschi..... und eine schöne adventszeit wünsche ich

  • hbscgirl

    09.12.2008, 21:02 Uhr von hbscgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • MasterSirTobi

    09.12.2008, 20:45 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hat mir geholfen der Bericht. SH und LG

  • Bunny84

    09.12.2008, 20:42 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen Tag und einen lieben Gruß sendet dir Anja. PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • sigrid9979

    09.12.2008, 20:20 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir einen schönen Abend Lg Sigi

  • Groudon1

    09.12.2008, 20:17 Uhr von Groudon1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön! Freu mich über Gegenlesung! LG

  • Elfenfrau

    09.12.2008, 20:15 Uhr von Elfenfrau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nasskalte Grüsse aus Niedersachsen

  • Zzaldo

    09.12.2008, 20:11 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • morla

    09.12.2008, 20:09 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen abend lg. petra