Ravensburger Mein erstes Wörterbuch Testbericht

Ravensburger-mein-erstes-woerterbuch
ab 4,80
Auf yopi.de gelistet seit 10/2008
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  durchschnittlich
  • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
  • Aufmachung:  gut
  • Reinigung & Pflege:  durchschnittlich
  • Lebensdauer:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von fungirl19

Bücher sind das halbe Leben

5
  • Spaßfaktor:  durchschnittlich
  • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
  • Aufmachung:  gut
  • Reinigung & Pflege:  durchschnittlich
  • Lebensdauer:  durchschnittlich

Pro:

Gestaltung Viele Bilder mit Erklärungen dazu Weil es für die kleinsten ist und die viel lernen können

Kontra:

Die Verarbeitung dünne Pappe geht leicht Kaputt

Empfehlung:

Ja

Eines der Ersten art Lexikas für kleine Kinder die das Leben gerade entdecken, und dabei immer schön fleißig sein wollen.

Dieses Buch ist in der Auffassungsgabe sehr Qualitativ und wertvoll, da es die alltäglichen Dinge zu verstehen gibt.

Geschrieben wurde es von Katja Senner, meiner Meinung nach keine berühmte Person ( also Ich habe nicht so viel bisher von ihr gehört) aber aller Anfang ist schwer , wir alle haben mal klein Angefangen.

So wie unsere Kinder.

Das Buch mein Erstes Wörterbuch ist ab 12 Monate geeingnet, natütlich kann man es auch eher benutzen , je nachdem wie weit das kleine Kind in seiner Entwicklung fortschreitet.

Wenn man oben in den Alterbereich reinschaut kann man es auch nicht richtig zuordnen deswegen habe ich ab ca. 9 Monaten gewählt weil ab 0 Monaten ist ja nicht möglich.

So von der Form und Gestaltung sowir Aufmachung ist das Kinder Buch eigentllich recht gut gestaltet schön farbenfroh und viele viele bunte Bilder regen das Kind an es berühren und anfassen zu wollen ,spricht auch nichts dagegen, nur zum in den Mund nehmen ist es Definitiv nicht geeingnet da es aus Pappe ist ,aber keine dicke robuste Pappe sonder Normale daher könnte es sehr schnell aufweichen, was dann gegen eine Lage lebensdauer spricht.

Insgesamt hat das Buch 20 Seiten , wo auf jeder Seite mehrere Bilder und Sachen des Täglichen und nicht Täglichen Lebens abgebildet sind von A- wie Apfel bis Z- Wie Zootiere ist fast alles dabei , bilder und die dazugehörige Bezeichnung stehen direkt daneben oder darunter und animieren das Kind draufzuzeigen und nach zu Sprechen natürlich nicht alles mit einmal- ist ja klar !!

Der Preis ja eine gute Frage. Ich habe dieses Buch nicht selbst gekauft meine Tochter ( ist jetzt 2 ) hat es zum Geburtztag ( zum 1) bekommen und leider hat ja nicht lange gehalten weil sie die dünne Pappe zerissen hat .

Aber im großen und ganzen ein schönes Buch vor allem für den Anfang.

27 Bewertungen, 9 Kommentare

  • cleo1

    27.08.2010, 00:52 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Abend noch und LG cleo1

  • morla

    26.08.2010, 20:52 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • peter_nordberg

    26.08.2010, 19:07 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von dir. lg Peter

  • Iris1979

    26.08.2010, 18:46 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG Iris

  • Lanch999

    26.08.2010, 18:21 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! LG von Lanch999

  • anonym

    26.08.2010, 17:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informativ geschrieben. LG

  • blitzi1277

    26.08.2010, 16:27 Uhr von blitzi1277
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. VG Matthias

  • juriS91

    26.08.2010, 16:18 Uhr von juriS91
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. Freue mich über Gegenlesung

  • meisterjaeger86

    26.08.2010, 16:15 Uhr von meisterjaeger86
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse bericht lg