Das Böse in uns (gebundene Ausgabe) / Cody McFadyen Testbericht

So-schaut-es-aus
ab 8,89
Auf yopi.de gelistet seit 10/2008
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handlung:  durchschnittlich
  • Niveau:  anspruchsvoll
  • Unterhaltungswert:  gering
  • Spannung:  gering
  • Humor:  durchschnittlich
  • Stil:  ausschmückend

Erfahrungsbericht von judobiene

Vergibt der liebe Gott wirklich alles?

4
  • Niveau:  anspruchsvoll
  • Unterhaltungswert:  sehr gering
  • Spannung:  sehr gering
  • Humor:  wenig humorvoll
  • Stil:  sehr ausschmückend
  • Zielgruppe:  Männer

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Gerade hab ich das neueste Buch von Cody McFadyen "Das Böse in uns" zu Ende gelesen und dachte mir, da muss ich gleich mal ein paar Zeilen zu schreiben.

"Das Böse in uns" erschienen bei Lübbe, Bergisch Gladbach im Oktober 2008.

Das Buch gibt es derzeit nur im Hardcover für 19,95€.

Der Autor
Cody McFadyen wurde 1968 geboren, ist verheiratet, Vater einer Tochter und lebt zusammen mit seiner Familie in Kalifornien. Als junger Mann unternahm er mehrere Weltreisen und arbeitete anschließend in den unterschiedlichsten Branchen.
Sein erster Roman "Die Blutlinie" sorgte weltweit für großes Aufsehen. Sein zweiter Thriller "Der Todeskünstler" war ein noch größerer Erfolg.

Die Story
Auf einem Flug freundet sich Lisa mit ihrem Sitznachbarn an. Der Mann lädt sie zu einem Drink ein. Nach ein paar Schluck wird Lisa schwindelig. Da lehnt sich der Mann zu ihr hinüber und flüstert:" Ich werde dich töten, Lisa."
Nach der Landung findet die Besatzung Lisas Leiche; vom Täter fehlt jede Spur. Die FBI- Agentin Smoky Barrett hat nur einen Hinweis: Ein silbernes Kreuz mit einem Totenkopf und der Zahl 143 im Körper der Toten. Was bedeutet das Zeichen? Ein Rätsel, bis im Internet brutale Videos von Morden auftauchen. Der Killer hat bereits öfter zugeschlagen. Und die Filme verraten noch etwas anderes: Jedes der Opfer hatte ein Geheimnis, das seine Seele schwarz färbte. Mit seinen Taten will der Mörder die Seelen erlösen. Eine Seele bedeutet ihm besonders viel: die von Smoky Barrett. Denn auch Smoky hat ein Geheimnis, das sie in den Wahnsinn treiben wird....


Smoky Barrett ist auch in diesem Buch die Hauptakteurin. Wer die beiden anderen Bücher ebenfalls gelesen hat, kennt sie schon. Aber auch für den Leser, der noch keins der anderen Bücher sein eigen nennt, ist Smoky Barrett schon nach ein paar Seiten keine Unbekannte mehr.
Smoky ist Chefin eines 4-köpfigen Ermittlerteams des FBI, wo jedes der 4 Mitglieder ein Spezialgebiet hat und nicht nur Randfigur ist.

Smoky bekommt es diesmal mit dem "Prediger" zu tun, der aus Überzeugung Frauen mit einem dunklen Geheimnis tötet. Zuvor jedoch filmt er die Frauen und zwingt sie dazu, ihre "Schandtaten" preiszugeben. Nachdem die Filme im Internet auftauchen, ist klar dass Eile geboten ist. Denn der "Prediger" droht mit der Ermordung eines Kindes....

Doch wer ist der Mann und wie kommt er an die Geheimnisse der Frauen. Und welche Rolle spielt Lisa, die tote Frau aus dem Flugzeug?
Es dauert nicht lang, bis Smoky und ihr Team auf eine Verbindung zur katholischen Kirche stoßen.

Bei diesem Fall wird Smoky wieder mit den schlimmen Erlebnissen ihrer Vergangenheit konfrontiert. Auch sie glaubte einmal an Gott. Findet sie etwa durch diesen Fall wieder zu ihrem Glauben zurück? Da wären aber noch ein bis zwei Sachen zu regeln und die ein oder andere Beichte abzulegen. Denn auch Smoky hat ein Geheimnis, von dem niemand weiß.....


Mein Fazit

Auch mit diesem Buch hat Cody McFadyen wieder einmal voll mein Leserherz getroffen. Ich muss gestehen dass ich dieses Buch in 3 Tagen gelesen habe, und es hat immerhin 445 Seiten. Ich habe auch die beiden anderen Bücher von ihm gelesen und dachte eigentlich, man kann spannender gar nicht mehr schreiben. Aber ich wurde eines besseren belehrt. Das Buch ist zwar bei weitem nicht so blutrünstig wie die beiden Vorgänger, auf keinen Fall aber langweiliger. Die Geschichte ist von der ersten bis zur letzten Seite spannend und ich konnte mich kaum losreißen.
Wer noch kein Buch von Cody McFadyen gelesen hat, taucht trotzdem voll und ganz in die Welt der Smoky Barrett ein. Zu jedem ihrer Leiden und ihrer Erinnerungen wird kurz und prägnant angerissen, wie es dazu kam.
Für mich gibt es zwischen allen 3 Büchern keinen Unterschied - alle sind super klasse. Aber halt: Die Geschichte ist in jedem Buch unterschiedlich! Lediglich Smoky Barrett und ihr Team sind immer mit von der Partie.
Ich liebe dieses Buch! Und ich kann es nur empfehlen - allen die mal einen anderen Autor lesen möchten und natürlich allen Thriller- Fans!!!

Viel Spaß beim Lesen!

43 Bewertungen, 20 Kommentare

  • Mondlicht1957

    23.01.2009, 23:15 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse Ab und zu mal eine Gegenlesung wäre toll

  • AngelikaR

    19.01.2009, 13:29 Uhr von AngelikaR
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hört sich spannend an. Das ist was für meinen Urlaub im März. LG

  • Baby1

    19.01.2009, 01:20 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Miraculix1967

    19.01.2009, 00:18 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Sonntagabend wünsche ich! SH und LG Miraculix1967

  • weisserbabytiger

    18.01.2009, 23:30 Uhr von weisserbabytiger
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß Weisserbabytiger

  • Jerry525

    18.01.2009, 21:44 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß und einen schönen Abend vom JERRY

  • minasteini

    18.01.2009, 21:36 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. Liebe Grüße Marina

  • morla

    18.01.2009, 21:29 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen abend wünsch ich dir lg. petra

  • racheane

    18.01.2009, 21:06 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Anne

  • senora

    18.01.2009, 20:55 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. Lieben Gruß

  • swissghostly

    18.01.2009, 19:46 Uhr von swissghostly
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht.

  • Iris1979

    18.01.2009, 19:40 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • sigrid9979

    18.01.2009, 19:40 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner bericht lg Sigi

  • Bunny84

    18.01.2009, 19:32 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Ich wünsche dir einen angenehmen Sonntag. Lieben Gruß Anja Ps: Freue mich über Gegenlesungen

  • anonym

    18.01.2009, 19:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    hast du toll gemacht !

  • timecode001

    18.01.2009, 19:05 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Testbericht! Liebe Grüße und einen schönen Sonntag. timecode001

  • eric.dieske@gmx.de

    18.01.2009, 19:03 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen abend wünsche ich dir PS:1:1 lesungen? Interesse? Einfach melden

  • Jogger2

    18.01.2009, 18:58 Uhr von Jogger2
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sehr hilfreich von mir. LG

  • werder

    18.01.2009, 18:57 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll berichtet! LG aus Hannover!

  • tk7722

    18.01.2009, 18:47 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße