Playmobil 4807 Schwertkämpfer Testbericht

ab 15,13
Auf yopi.de gelistet seit 09/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Wird langweilig:  nach wenigen Monaten
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Erfahrungsbericht von angela1968

der mit dem wolf fährt

4
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Spaßfaktor:  durchschnittlich
  • Wird langweilig:  nach wenigen Monaten
  • Reinigung & Pflege:  unkompliziert

Pro:

im angebot wars ok

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Playmobil 4807
Schwertkämpfer
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Es gibt Sets, die mir persönlich besser gefallen als andere… Das Gartenset, der Strand mit Surfbret, oder die Afrika Tierserie gehört dazu… Paul schwärmt mehr für den Dschungeltempfel die Drachenburg und eben seine Schwertkämpfer….
Jungs…….

Preis
°°°°°°°°
Regulär 4,14 e
Ich habe auch hier im Abverkauf zugeschlagen und 2 e bezahlt…


Info Playmobil
°°°°°°°°°°°°°°
Schwertkämpfer

mit prächtiger Rüstung, Wolf und Geschoss-Puzzleteil für 4812 zum Sammeln.

Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet.
Verschluckbare Kleinteile!

Was wir vom Set noch haben
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
4811 den Anführer mit dem Antennenhelm
Playmobil 4812 - Katapult fürs Wolfsgespann (im März zu Pauls Geburtstag bekommen)
Und jetzt eben den Schwertkämpfer

Was bietet die Figur
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Ein reguläres Playmobil Manderl mit ca 7,5 cm Höhe
In altgoldener Rüstung, Schild mit rotem Auge und grauschwarzem Wappwn.
Wolf (ein grauer mit Sattelaufsatz)
Katapultstein in braun…
Ein gerades eher silbernes Schwert, der Anführer hat ein gewelltes in goldener Ausführung…
Der Helm hat vorne 6 Luftschlitze (senkrecht). Das Visier lässt sich hochklappen…Und einen Schwertgürtel zum Einstecken gibt’s auch noch….

Fotos
°°°°°°

Gibts wie so oft, damit ihr Euch das Ganze vorstellen könnt....

Fazit
°°°°°
Playmobil hat hier anscheinend an phantastische Schlachten im Ritterland gedacht....Wölfe ziehen ein Katapult, das bunte Steine abschießen kann...und Vorraussetzung ist der Kauf aller Figuren, weil bei jeder nur 1 Stein dabei ist....
wir haben inzwischen grau, orange und braun... (=3 Sets).
Die Wölfe wollte ich auch für Euch fotografieren, aber die sind derzeit unauffindbar...die verstecken sich wohl, weil sie noch nicht komplett sind und das Ziehen so zu schwer ist.... eventuell....
Paul spielt damit und der Playmobiladventkalender dient als Kulisse mit dem Drachen… Das Wolfsgespann wird nur selten angeschirrt… warum auch immer und obwohl er jetzt schon 3 Steine zum Katapultieren hätte, macht er es seltener…
Wolf und Ritter sind ok, aber die Kombination wird eher weniger genutzt… bei uns kämpfen die Ritter gegen den roten Drachen vom Adventkalender und die Wölfe schleichen entweder um den Dschungeltempel oder trauen sich zur Afrika Oase…
Nicht meine liebste Serie aber ok…. 4 Sterne

60 Bewertungen, 7 Kommentare

  • mima007

    04.06.2010, 20:31 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • anonym

    03.06.2010, 14:41 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BH für dein Bericht.LG Bernd

  • crazy_angel

    03.06.2010, 12:45 Uhr von crazy_angel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Chrissy

  • kurtmahr2001

    03.06.2010, 12:22 Uhr von kurtmahr2001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße

  • morla

    03.06.2010, 12:10 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • Kiitcat

    03.06.2010, 11:31 Uhr von Kiitcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, weiter so!

  • XXLALF

    03.06.2010, 11:27 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße