Zykon Z1 Testbericht

Zykon-z1
ab 16,20
Auf yopi.de gelistet seit 01/2007
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Präzision:  sehr gut
  • Ergonomie & Bedienung:  gut

Erfahrungsbericht von roflman

Zykon Z1

4
  • Design:  sehr gut
  • Präzision:  sehr gut
  • Ergonomie & Bedienung:  gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Und wieder mal ne Gamer Maus im Test. Diesmal handelt es sich um die Zykon Z1.

Verarbeitung
Das Gehäuse besteht aus stabilem Hardplastik. Die Maus ist, wie ich finde sehr gut verarbeitet und wirkt sehr solide. Man kann sich also nicht beschweren.

Ergonomie
Diese Maus ist nur für Rechtshändler gebaut. Aber diese werden sich meiner Meinung nach freuen, den sie ist sehr ergonomisch. Das geringe Gewicht überzeugt meiner Meinung nach auch. An der linken Seiten ist eine einkerbung für den Daumen. Sehr praktisch.

Installation
Ihr steckt sie in einen freien USB Port und dann kannst eigentlich schon losgehen. Nur um die Zusatztasten nutzen zu können, bzw um eine gute Gaming Performance zu bekommen MÜSST ihr den Treiber den ihr mitbekommt installieren. Das konfigurieren der Maus ist kein Problem, wie ich finde, denndas Menü erklärt sich meiner Meinung nach von selbst.

Maus bei Games
Der Laser ist wie ich finde sehr präzise und sehr schnell. Ihr könnt auch noch, mit dem DPI Switcher die Maus auf 400,800,1600 und 200 DPI umschalten. Dies ist sehr praktisch wenn man gerade am zocken ist, den unterschiedliche Gebiete erfordern unterschiedliche DPI Zahlen. Und auch für Office Anwendungen ist diese perfekt geeignet, wenn 2000 dpi zu schnell sind, switch man einfach um. Kein Problem.

Preis/Leistung
Die Maus kostet cirka 30,00€. Der Preis ist recht günstig für eine solch gute Maus.

Fazit
Ich finde die Maus sehr sehr gut. Sie ist wie ich finde sehr präzise und funktioniert auf allen Oberflächen. Dessweiteren gefällt mir, dass sie für Rechtshändler sehr ergonomisch gebaut ist. Auch das geringe Gewicht der Maus fällt, wie ich finde positiv auf. Auch finde ich die Installtion der Maus sehr leicht. Der Preis ist meiner Meinung nach gerechtfertigt.

Pro: Präzision, Ergonomie, Gewicht, Preis
Negativ: Nur für Rechtshändler


So das war mein Test Bericht zu dieser Maus. Ich wünsche Euch frohe und besinnlich Weihnachten und enen guten Rutsch ins neue Jahr 2008.

18 Bewertungen, 9 Kommentare

  • anonym

    08.01.2008, 22:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Striker1981

    05.01.2008, 18:14 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallo. Ich bin wieder dar und lese Berichte und deiner war nicht schlecht ...und vielleicht schaust du dir auch mal meine Berichte an :) Ich hoffe wir lesen uns ...mfg STRIKER

  • Hoppel71

    03.01.2008, 22:06 Uhr von Hoppel71
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG Chris

  • gerrhosaurus1978

    23.12.2007, 21:00 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • NancyNoack

    22.12.2007, 14:38 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~SH und frohe Weihnachten~

  • strubbine

    22.12.2007, 14:28 Uhr von strubbine
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen 4ten Advent wünsch ich Dir

  • Eierkuchen70

    22.12.2007, 13:53 Uhr von Eierkuchen70
    Bewertung: sehr hilfreich

    kurz und schmerzlos aber doch sh lg guido

  • luiggi

    22.12.2007, 13:42 Uhr von luiggi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen 4. Advent wünsch ich dir: LG luiggi

  • DOMMEL

    22.12.2007, 13:41 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    finde ich zu unrund, schreibe etwas umfassender für einen drei cent Bericht darf ich das erwarten, aber doch noch SH