Playmobil 4807 Schwertkämpfer Testbericht

ab 15,13
Auf yopi.de gelistet seit 09/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Wird langweilig:  nach wenigen Monaten
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Erfahrungsbericht von babygiftzwerg

## Heute wird mit dem Schwert gekämpft!! ##

5
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Pro:

- Verarbeitung - Qualität - Ergänzungsmöglichkeiten zu anderm Playmobil

Kontra:

- Für uns nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser und Leserinnen!!
In meinem Bericht heute geht es um den nächsten Wolfskrieger. Dieses mal ist es der Schwertkämpfer. Von dr Playmobil Serie gibt es 6 kleine Sets und ich habe schon von einigen anderen Sets berichtet.

###################

Kaufgrund:
----------------
Ich war mit meinen Kindern einkaufen und unser Sohn hat das Playmobil Regal entdeckt und konnte natürlich nicht daran vorbeigehen. Dann hat er die Sets von den Wolfskriegern entdeckt und die waren auch gerade noch im Angebot. Da hat er dann nicht nein sagen können und hat sich gleich drei der Sets von seinem Taschengeld gekauft. Aber auch die anderen drei Sets mussten wir später noch besorgen, da es die Serie auch nicht mehr überall zu kaufen gibt. Es ist eben schon eine etwas ältere Serie.

###################

Die Verpackung:
--------------------
Das kleine Playmobil Set war auch wieder einmal in dem typischen blauen Pappkasten, auf dem auf der vorderen Seite der Schwertkämpfer abgebildet war. Auch ein hellgrauer Wolfshund stand neben ihm. Die einzelnen Teile waren auch dieses mal nicht einfach nur lose in dem Kasten, sondern auch dieses mal wieder in einer durchsichtigen Plastiktüte verpackt worden. Auch ein kleiner Werbekatalog war mit in dem Kasten, damit man sich auch gleich noch andere Playmobil Sets ansehen konnte.

###################


Alle Sets aus der Reihe:
---------------------------------
- 4807 Schwertkämpfer
- 4808 Bogenkämpfer
- 4809 Morgensternkämpfer
- 4810 Doppelaxtkämpfer
- 4811 Anführer
- 4812 Katapult für Wolfsgespann

###################

Inhalt dieses Sets:
-----------------------
- 1 Wolfshund
- 1 Playmobil Figur
- 1 Schild
- 1 Schwert
- 1 Stein

###################

Beschreibung des Playmobil Sets:
-----------------------------------------
Auch in diesem Set ist die Playmobil Figur ca. 7,5 cm groß und alle Teile sind aus sehr stabilem und robustem Kunststoff hergestellt worden. Die Verarbeitung und Qualität ist auch in diesem Fall wieder einmal super klasse und der Wolfskrieger sieht schon recht böse aus. Bei der Figur kann man die Hände, den Kopf, die Arme und die Hüfte bewegen. Der Helm kann auf und abgesetzt werden und auch das Visir kann man rauf und runter machen. Die Hände haben wieder eine Art U-Form, damit man der Figur auch wirklich das Schwert oder das Schild in die Hände drücken kann. Die Figur ist hauptsächlich goldfarbig und auch das Schild. Es hat zusätzlich vorne ein Bild in schwarz, rot und grau drauf.
Der Wolfshund ist hellgrau und hat rote Augen. Bei ihm kann man die Beine einzeln bewegen und auch der Kopf ist beweglich. Dann ist in dem Set auch noch ein Stein enthalten. Jedes der kleinen Sets hat einen Stein und der passt zusammen mit den anderen Steinen ganz genau auf die Steinschleuder aus Set 4812 und ergibt ein Bild eines Wolfskopfes. In diesem Set ist ein brauner Stein enthalten, da alle Steine unterschiedliche Farben haben.

###################

Meine Meinung zu dem Set:
---------------------------------
Ich glaube, dass diese Playmobil Reihe bei vielen Jungs sehr gut ankommen wird. Meine Altersempfehlung wäre 6-10 Jahre, da Kinder in dem Alter schon mehrere Ideen haben, was man mit dem Set spielen könnte. Unser Sohn fand es dann auch interessant, dass alle 6 Steine zusammne hinterher auf die Schleuder passen und das Bild von einem Wolfskopf ergeben.
Wie schon geschrieben hat er sich erst drei der Sets gekauft und ich musste dann sehen, dass wir die anderen drei Sets auch noch irgend wo her bekommen. Die hat er sich dann auch noch von seinem Taschengeld gekauft. Er spielt sehr gerne mit den Wolfskriegern und es werden alle möglichen Sachen mit dem Katapult und den Steinen abgeschossen. Die Wolfskrieger nehmen oft hinter dem Katapult Aufstellung und auch die Wolfshunde stehen bei ihren Männchen.
Unsere Tochter darf auch schon mal mitspielen, aber ehr um die Steine wieder zu holen. Sie möchte aber auf keinen Fall, dass ihre Playmobil Männchen aus dem Puppenhaus abgeschossen werden. Auch als Ergänzung zu einer Ritterburg finde ich dieses Set sehr passend und dann ergeben sich auch noch mehrere Spielmöglichkeiten. Auch als kleines Mitbringsel ist es genau passend, da es ja nicht immer Süßigkeiten sein müssen. Bei einem Mitbringsel wäre es allerdings passend, wenn der jenige auch schon Playmobil hat, da die Spielmöglichkeiten mit diesem kleinen Set sonst schon recht begrenzt sind.

###################

Allgemeine Angaben zu dem Set:
----------------------------------------
Hersteller:
-----------
Geobra Brandstätter GmbH & Co. KG
Postbox 1260
90511 Zirndorf
Germany

www.playmobil.de

Preis: Im Angebot 2,99 Euro
Setnummer: 4810

Altersempfehlung des Herstellers: ab 4 Jahre
Warnhinweis des Herstellers: Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren, da verschluckbare Kleinteile vorhanden.

###################

Fazit:
---------
Das Playmobil Set findet unser Sohn super klasse und mich hat die Aufmachung und Verarbeitung wieder einmal überzeugt. Der Angebotspreis war auch einfach unschlagbar.

###################

Danke für alle Lesungen, Bewertungen und Kommentare.
Ich schreibe auch für Dooyoo unter dem gleichen Namen.

###################

74 Bewertungen, 14 Kommentare

  • yeppton

    23.04.2011, 20:13 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schoen berichtet, Liebe Gruesse Markus

  • anonym

    01.04.2011, 19:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • hexi5

    25.03.2011, 20:34 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir einen schönes Wochenende^^^

  • paula2

    25.03.2011, 16:36 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • cleo1

    23.03.2011, 12:09 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh Bericht. LG cleo1

  • anonym

    20.03.2011, 20:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • catmum68

    20.03.2011, 13:40 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • morla

    19.03.2011, 15:12 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende. lg. petra

  • monikakuhnert

    19.03.2011, 14:53 Uhr von monikakuhnert
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilreicher Bericht! LG Moni ;-)

  • anonym

    19.03.2011, 10:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lego ist mir lieber,,,

  • Lale

    19.03.2011, 09:59 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • katjafranke

    19.03.2011, 09:56 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von der KATJA

  • uhlig_simone@t-online.de

    19.03.2011, 09:55 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße v. simone

  • sigrid9979

    19.03.2011, 09:07 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche ein schönes Wochenende