Logitech G5 Laser Mouse Testbericht

ab 90,69
Auf yopi.de gelistet seit 09/2005
5 Sterne
(13)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Präzision:  sehr gut
  • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von roflman

Logitech G5

5
  • Design:  sehr gut
  • Präzision:  sehr gut
  • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut

Pro:

DPI Umschalter, hohe Auflösung, schnell

Kontra:

n/a

Empfehlung:

Ja

Logitech G 5


Technische Daten


· Auflösung: 400 dpi, 800 dpi, 2000 dpi
· Bildverarbeitung: 6,4 Megapixel/Sekunde
· Max. Beschleunigung: 20 G
· Max. Bewegungsgeschwindigkeit: 1,15-1,65 m/Sekunde (abhängig von der Oberfläche)
· "on-the-fly sensitivity adjustment" (Umschalten der dpi)
· LED zur Auflösungsanzeuge
· Anschluss: USB 2.0 - 2 Meter Anschlusskabel
· kompatibel zu Full-Speed USB (480 Mbps)
· "Super-slick gaming feets"
· Gesamtgewicht: 166 g (mit schwersten Gewichten)
· 16 Miniatur-Gewichte (8x 1,7g / 8x 4,5g), Steckmodul
· Max. Tuninggewicht: bis zu 36 g
· Min. Tuninggewicht: 13,6 g
· Tasten: 6 + 4-Wege-Tastenrad
· dreifarbig lackiert
· Garantie: 3 Jahre
· USB 2.0 Übertragung: 500 Meldungen pro Sekunde

Lieferumfang
Logitech liefert Euch neben der Maus auch die Gewichtsmagazine in einem Etui mit. Dessweiteren bekommt ihr auch die Treiber CD mit dazu sowie eine Anleitung

Zur Software
Ihr bekommt die bekannte Set Point Software. Da könnt ihr die normalen Einstellungen vornehmen, wie die Mausgeschwindigkeit. Dessweiteren könnt ihr die Daumentasten sowie das Scrollrad separat programmieren.

Design
Die Maus ist silber und am Rande schwarz. Auf der Rechten Seite ist eine Einsparung, die perfekt für den Daumen angepasst ist. Vom Design her ist sie tip top und mann kann da nichts zu sagen

Meine Erfahrungen
Ich hab mit dieser Maus schon gespielt und meine alltäglichen Offic Arbeiten erledigt. Die Maus ist für Beides ideal gemacht. Beim Zocken von CSS fiel mir doch positiv die DPI Umschalttaste auf. Denn man kann die Maus der Waffe ideal anpassen.Bei Officarbeiten wie Photoshop gefiel mir ebenfalls die DPI Umschalttaste, denn wen man feine Sachen bearbeiten muss, switcht man auf eine andere DPI Zahl.
Man kann die Maus dann auch um maximal 36 Gramm schwerer machen, ihr könnt maximal 8 Gewichte reintun.
Preis
Im Internet bekommt man die Maus für cirka 45,00€
Fazit
Ich kann eine Kaufempfehlung aussprechen! Die Maus ist einfach perfekt für Office sowie zum zocken und liegt immer perfekt in der Hand, egal wie lange man sie am Stück benutzt . Der DPI Umschalter ist eine praktische Sache.
Kaufen!

21 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Striker1981

    05.01.2008, 19:39 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallo. Ich bin wieder dar und lese Berichte und deiner war nicht schlecht ...und vielleicht schaust du dir auch mal meine Berichte an :) Ich hoffe wir lesen uns ...mfg STRIKER

  • Hoppel71

    03.01.2008, 22:15 Uhr von Hoppel71
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG Chris

  • Hatma

    27.12.2007, 16:08 Uhr von Hatma
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht. Liebe Grüße Hartmut

  • gerrhosaurus1978

    20.12.2007, 22:31 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • Mondlicht1957

    15.12.2007, 17:12 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Informativer Bericht - ich wünsche einen schönen Dritten Advent

  • waltraud.d

    02.12.2007, 07:54 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Katzen_Baer

    02.12.2007, 02:02 Uhr von Katzen_Baer
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen wunderschönen 1. Advent!

  • moniseiki

    01.12.2007, 23:50 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***-SH-***-LESEN UND GELESEN WERDEN---Liebe grüße moniseiki

  • swissflyer

    01.12.2007, 23:45 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    have a nice weekend