Braun ES2 Testbericht

Braun-es2
ab 27,66
Auf yopi.de gelistet seit 09/2006
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Aussehen:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Wirkung:  gut
  • Haarverträglichkeit:  gut
  • Aufheizen & Abkühlen:  sehr schnell
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Wärmeabgabe:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Seljul82

Sehr gutes Glätteisen für widerspenstiges Haar!

Pro:

schnell betriebsbereit, digitale anzeige, lange Schnur, Ionen, Keramikplatten, keine Haarschädigung

Kontra:

es ist eigentlich kein richtiges Kontra, nur ein Wunsch: etwas breitere Platten, somit ginge das Glätten noch schneller

Empfehlung:

Ja

Dieses Glätteisen SATINLINER aus dem Hause BRAUN kann man wirklich nur weiterempfehlen! Ich habe das Glätteisen bereits vor über einem Jahr geschenkt bekommen. Da hatte ich noch lange (über die Schulter) lockige und widerspenstige Haare. Das Glätteisen hat eine digitale Temperatur Anzeige. Man kann die Temperatur einstellen und es hat eine Remember - Funtkion (d.h. beim nächsten Einschalten wird automatisch die Temperatur vom letzten Mal übernommen). Die Abkühlfunktion nach dem Abschalten ist auch sehr praktisch. Das Glätteisen ist sehr schnell funktionsbereit: nur 5 sec. Aufwärmphase!
Mit dem Glätteisen habe ich bei einer Temperatur von 175° bei meinen dicken Haaren ein perfektes Ergebnis erhalten. Auch wenn ich jede Strähne ca. 3-4 x nachfahren musste. Das Ergebnis war perfekt! Die Ionen, die man übrigens auch Abschalten kann, verhindern, dass die Haare danach fliegen oder vom Kopf abstehen. Zudem glänzen die Haare danach perfekt. Ich würde auf alle Fälle auch noch einen Hitzeschutzspray verwenden, dann schädigt man das Haar auf keinen Fall.
Jetzt wo ich kurze Haare habe, benutze ich das Glätteisen jeden Tag. Die Keramikflächen sind noch im perfekten Zustand, das Plastik daneben jedoch ist schon ein bisschen ins gräuliche verfärbt, obwohl ich jetzt mit 150° Grad max. glätte. Ein Hitzeschutzspray ist dennoch immer zu empfehlen. Das Glätteisen könnte meiner Meinung nach, etwas breiter sein, dann könnte man mehrere Haare auf einmal glätten.
Die Schnur hat eine länge von zwei Metern und man kann sich damit gut bewegen. Fazit: Das Gerät ist sehr zu empfehlen, es hat sogar einen Sturz schon überlebt! Es übersteht sogar das tägliche Glätten und man kann die Temperatur einstellen. Ein großer Vorteil, den ich sehr praktisch fand: die Temperatur, die man beim Glätten eingestellt hat, bleibt auch beim nächsten Mal erhalten. D.h. man muss sie nicht jedesmal neu einstellen! Ich muss auch sagen, dass meine Haare im Top Zustand sind,obwohl ich sie jeden Tag glätte. Ich habe keine Doppelspitzen, oder Haarbruch. Ich denke, das kann ich wirklich nur diesem gutem Glätteisen verdanken.
Ich würde das Gerät wirklich jedem empfehlen, der widerspenstiges dickes Haar hat!

28 Bewertungen, 6 Kommentare

  • Polarlicht1960

    20.06.2010, 02:49 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe GRÜSSE von LARISSA

  • Baby1

    19.06.2010, 23:23 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Schoolreaper

    19.06.2010, 20:14 Uhr von Schoolreaper
    Bewertung: sehr hilfreich

    freu mich auf gegenlesungen :)

  • derwarentester

    19.06.2010, 20:06 Uhr von derwarentester
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Viele Grüße und ein schönes Wochenende wünscht DerWarentester!

  • peter_nordberg

    19.06.2010, 19:38 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von dir. lg Peter

  • XXLALF

    19.06.2010, 18:14 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein wunderschönes wochenende