Reisenthel Allrounder L Testbericht

ab 38,92
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von vampire-lady

Damit nehm ich alles mit

Pro:

praktisch

Kontra:

Der Reißverschluß hakelt

Empfehlung:

Ja

Ich weiß ja nicht ob ihr es wusstet, aber dat Vampi hat ja seit Juni die Reisenthelitis. Da ist webmiles nicht gut für. Habe dann erst mal angefangen die Modda mit ner Carrybag auszustatten und dann surfte ich so 6 Wochen lang immer um den Allrounder herum. Das Teil kostet normal 29,90, ich habe glaube ich 16800 webmiles dafür eingetauscht.

Ich glaube nicht, dass ich mir die Tasche wirklich gekauft hätte, aber so kommt sie mir ganz gelegen. Das Muster "Barock sand" - Grund beige mit braunem Ornament-Muster - finde ich ok. Ich hätte mir bei freier Wahl aber etwas anderes ausgesucht. Beige ist doch etwas hell und schmutzgefährlich.

Hersteller und Fakten s. http://www.reisenthel-shop.de

Leer wirkt die vielseitig einsetzbare Tasche wesentlich kleiner als sie eigentlich ist (48 x 29 x 39,5 cm (LxBxH)) - ihr wahres Schluckvermögen beweist sie eigentlich erst, wenn man sie vollmüllt. Man kann sie als Reisetasche nehmen, für größere Einkäufe, zum Sport oder zum Transport von irgendwelchem Zeug. Ich habe damit letztens einen DVD-Player plus Zubehör geschleppt, 3 mittelgroße Kuscheltiere, ein Paket Kaffee und eine Tüte Bonbons und ne Menge Kleingerödel und die Tasche bei weitem nicht voll.

Gebaut ist sie lt. Hersteller, nach dem Prinzip Doktortasche. Sie hat oben zwei Metallbügel, mit der man ihren Schlund weit auseinander reißen kann. Da kann Vampi so richtig den Van Helsing machen und den Inhalt wunderbar begutachten ohne blind und mit einer Hand im Trüben zu fischen.

Tragen kann man die Tasche in der Hand. An beiden Seiten sind Tragegriffe, die sich mit einem Klettverschluss verbinden lassen. An dieser Stelle ist der Griff abgepolstert, damit beim Tragen nicht so schnell etwas einschneidet. Außerdem kann man einen Schulterriemen an zwei Plastehaken befestigen. Auch dieser ist mit einem Schulterpolster im Taschendesign ausgestattet. Der Schulterriemen ist längenverstellbar, müsste eigentlich auch klappen, den Kopf noch durchzustecken.

Verschlossen wird die Tasche mit einem stabilen Reißverschluss, der eine große Lasche zum ziehen hat. Die braucht man auch, wenn einen die Wut packt. Wenn die Tasche leer ist, funktioniert der Verschluss super, ist was drin, habe ich schon Probleme gehabt um die beiden Ecken zu kommen. Der Verschluss läuft oben über die Tasche und endet jeweils auf halber Taschenhöhe.

An den langen Innenseiten befinden sich jeweils zwei Einsteckfächer, die sich bei mir bereits bewährt haben, in denen man aber auch astrein etwas auf nimmer Wiedersehen verbuddeln kann. In den kurzen Außenseite findet man je eine weitere Tasche, in die oben ein Gummiband eingezogen ist. Hier lässt sich sicher ein paar Schuhe hinklemmen, oder auch etwas das nicht unbedingt herumfliegen muss oder griffbereit sein soll. Innen ist die Tasche übrigens nur braun. Für die Tasche sind ausschließlich und zu 100% nur Polyesther gestorben. Man soll den Allrounder nicht in die Maschine werfen zum waschen, sondern nur per Hand behandeln. Die Oberfläche ist aber robust und lässt sich sicher leicht reinigen, in dem man sie einfach abwischt. Um den Inhalt zu schützen und die Tasche weiter zu stabilisieren sind die Seitenwände und auch der Boden abgesteppt bzw. leicht gepolstert. Das fühlt sich angenehm weich an.

Einmal mehr an Artikel aus dem Hause Reisenthel, den Vampi gern herumschleppt!

41 Bewertungen, 23 Kommentare

  • lanzbulldog79

    12.01.2009, 12:26 Uhr von lanzbulldog79
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG Sven

  • kawe

    16.12.2008, 22:31 Uhr von kawe
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. .:sh:.

  • Janine1312

    01.12.2008, 09:25 Uhr von Janine1312
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen 1. Dezember °°°°Janine1312°°°°

  • MasterSirTobi

    30.11.2008, 16:20 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG von MasterSirTobi

  • FritzWalter08

    28.11.2008, 20:10 Uhr von FritzWalter08
    Bewertung: sehr hilfreich

    1A Bericht, viel besser gehts nicht. SH

  • Lunagirl07

    24.11.2008, 20:26 Uhr von Lunagirl07
    Bewertung: sehr hilfreich

    Eine schöne Woche. L.G.Pia

  • anonym

    23.11.2008, 11:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse, Chrissy ;-)

  • mima007

    22.11.2008, 11:39 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Gruesse, mima007

  • frankensteins

    21.11.2008, 23:22 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße, aus dem verschneiten Taunus Werner

  • bigmama

    21.11.2008, 22:45 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Bunny84

    21.11.2008, 21:34 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich. Einen schönen Start in das Wochenende wünscht dir ANJA PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • morla

    21.11.2008, 21:16 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • racheane

    21.11.2008, 21:13 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen guten Start ins Wochenende, liebe Grüße Anne

  • angela1968

    21.11.2008, 20:34 Uhr von angela1968
    Bewertung: sehr hilfreich

    auch hier auf yopi...ich sollte wieder öfters hier hereinsehn...lg angela

  • Sweeaty

    21.11.2008, 19:51 Uhr von Sweeaty
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein guter bericht! liebe grüße und ein schönes wochenende!!

  • sabtau

    21.11.2008, 18:58 Uhr von sabtau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Grüßle

  • sigrid9979

    21.11.2008, 18:37 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Spitze dein Bericht . Lg Sigi

  • Jerry525

    21.11.2008, 18:30 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß vom Jerry sh

  • anonym

    21.11.2008, 17:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen guten Bericht.LG Bernd

  • Iris1979

    21.11.2008, 16:29 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • werder

    21.11.2008, 15:52 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Lieben Gruß aus Hannover!

  • Lale

    21.11.2008, 15:44 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Informativ. Beste Grüße, die Lale.

  • timecode001

    21.11.2008, 15:43 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Netter Testbericht! Grüße. timecode001