Logitech G5 Laser Mouse Testbericht

ab 90,69
Auf yopi.de gelistet seit 09/2005
5 Sterne
(13)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Präzision:  sehr gut
  • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Andy1992

Top Maus

5
  • Design:  sehr gut
  • Präzision:  sehr gut
  • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut

Pro:

DPI Regler Gewichtsmagazin 4 Wege Scrollrad Design

Kontra:

nur Rechtshänder

Empfehlung:

Ja

Vorwort:
Als meine alte Maus kapput ging beschloss ich mir eine sehr gute Maus zu holen, was sich jetzt auszahlt.

Lieferumfang:
Logitech G5
Gewichte/ Gewichtsmagazin
Beschreibung
Hülle für Gewichte
Treiber CD

Installation:
Nach der Lieferung schloss ich die G5 natürlich direkt an und probierte sie aus, sie lief ohne installation der Treiber einwandfrei. Aber nun beschloss ich die Treiber zu installieren was sich zu meinem eigenem Vorteil wandte, da man die G5 somit noch perfektionieren konnte duch mehr und präziesere Einstellungen.

Test im Spiel:
Als ich dann alles eingestellt hatte wollte ich die Maus natürlich auch in einem Spiel testen. Durch den, unter dem Scrollrad befindenden, DPI- Regler fiel es mir im Spiel umso leichter die von mir gewünschte Schnelligkeit der Maus einzustellen, wodurch einem vieles Leichter fällt. Besonders gut ist die Logitech zugebrauchen wenn man gerne ego-shoter spielt, da man dort perfekt durch die verstellbaren DPI zielen kann, allerdings muss es geeübt sein mit sehr hoher DPI zahl umzugehen die lernt man aber schnell.
Außerdem kann man an der unterseite gewichte hereinstecken, was die führug der Maus noch verbessert.

Design und anderes:
Durch ihr edles Design wird die G5 zu einem "Hingucker" Ich selber empfele die Standard G5 da ihr Desing meiner meinung nach das schönste ist. Die G5 liegt außerdem sehr gut in der Hand und ist sehr bequem zu führen. Durch die wahlweisen der versch. Gewichte (4,5g und 1,7g) wird es noch leichter mit der Logitech G5 umzugehen und sie zu beherschen.

Fazit:
Die Logitech ist eine sehr gut gelunge Maus und wird von mir sehr empfolen, da sie leicht zu führen ist und sehr gut in der hand liegt. Allerdings ist sie ziemlich teuer für eine Maus.

22 Bewertungen, 10 Kommentare

  • morla

    10.04.2007, 20:46 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l. g. petra

  • andre1986

    10.04.2007, 19:12 Uhr von andre1986
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh! lg

  • sandrad198

    10.04.2007, 18:50 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse ,Sandra

  • anonym

    10.04.2007, 17:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • waltraud.d

    10.04.2007, 15:29 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • melliCLP

    10.04.2007, 15:20 Uhr von melliCLP
    Bewertung: sehr hilfreich

    EIn sehr hilfreich von mir für diesen Bericht!Über Gegenlesungen würde ich mich sehr freuen!Liebe Grüße , die Melli :) :)

  • jarolimi79

    10.04.2007, 15:02 Uhr von jarolimi79
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Tag noch Lieben Gruß Jaro

  • angi3000

    10.04.2007, 14:57 Uhr von angi3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüsse!

  • Vicky

    10.04.2007, 14:55 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    * Sehr hilfreich - Vic *

  • mousebear

    10.04.2007, 14:52 Uhr von mousebear
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht. LG mousebear