Black ICE - AC/DC Testbericht

Black-ice-ac-dc
ab 16,11
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2008
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Cover-Design:  gut
  • Klangqualität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von chaosprinz

Rock´n´Roll as it is

3
  • Cover-Design:  gut
  • Klangqualität:  gut

Pro:

-Purer und ehrliche Rockmusik -Gefällt bei jedem Anhören besser -Richtig geile Riffs, rauchige Stimme, Refrains zum Mitsingen und bluesige Solos. So feiert man gern

Kontra:

-Wenig innovativ -Nicht das beste Album der Band

Empfehlung:

Ja

Die Hardrockgemeinde hatte ja dieses Jahr wirklich viel Grund zur Freude, haben doch alle möglichen Größen im Buisness sich darum bemüht ein neues Album rauszubringen.
Insbesonders in ACDC hatten wir große Erwartungen gesteckt, die teilweise auch ein bisserl erfüllt werden konnten. Ein zweites "Razors Edge" ist "Black Ice" sicher nicht geworden. Das liegt zum Teil aber sicher auch daran, dass ACDC mittlerweile genug an Musik auf dem Markt hat und sich dabei stets treu geblieben ist, wie auch im neuen Album "Black Ice". Daraus resultiert eben ein gewisser Gewöhnungseffekt.
Die wirklichen Reiser ala "Thunderstruck", "TNT" oder "Back in Black" bleiben dadurch bedingt erstmal aus. Was mir aber auffällt: Mit jedem Hören wird das Album besser und das Album lässt sich komplett von vorne bis hinten richtig gut feiern.
Das wird sicher auch den Langzeiterfolg ausmachen. Ich bin mir sicher, dass hier Songs zu hören sind, die auch in einigen Jahren noch zu hören sein werden. Besonder herauskristallisieren sich für mich persönlich dabei das stilistisch an Razors Egde angelehnte "Smah´N´Grab", "Warmachine" und natürlich der "Rock´n´Roll Train".
Jeder der nicht die große Rockoffenbarung erwartet, sondern einfach mal wieder richtig geilen Rock´n´Roll hören will, so rifforientiert und licklastig, wie er eben ist ohne große Spielerein und Schnörkel, dem sei dieses Album definitiv ans Herz gelegt.
Das Album ist nicht nur für ACDC-Fans geeignet, wie ich finde. Denn bei all der Innovation und dem Entdecken von neuem ist der Rockmusik in den letzten Jahren eines verloren gegangen: Die Ehrlichkeit. "Black Ice" ist nichts weiter als guter alter und vor allem ehrlicher Hardrock, darum bekommen die Australier von mir auch ein sehr gut, obwohl es sicher nicht zu den besten Alben der Band gehört.
Uneingeschränkte Kaufempfehlung unter Berücksichtigung des vorher bereits gesagten. Es kommt darauf an, was man erwartet. Es ist halt ACDC, da durfte man nie mehr als einfach nur Rock erwarten und den bekommt man auch.

30 Bewertungen, 12 Kommentare

  • luca82

    11.01.2009, 12:16 Uhr von luca82
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir einen schönen Sonntag... Luca

  • FritzWalter08

    30.12.2008, 03:56 Uhr von FritzWalter08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich, angenehmes neues Jahr. LG FritzWalter

  • frankensteins

    29.12.2008, 02:59 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße Werner

  • sigrid9979

    28.12.2008, 19:32 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner und guter Bericht LG Sigi

  • tk7722

    28.12.2008, 18:44 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • morla

    28.12.2008, 16:15 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen sonntag lg. petra

  • racheane

    28.12.2008, 15:15 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche noch einen schönen Sonntag, Lg Anne

  • Iris1979

    28.12.2008, 15:12 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • Jerry525

    28.12.2008, 15:11 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß vom JERRY

  • senora

    28.12.2008, 15:07 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hurra, die Sonne scheint mal wieder!!! LG

  • werder

    28.12.2008, 14:59 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön berichtet! LG aus Hannover!

  • Bunny84

    28.12.2008, 14:45 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Sonntag und einen lieben Gruß sendet dir Anja PS: Freue mich über deine Gegenlesungen