Reisenthel Allrounder L Testbericht

ab 38,92
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Felixi

Reisenthel Allrounder S - Design fleur ash - hier ist der Name Programm.

Pro:

Design, Preis, Taschengröße, Fächer, Material, und vieles mehr.

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich euch über meine neue Tasche berichten, und zwar über den

Reisenthel Allrounder S im fleur ash Design.


Da ich ja bereits den Cityshopper und den Fahrradkorb von Reisenthel mein Eigen nenne, und so begeistert von den Produkten bin, so nahm ich mir den Allrounder S als Prämie von webmiles.
Im Shop würde man für den kleinsten Allrounder 24,90 Euro bezahlen.

Aus der Allrounder Serie gibt es neben der Größe S noch die Größen
M (Maße: Länge 40 cm, Breite 24 cm, Höhe 33.5 cm)
und
L ( Maße: Länge 48 cm, Breite 29 cm, Höhe 39.5 cm)
in den verschiedensten Designs.


Das Design meines neuen Begleiters nennt sich fleur ash, es sieht folgendermaßen aus:
Auf silbergrauem Untergrund sind in schwarz konturierte Blüten und verschlungene Linien aufgedruckt.
Dieses Design ist sehr alltagstauglich und passt auch sehr gut zu den verschiedensten Outfits.

Auf der Außenseite ist der Tasche ist ein graues Plastiketikett mit der schwarzen Aufschrift reisenthel.

Die 2 Tragehenkel sind aus schwarzem Nylongewebe gearbeitet, sie sind so lang, dass man die Tasche auch bequem über die Schulter tragen kann. Die Tragehenkel laufen in ihrer Mitte leicht zusammen, das ermöglicht ein noch einfacheres Tragen und verleiht ein gutes Gefühl.

Der leichtgängige Zipper verläuft über die gesamte Tasche und ist ebenfalls schwarz.

Durch den sehr großzügigen Eingriffsbereich des Allrounders und den eingearbeiteten Metallbügel in der Öffnung, lässt sich die Tasche ganz öffnen.
Der Charakter einer Arzttasche ist hier klar zu erkennen. Man hat einen tollen Überblick über den gesamten Tascheninhalt - lästige Sucherei entfällt. Hier wird der praktische Aspekt einer Arzttasche mit dem jungen Design einer Handtasche kombiniert.

Das gut gegliederte Innenleben meines neuen Begleiters überzeugt ebenfalls auf ganzer Linie. In der Tasche befinden sich 4 Innenfächer an den Längsseiten und 2 an den Schmalseiten. Der großzügig bemessene Innenraum, der übrigens leicht gepolstert ist, bietet Platz für allerhand Sachen.
Da ich ja Mutter eines 18 Monate alten Sohnes bin, muss ich immer einiges mitnehmen.
Mit dem Allrounder S allerdings kein Problem, eine Trinkflasche, eine Windel, Feuchttücher und ein Spielzeugauto für meinen Kleinen und dann noch das ganze Zeug, was eine Frau so braucht, wie Taschentücher, Schminkzeug, Handy, usw. Hier passt wirklich alles rein und ist dank der tollen Seitenfächer noch dazu leicht zu verstauen.
Was mir noch besonders gefällt - der Allrounder steht auf seiner breiten Bodenfläche sehr stabil und fällt nicht um, das ist sehr angenehm.
Die Maße des aus Polysatin hergestellten Allrounders S sind:
Länge 32 cm, Breite 16 cm, Höhe 24.5

Das Material ist relativ schmutzabweisend, sollte es doch mal nötig sein, den Allrounder reinigen zu müssen, kann man dies sehr gut mit einem feuchten Tuch erledigen.
Ein weiterer toller Aspekt ist das Gewicht des Allrounders, er ist so leicht, dass er fast kein Eigengewicht hat.
Laut www.reisenthel-shop.de wiegt er nur 0,5 g.


Ich bin restlos begeistert von dieser Tasche und bin sehr zufrieden mit meinem neuen Begleiter.
Der Allrounder bietet alles - was ich von einer Tasche erwarte.
Fazit: Ich möchte keine andere Tasche mehr haben.

Fazit: Freunde fürs Leben.

35 Bewertungen, 14 Kommentare

  • Clarinetta2

    04.12.2009, 21:11 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • anonym

    17.09.2009, 11:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen Tag noch! Talulah

  • mauerblume

    25.08.2009, 06:41 Uhr von mauerblume
    Bewertung: sehr hilfreich

    schoen berichtet, LG!

  • Kleinnightwish

    24.08.2009, 14:41 Uhr von Kleinnightwish
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz viele liebe grüße von der angi ;)))

  • liebes35

    22.08.2009, 15:53 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG Steffi

  • tapiomaunzi

    21.08.2009, 15:33 Uhr von tapiomaunzi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Interessantes Teil! Gruß Doris

  • peter_nordberg

    21.08.2009, 12:16 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von dir. lg Peter

  • rainbow90

    21.08.2009, 12:04 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein toller Bericht. Wünsche dir einen schönen Freitag. LG

  • anonym

    21.08.2009, 11:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Interessanter Tip. LG Guela

  • willma1984

    21.08.2009, 11:34 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. LG willma1984 :)

  • sigrid9979

    21.08.2009, 11:33 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht...Lg Sigi

  • tk7722

    21.08.2009, 10:37 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • Solaija

    21.08.2009, 01:41 Uhr von Solaija
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht Liebe Grüße Solaija

  • Lale

    21.08.2009, 01:26 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Besten Gruß sendet die Lale.