Grundig MC 8540 Testbericht

Grundig-mc-8540
ab 21,38
Auf yopi.de gelistet seit 03/2006
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Rasur:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von freestyler987

Auf den ist immer Verlass...***Free***

5
  • Rasur:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo Leute!



In meinem heutigen Bericht möchte ich euch einmal meinen Haartrimmer vorstellen den ich schon eine ganze Weile verwende. Das Produkt stammt aus dem Hause Grundig und hat die Produktbezeichnung "MC 8540".



@@@@@ Optik @@@@@
Der Grundig MC 8540 hat eine sehr ergonomische Form. Er ist ca. 20 Zentimeter lang und das gesamte Gerät ist leicht gekrümmt damit der Haartrimmer besser in der Hand liegt. Auf der silbernen Oberseite, die sich übrigens prima von dem anthrazitfarbenen Körper des Gerätes abhebt, befindet sich ein Schalter mit Schiebemechanismus zum Einschalten des Gerätes. Ein ebensolcher Schalter befindet sich auch auf der linken Seite des Gerätes, er wird verwendet um das Trimmteil auf der Vorderseite des Gerätes weiter hinauszufahren oder eben weiter in das Gerät hineinzuziehen. Hierdurch kann man regulieren wie viel Haar abgeschnitten werden soll. Einstellungen zwischen 2 mm und ca. 1,5 Zentimeter sind dabei möglich.



Zu dem Gerät dazu gehört auch noch ein Netzgerät mit einer Spannung von 2,8 Volt das entweder direkt in das Gerät (Unterseite) oder in die Ladestation eingesteckt werden kann. Man kann sich also auch aussuchen ob man den 8540 zum Laden des Akkus in die Station stellt oder den Adapter direkt an das Gerät anschließt.



@@@@@ Benutzung @@@@@
Durch die ergonomische Form des Gerätes liegt der Grundig MC 8540 ausgesprochen gut in der Hand und kann perfekt geführt werden. Die Scheerklingen sind extrem scharf und haben eine unglaublich lange Lebensdauer. Trotz regelmäßiger Benutzung seit weit über 1 Jahr habe ich noch kein Nachlassen der Klingenschärfe feststellen können.



@@@@@ Reinigung @@@@@
Um den Grundig MC 8540 zu reinigen muss man zuerst einmal das Haartrimmteil an der Vorderseite des Gerätes abnehmen. Dieses Teil kann man ganz einfach nach vorne aus dem Gerät herausziehen. Dann kann die goldene Schutzplatte über den Klingen noch mit einem Kreuzschraubenzieher abmontieren, muss man aber nicht, denn meist reicht schon die Reinigung mit aufgeschraubter Schutzkappe. Mit dem im Lieferumfang enthaltenen Pinsel kann man die Haare einfach herausbürsten oder aber mit einem Staubsauger die Haare einfach hinaussaugen. Wasser sollte man, selbstverständlich, auf keinen Fall einsetzen.



@@@@@ Ergebnisse @@@@@
Durch die extrem schnelle Rotation der Klingen und die vorbildliche Schärfe werden alle Haare sofort beim ersten Zug des Gerätes gekürzt und das ohne dass sich das Gerät mal verhakt oder einige Haare nicht mit in den Scheerkamm geraten. Diese Tatsache, zusammen mit dem guten Handling des ergonomischen Gerätes, führt zu besten Ergebnissen. Ich bin wirklich völlig zufrieden.



@@@@@ Bezug und Preis @@@@@
Ich habe den Grundig MC 8540 seinerzeit bei Kaufhof gekauft und der Pries lag bei ca. 70 Euro. Inzwischen sollte der Preis aber ein bisschen gesunken sein, Vergleichen lohnt sich in jedem Fall.



Liebe Grüße
***Free***

61 Bewertungen, 13 Kommentare

  • Jugin

    11.09.2008, 02:24 Uhr von Jugin
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr interessanter Bericht

  • MarpeX

    13.12.2007, 23:26 Uhr von MarpeX
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Testbericht. Ich freue mich auf deine fohhentlich folgenden Gegenlesungen. Viele Grüße, MarpeX.

  • wallikalli

    03.04.2007, 23:47 Uhr von wallikalli
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht :) Glg, Felix :)

  • jenny123

    26.02.2007, 14:54 Uhr von jenny123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse,Jenny123:-))

  • TheBestGirl

    27.01.2007, 01:18 Uhr von TheBestGirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg sarah

  • Estha

    03.12.2006, 23:22 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön :-)

  • anonym

    24.11.2006, 01:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • anonym

    23.11.2006, 22:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..- Lieben Gruss, Manuela

  • morla

    23.11.2006, 19:22 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Vicky

    23.11.2006, 15:25 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    * Sehr hilfreich - Vic *

  • LittleSparko

    23.11.2006, 14:47 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • anonym

    23.11.2006, 14:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • junior33

    23.11.2006, 13:58 Uhr von junior33
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße, Ingo !