Aldi Premium Fliederbeersaft Holundersaft Testbericht

ab 14,59
Auf yopi.de gelistet seit 11/2008
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  schlecht
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  schlecht
  • Grad der Süße:  hoch

Erfahrungsbericht von Kater

~~~DAS GRAUEN HAT EINEN NAMEN: HOLUNDERBEERSAFT VON ALDI~~~

0
  • Geschmack:  sehr schlecht
  • Erfrischungsfaktor:  sehr hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr schlecht
  • Grad der Süße:  sehr hoch
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Nichts.

Kontra:

Geschmack.

Empfehlung:

Nein

Hallo ihr Lieben!
Heute präsentiere ich euch den vielleicht scheußlichsten Saft, den ihr hoffentlich niemals trinken, geschweige denn bei Aldi kaufen werdet. Es geht um Holundersaft, bzw. Fliederbeersaft der Marke Premium.
Aussehen der Safttüte:

Auf der Vorderseite befindet sich in lilaner und pinker Schrift der Produktname und darüber das Logo der Marke Premium. Darunter sieht man einen Hinweis, dass der Saft aus Holunderbeersaftkonzentrat hergestellt wurde, dass ein Glas (250ml) von diesem Saft 85 kcal enthält, der Inhalt 1 Liter umfasst und der Fruchtgehalt bei 100 % liegt. Das Ganze wird untermalt mit einem Holunderbeerzweig und einem Glas gefüllt mit diesem ach so leckeren Saft im Hintergrund. Die Rückseite ist ebenfalls so gestaltet. Auf dem Kopf befindet sich ein gelber Schraubverschluss und darüber ist eine Lasche, auf der das Herstellungsdatum + Uhrzeit und das Haltbarkeitsdatum stehen. Je nachdem von welcher Seite man schaut, lässt sich auf der rechten Seite der Barcode, der grüne Punkt, die Herstelleradresse und der Hinweis, dass man das Produkt nach dem Öffnen innerhalb von 2-3Tagen verbrauchen und kühl lagern soll, erkennen. Auf der linken Seite sieht man eine Nährwertetabelle und damit verbunden einen Gegenüberstellung der Richtwerte für die Tageszufuhr nach GDA.
Inhalt:

Die 1 Liter Holunderbeersaft bestehen fast ausschließlich aus Kohlenhydraten und enthalten davon natürlich reichlich Fruchtzucker. Nur wenige Spuren von Eiweiß, Fetten, Ballaststoffen und Natrium befinden sich in dem Saft. Holunder soll gut bei Erkältungen, Magenleiden und Nieren- und Blasenleiden helfen. Er enthält viel Vitamin C für die Abwehr und Flavonoide, Farbstoffe, die die Pflanzen lila bis bläulich färben und auch eine antioxidantische Wirkung haben. Das heißt, sie schützen die Zellmembran vor Angriffen der freien Radikalen im Körper. Freie Radikale sind Moleküle, die im Körper entstehen, durch Stress, Einatmen von Zigarettenrauch, zu hohe UV-Strahlung usw. und sie sind Mitverursacher der Bildung von Krebsgeschwüren.
Geschmack:

Mir gefällt dieser Saft nicht so besonders, trotz der für den Körper sehr gesunden Wirkung, ich würde ihn nicht noch einmal trinken, da er einfach scheußlich schmeckt. Er schmeckt leicht säuerlich, ein bisschen bitter und auch irgendwie gehaltlos. Ich weiß nicht genau, wie ich das beschreiben soll, aber er schmeckt irgendwie auch nicht so wirklich gehaltvoll, also die 100 % Fruchtgehalt schmeckt man nicht heraus. Zu lasch das Ganze. Obwohl ich mir vorstellen könnte, dass es dann vielleicht sogar noch bitterer schmecken würde, hätte man es nicht verdünnt.
Preis: 0,89 Cent.

Meine Meinung (siehe auch Meinung bei Geschmack):
Ich habe mir diesen Saft gekauft, weil ich zu dem Zeitpunkt erkältet war und dachte, so jetzt muss ich mir mal was Gesundes zuführen. Mag sein, dass ich mich danach auch etwas besser gefühlt habe, aber es war schon wirklich eine Tortur den Saft in sich hinein zu würgen. Schluck für Schluck kämpfte ich mit mir selbst. Es war echt grausam, dass sag ich euch. Da gibt es bestimmt noch viele andere Mittel und Wege, die gegen eine Erkältung gut tun.

Fazit: Finger weg von diesem Saftgebräu!

Bis denne, Kater alias Laundry bei ciao ;-)

70 Bewertungen, 28 Kommentare

  • werder

    29.01.2009, 15:56 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Netter Bericht! LG aus Hannover!

  • paula2

    29.01.2009, 11:22 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • ingoa09

    14.01.2009, 01:31 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut vorgestellt! Liebe Grüße, Ingo

  • Daisy_Bluemchen

    10.01.2009, 23:02 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße ....

  • MasterSirTobi

    25.11.2008, 18:07 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG von MasterSirTobi

  • lutzlothar

    19.11.2008, 22:28 Uhr von lutzlothar
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. MfG

  • sindimindi

    18.11.2008, 01:21 Uhr von sindimindi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Premium sollte man nicht zu ernst nehmen...;-) LG, Roland

  • presscorpse

    14.11.2008, 17:20 Uhr von presscorpse
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima bericht! lg presscorpse

  • Meyerhoffsche

    11.11.2008, 15:30 Uhr von Meyerhoffsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    Goldene Herbstgrüße von der Meyerhoffschen :)

  • BigGoofy

    08.11.2008, 21:39 Uhr von BigGoofy
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr kritischer Bericht. Hast du Vergleichsmöglichkeiten mit anderen Herstellern gehabt? Vielleicht schmeckt so ein Saft von Haus aus scheußlich?. Dein Bericht ist gut. lg Günter

  • anonym

    07.11.2008, 12:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse, Chrissy

  • may786

    06.11.2008, 22:22 Uhr von may786
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht!! LG von may786

  • giselamaria

    06.11.2008, 12:31 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-) sehr schön berichtet - schönen Tag noch gell - LG Gisela

  • anonym

    06.11.2008, 07:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich :) schönen tag.

  • racheane

    05.11.2008, 23:30 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, lg. Ane

  • Bunny84

    05.11.2008, 23:09 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich. Einen schönen Abend und lieben Gruß sendet dir Anja PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • bigmama

    05.11.2008, 22:58 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Miraculix1967

    05.11.2008, 22:27 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das hast Du gut gemacht! SH und LG Miraculix1967

  • senora

    05.11.2008, 21:58 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Abend. LG

  • morla

    05.11.2008, 21:57 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen abend lg. petra

  • sigrid9979

    05.11.2008, 21:04 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse gemacht . Lg Sigi

  • Striker1981

    05.11.2008, 20:54 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • frankensteins

    05.11.2008, 17:29 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße werner

  • tina08

    05.11.2008, 17:02 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • Mondlicht1957

    05.11.2008, 16:48 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • Jerry525

    05.11.2008, 16:48 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Haste wieder mal gut geschrieben lg Jerry

  • stefan103

    05.11.2008, 16:44 Uhr von stefan103
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Stefan

  • kleine_fee

    05.11.2008, 16:38 Uhr von kleine_fee
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH!