Havana Club 7 Jahre Testbericht

Havana-club-7-jahre
ab 26,38
Auf yopi.de gelistet seit 11/2008
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  hoch
  • Nachwirkungen:  gering

Erfahrungsbericht von DonDave4u

Ein wirklich edles Tröpfchen

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  hoch
  • Nachwirkungen:  gering
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

+ausgezeichneter Geschmack +tolles Aroma +runder, milder Abgang +hübsche elegante Flasche

Kontra:

-vielleicht der hohe Preis. Also vergleichen!

Empfehlung:

Ja

Das Markenzeichen Kubas

Havana Club verkörpert für mich das Lebensgefühl Kubas - Zigarren und Rum. Was kann es Besseres geben? Insbesondere der 7jährige ist ein Hochgenuss und verkörpert die für Havana Rum bekannten Aromen auf eine ganz besondere Weise. Nicht umsonst ist dieser Rum weltbekannt. Daran müssen sich andere Hersteller messen und die Messlatte liegt in fast unerreichbarer Höhe. Ich habe jedenfalls bisher noch keinen Geschmackvolleren entdeckt.

Wie wird er hergestellt? Was macht ihn so besonders?

Der Rum wird nach der Herstellung in weißen Eichenfässern gelagert, wo er dann einen 7jährigen natürlichen Reifeprozess durchlebt. Auf diese traditionielle Weise der kubanischen Rumherstellung entsteht ein echtes Qualitätsprodukt.

Auch was fürs Auge?

Die Flasche ist schlicht aber äußerst elegant. Die Farbe des Rum ähnelt dem Mahagoniholz.

Und das wichtigste - der Geschmack?

Der Rum hat ein intensives Aroma und man erahnt Nuancen von Kakao, Vanille und Tabak herauszuriechen. Der Geschmack ist einzigartig und verwöhnt den Gaumen auf ganz besondere Art und Weise. Der Abgang ist trotz des intensiven Aromas abgerundet und mild. Ich empfehle jedem einmal selbst zu probieren, um sich ein eigenes Bild zu malen. Und ja ... man merkt wirklich einen großen Unterschied zu Havana Club Sorten mit kleinerer Reifezeit.

Wie wird er am besten serviert?

Er sollte pur mit Eiswürfel serviert werden, damit der wertvolle Rum auch sein volles Aroma präsentieren kann. Natürlich auch in Form eines Coctails z.B. Kuba Libre ein Genuss, jedoch würde da auch ein 3jähriger völlig ausreichen. Wer 20-30 Eur für einen Rum ausgibt sollte ihn meiner Meinung nach nicht mit Mixgetränken verschändeln.

Wieviel Alkohol bekomm ich für mein Geld?

In einer Flasche Havana Club 7 Jahre steckt 0,7l Rum mit einem Alkoholgehalt von 40%.

Und was kostet der Genuss?

Käuflich zu erwerben ist der Rum für ca. 20 - 30 Eur. Dafür bekommt man ein gereiftes Produkt, welches in jeder Hinsicht sein Geld wert ist.

38 Bewertungen, 12 Kommentare

  • Lothlorien

    05.06.2011, 16:52 Uhr von Lothlorien
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht, ich lese gegen, du auch?

  • anonym

    31.05.2011, 12:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • mauerblume

    31.05.2011, 10:54 Uhr von mauerblume
    Bewertung: sehr hilfreich

    edel! SH von der mauerblume

  • furthy

    28.05.2011, 16:36 Uhr von furthy
    Bewertung: sehr hilfreich

    passt zum Wochenende! :-)

  • Luna2010

    28.05.2011, 13:51 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht. Ich freue mich über weitere Lesungen von dir. Ich les noch ein paar. Lieben Gruß Luna 2010

  • Volker111

    27.05.2011, 13:10 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schließe mich allen netten Wünschen an.

  • anonym

    27.05.2011, 12:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • yeppton

    27.05.2011, 04:53 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schoen geholfen, Lg Markus

  • morla

    27.05.2011, 01:02 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^^petra

  • holenuss

    26.05.2011, 21:35 Uhr von holenuss
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sehr schöner bericht.

  • katjafranke

    26.05.2011, 21:35 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • feliciano2009

    26.05.2011, 20:40 Uhr von feliciano2009
    Bewertung: sehr hilfreich

    Kubanischer Rum ist eh unvergleichlich...