Hama 44296 DVB-T-Stabantenne aktiv Testbericht

Hama-44296
ab 11,33
Auf yopi.de gelistet seit 10/2008

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Fanatico1981

Stabantenne für DVB-T

Pro:

Preis-Leistung

Kontra:

Etwas zu kurzes Kabe

Empfehlung:

Ja

Diese Hama Stabantenne ist die optimale Lösung für alle, die mit der Empfangsqualität der DVB-T Sender nicht zufrieden sind, aber nicht gleich eine riesige Antenne bei sich aufstellen wollen, die viel Platz weg nimmt und auch nicht wirklich schön aussieht.

Sie bietet einen recht kleinen Sockel der gerade mal 5x5cm misst und bleibt mit ihren 35 cm recht klein.
Das Kabel mit gerade mal 1m Länge ist eher nur dafür gedacht, die Antenne direkt neben dem PC oder dem DVB-T Receiver zu platzieren, im Notfall hilft hier dann aber ein Verlängerungskabel, was sich im Elektrohandel ohne Probleme finden lässt.
Zusätzlich ist noch ein F-Stecker - Koaxialkupplung Adapter beigelegt.

Geeignet ist dieses Modell für die Frequenzbereiche B III (174 - 230 MHz) und B IV (470 - 862 MHz).

Nun aber mal zur praktischen Verwendung dieser Antenne.
Ich selbst betreibe sie an meinem PC und habe mit dieser Antenne bisher die wenigsten Probleme. Bei vorher getesteten Modellen sah es anders aus, da ich manchmal keinen Unterschied feststellen konnte, ob nun die Antenne angeschlossen ist oder nicht.

Obwohl ich im Stadtgebiet wohne kann es allerdings schon mal passieren, dass manche Sendergruppen nicht wirklich funktionieren wollen. Obwohl die Antenne bei mir schon auf der Fensterbank steht, muss ich dann manchmal so weit gehen, dass Fenster zu öffnen und sie an den geschlossenen Rollladen lehnen oder sie sogar ganz raus zustellen.
Dafür habe ich mir schon extra ein Verlängerungskabel und ein Verbindungsstück gekauft, dass es mir ermöglicht, die Antenne draußen auf die Fensterbank zu stellen und das Fenster zu schließen.

Jedoch bin ich bei dieser Lösung etwas vorsichtig, da ich bisher nicht in Erfahrung bringen konnte, wie sich die Antenne mit Regen verträgt und meine investierten 10Euro sind mir auch etwas zu schade, dies zu testen.

Insgesamt gibt es nichts an der Antenne zu meckern, vor allem bei diesem Preis und der Leistung die sie bringt.

73 Bewertungen, 22 Kommentare

  • minasteini

    16.03.2009, 10:04 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein SH von mir für diesen Bericht.

  • paula2

    30.12.2008, 22:53 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Baby1

    30.12.2008, 12:37 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • MasterSirTobi

    30.12.2008, 02:36 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da hast du dir ein SH verdient. LG MST

  • HEIDIZ

    30.12.2008, 00:36 Uhr von HEIDIZ
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und guten Rutsch HEIDIZ

  • Jerry525

    28.12.2008, 10:27 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß vom JERRY

  • anonym

    27.12.2008, 15:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;O) Lieben Gruß Sabrina

  • Iris1979

    26.12.2008, 15:13 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • schwimm_ente

    26.12.2008, 13:54 Uhr von schwimm_ente
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Schwimm_ente

  • jacki0987

    26.12.2008, 13:02 Uhr von jacki0987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche einen angenehmen 2. Feiertag! Liebe Grüße von Jacqueline

  • werder

    26.12.2008, 12:50 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nett berichtet! LG aus Hannover!

  • DOMMEL

    26.12.2008, 12:19 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, wünsche dir noch ein schönes Restjahr, freue mich über Gegenlesungen von dir, das ist Ehrensache oder?

  • anonym

    26.12.2008, 11:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen guten Bericht.LG Bernd

  • tk7722

    26.12.2008, 10:51 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht, liebe Grüße

  • junilump

    26.12.2008, 10:46 Uhr von junilump
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag LG aus Berlin

  • Zzaldo

    26.12.2008, 09:56 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • Bunny84

    26.12.2008, 05:44 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen ruhigen Feiertag. Liebe Grüße Anja PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • morla

    26.12.2008, 02:43 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen schönen 2. weihnachtsfeiertag lg. petra

  • frankensteins

    26.12.2008, 01:27 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    genz liebe Grüße aus dem Taunus

  • racheane

    26.12.2008, 00:32 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche euch allen noch schöne Weihnachtstage, liebe grüße Anne

  • anonym

    25.12.2008, 23:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein festliches sh für dich

  • sigrid9979

    25.12.2008, 23:19 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Frohe Festtage.. Lg Sigi