Zykon Z1

Zykon-z1
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 01/2007

Produktbeschreibung

Zykon Z1

EAN 4041166111113
gelistet seit 01/2007

Allgemeine Informationen

Gaming-Produkt vorhanden
Geräte-Typ Computer-Maus
Induktions-Maus nicht vorhanden
Notebook-Maus nicht vorhanden
Signaleingang (Technologie) optisch (LED)
Signalübertragung kabelgebunden
Speicherkarten-Steckplatz nicht vorhanden
Unterstützte Plattform PC; Macintosh
USB-Anschluss nicht vorhanden

Ausstattung

Anzahl der Tasten 7
Bildlauf 2 Wege
Eingebauter Speicher nicht vorhanden
Force Feedback nicht vorhanden
Inklusive Ladestation nicht vorhanden
Scroll-Funktion vorhanden
Scroll-Rad vorhanden

Tests und Erfahrungsberichte

  • Insgesamt gelungende Gamermaus mit moderatem Preis

    Pro:

    Geschwindigkeit, Abtastung

    Kontra:

    Teils leichte Verarbeitungsschwächen

    Empfehlung:

    Ja

    Die Z1 ist das Aushängeschild von Zykon. Wollen wir einmal sehen, ob sie ihrem Status auch gerecht wird!

    Technischer Überblick
    * Z1 Gaming Mouse
    * Hersteller: Zykon
    * Abtastung: Laser (400, 800, 1600 und 2000 DPI)
    * Ergonomie: Rechtshändig
    * Tastenanzahl: 6 + Mausrad als mittlere Taste
    * Kabellänge: 190 cm
    * Gewicht: 100 g
    * Scrollrad: 2-Wege
    * Preis: ca. 35 Euro

    Lieferumfang:
    Nein, es kommt mal kein winziger Beipackzettel, wie sonst sonder eine kleine CD mit dem Treiber drauf.
    Außderm bekommt man eine nette Neopren-Maustasche für den sicheren Transport des erworbenen Schatzes.
    Maus im Detail

    Die Z1
  • Zykon Z1

    • Design:  sehr gut
    • Präzision:  sehr gut
    • Ergonomie & Bedienung:  gut

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Und wieder mal ne Gamer Maus im Test. Diesmal handelt es sich um die Zykon Z1.

    Verarbeitung
    Das Gehäuse besteht aus stabilem Hardplastik. Die Maus ist, wie ich finde sehr gut verarbeitet und wirkt sehr solide. Man kann sich also nicht beschweren.

    Ergonomie
    Diese Maus ist nur für Rechtshändler gebaut. Aber diese werden sich meiner Meinung nach freuen, den sie ist sehr ergonomisch. Das geringe Gewicht überzeugt meiner Meinung nach auch. An der linken Seiten ist eine einkerbung für den Daumen. Sehr praktisch.

    Installation
    Ihr steckt sie in einen freien USB Port und dann kannst eigentlich schon losgehen. Nur um die Zusatztasten nutzen zu können,

Zykon Z1 im Vergleich